Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von micha67 am 09.10.2013, 10:21 Uhr

Kaufsucht ist auch eine Sucht

Und die ist leider schwer zu besiegen - besonders wenn es einen Angehörigen betrifft. Ich spreche aus Erfahrung (zwar mit einer anderen "Sucht", aber gleiches Prinzip). Mein Arzt hat mir damals erklärt, dass ich das System aufrecht halte, in dem die Sucht stattfindet, weil ich immer alles "gedeckt" habe. So wie Du auch habe ich mich gekümmert, letztlich musste ich aber loslassen lernen und den Kontakt vollständig abbrechen, damit es mir besser gehen konnte (hat aber lange gedauert) und die betroffene Person ihre Sucht behandeln lassen konnte.

Ich kann Dir nur raten, den Kontakt sofort abzubrechen - auch wenn es super schwer fällt. Verständnis und Liebe helfen nur dann, wenn die Person bereit ist, gegen ihre Sucht anzuarbeiten. Und selbst dann kann manchmal der Kontaktabbruch nötig werden. Wenn Du selber nicht weiter weißt, scheu Dich nicht, Dir Hilfe zu holen - und das möglichst schnell, denn all die Dinge die Du berichtest, machen Dich krank.

Ich wünsche Dir viel Kraft auf diesem Weg und dass Du Menschen findest, die Dir dabei helfen. Denke bitte immer daran: es ist IHRE Sucht, nicht Deine!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.