Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 09.10.2013, 12:50 Uhr

Äh...

Äh, wie soll sie sich denn distanzieren, wenn ihre Schwester ständig weiter auf ihren Namen einkauft...?

Und überhaupt: Jemanden, der psychisch krank ist, fallen zu lassen, ist niemals heilsam - wie auch? Es schadet dem Betroffenen, aber auch dem Rest der Familie, die sich unbeteiligt und lieblos abspaltet, wo sie als Familie eigentlich erst richtig gefragt wäre. Ich würde zu meiner Schwester nie den Kontakt abbrechen, wenn sie krank ist, egal was sie macht. Man kann jemanden nicht untergehen lassen, wenn es mit ihm mal mühsam und schwer wird. Wofür ist Familie denn sonst da?

Nein, ich finde es auch am besten, wenn die ganze Familie einerseits zu ihr hält - ihr andererseits aber auch Druck macht, sich helfen zu lassen. Es geht ja nicht darum, sie zwangsweise zum Therapeuten zu schleppen. Sondern sie dabei einfach nicht allein zu lassen, damit sie nicht solche Hemmungen und Ängste haben muss.

Grüßle,
WP

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.