Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 16.11.2009, 23:38 Uhr

je mehr

für DICH ist es das, was zählt und ich beziehe mich auch nichdt auf dich.

aber die ganzen ohneinwiekannstdunurdubistgenausoschuldigwiedeinmann-postings finde ich einfach daneben.

meiner meinung nach geht es um zwei verschiedene dinge, erstens um einen straftatsbestand und da muss etwas geschehen, das ist die eine sache. dieses "geschehen" kann aber auch diskreter erfolgen und ich finde diskretion eine durchaus positive fähigkeit bzw. verhaltensweise.
zweitens geht es um eine frau in einer wie geschildert schwierigen äußeren und emotionalen situation, die sich mit ihren ängsten selbst im weg steht.

von daher sind, das ist meine wahrnehmung, von zwei verschiedenen seiten aus "interventionen" nötig, um den unter der situation akut oder potentiell leidenden menschen - als da wären lesekultur, ihre tochter und die gefilmten kinder - zu helfen.
das eine betrifft eine strafrechtliche intervention, also anzeige.
das andere wäre, lesekultur selbstverständlich mit der realität zu konfrontieren - was ja ausreichend und zumindest teilweise auch angriffsfrei geschehen ist - und sie möglicherweise etwas aufzubauen, ihr den rücken zu stärken, ihr alternativen aufzuzeigen.

das schließt sich für mich nicht aus.

therapieren will ich lesekultur nicht, das überlasse ich profis. ich habe bloß eine sichtweise, die darum bemüht ist, mehr als einen einzigen faktor ins auge zu fassen sondern das zusammenhängende system zu sehen.

ich stehe nicht kritisch in bezug auf die weiterleitung an redaktion und polizei, sondern in bezug auf angreifende, verurteilende postings und fehlende diskretion.

denn wie hier immer alle betonen, hinter jedem rechner sitzt ein mensch.
und lesekultur, wie geschehen, z.b. ins gleiche boot wie ihren mann zu setzen, "du bist schuldig/genauso wie dein mann" empfinde ich als eine massive (und falsche) anschuldigung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.