Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 07.11.2011, 11:33 Uhr

jetzt hat er mich angerufen...

So hart es klingt: Ich würde mich verabschieden. Gerade die Tatsache, dass es dir "nichts ausmacht, weil meine Mutter das gleiche hat" lässt bei mir die Alarmglocken schrillen, und hinzu kommt der für euer Alter vergleichsweise große Altersunterschied.

Hast du dich mal gefragt, was dir die Beziehung zu ihm gibt? Ob du dir wirklich vorstellen kannst, als Alleinerziehende eine Beziehung mit einem Mann zu führen, der so wenig gefestigt ist, auf den man bei aller Nettigkeit und Nachdenklichkeit immer wird Rücksicht nehmen? Ist das deine Vorstellung davon, wie deine neue Beziehung aussehen soll? Ich frage dich ganz bewusst nicht nach ihm, sondern nur nach dir, weil ich glaube, dass du dir da aus "Gewohnheit" etwas aufbürdest, was auf die Dauer sehr belastend werden wird, und die Tatsache, dass du die Mitverantwortung für die Angststörung deiner Mutter mit übernehmen konntest, heißt nicht, dass du dir das jetzt in einer Paarbeziehung auch noch geben musst. Du wirst da zwangsläufig sehr viel investieren müssen - an Stress, Zeit, Geduld, Verständnis - willst du das?
Oder wäre es nicht besser, sich jetzt erst mal komplett abzunabeln, ihn ein halbes Jahr oder länger gar nicht zu sehen und sich dann wirklich auf einer freundschaftlichen Ebene zu begegnen?

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.