Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra1968 am 21.05.2010, 15:04 Uhr

Ist das Fremdgehen?

Hallo!
Folgende Situation
Ich bin schwanger mit dem 4. Kind, wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Hatten 2008 eine Krise weil er mich belogen (betrogen?) hat.
Und zwar ständig SmS und Mails mit einer EX. Die Handyrechnung war über 100 Euro und so hab ich es rausgekriegt. Von ihm kam nur alles ganz
harmlos. Er fährt 1x die Woche zum Sport und kam zu der Zeit erst um 4 Uhr morgens heim was ja auch seltsam ist. Hab dann rausgekriegt dass er bei ihr war. OK. Wir haben uns zusammengerauft und es ging auch gut. Ich glaubte ihm zwar nur halbherzig dass da nix war aber gut. Wir hatten 3 Kinder die uns beide brauchen. Sie lieben ihren Vater über alles. Er ist auch ein guter Vater, hilft wo er kann. Da kann ich nix sagen. So, gestern kam wieder ne Handyrechnung von fast 100 Euro (wir haben einen Partnervertrag und ich Einsicht). Ich mich dann mal eingeloggt und geguggt wo das herkommt. Tja, er schreibt jede freie Minute mit ihr Sms. Sobald er das Haus verlässt oder in seinem Job unterwegs ist. Oder nachts oder auch wenn er angeblich beim Sport ist. Neuerdings duscht er auch immer bevor er dahin fährt und trainiert auch nicht (im Mom. ist Rundenpause). Die sitzen dann angeblich nur zusammen. Gestern war er wieder arbeiten. Als wir kurz telefoniert haben, hat er mich abgewürgt, er muss jetzt Frühstück machen. Hat dann aber abends zugegeben dass er den ganzen Tag mit Ihr ge smst hat. Eine Mail hat er mal vergessen zu löschen und das war auch heftig, vonwegen Baby und das nächste mal wenn ich vorbeikomme usw..... geflirte würd ich das nennen. ER streitet alles ab. Es wäre harmlos. Im April hat er über 120 Sms mit IHr geschrieben. Und mit mir 20... Bin mal gespannt wenn die nächste REchnung kommt. Bin total fertig mit den Nerven. Würd am liebsten weg hier, aber die kinder...... Fühle mich wie im Gefängnis und denke an Selbstmord. Dann wär das wenigstens vorbei. Ich weiss nicht mehr weiter.
Er sagt er hätte nix mit ihr, ich würde am Rad drehen und mir das alles zurecht spinnen weil ich eh angefressen bin von der Schwangerschaft. Es wäre alles harmlos. Das glaube ich aber nicht. Warum ist sie dann so wichtig??? Wichtiger als ich. Das ist doch fremdgehen! Ich bild mir das doch net ein!
Lg

 
39 Antworten:

Re: Ist das Fremdgehen?

Antwort von vallie am 21.05.2010, 15:22 Uhr

selbst wenn er dich nicht körperlich betrügt, was ich aber nicht glaube, wenn er VOR dem sport duscht, so ist er doch mit dem herzen offensichtlich bei der anderen.

ich würde ihn vor eine entscheidung stellen, die du auch konsequent durchziehen mußt.

das ist aber alles kein grund, um an selbstmord zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Fremdgehen?

Antwort von Zero am 21.05.2010, 15:30 Uhr

Vorne weg - kein Mann (KEIN MANN) ist es wert sich das Leben zu nehmen. Den Gedanken solltest du ganz schnell ganz weit weg schieben.

Bei meinem Ex hat ex ähnlich angefangen - er hat plötzlich wieder interessen geweckt, die er jahre zuvor begraben hat, hatte mitmal Frischluftmagel, erfand Geschichten von Schulfreunden die er getroffen habe ... ect.. Telefoniert wurde nicht mehr in meinem Beisein, das hat er entweder auf die Tageszeit verschoben wo ich nicht zu Hause war oder hat sich aufs stille Örtchen verdrückt. Die ganze Palette von a - z.

Klar das Frau irgendwann mehr als mißtrauisch wird - mein Mißtrauen wurde "belohnt", da Freunde von uns sein verhalten auch sehr merkwürdig fanden.
Einen Tag waren wir zum Billiard/Darten verabredet - ich wurde krank und konnte nicht mit - also ist mein Ex mitgegangen und ich bin zu Hause geblieben.
Tja, mitgedeteilt wurde mir dann, dass es wohl ganz heftig geknistert haben soll zwischen meinem Ex und einer (Ex)Freundin ...

Naja, es ist alles daraufhinaus gelaufen, dass er sich von mir getrennt hat (schuld war - rate ... Richtig: Ich ... wer sonst), angeblich nicht wegen seiner Neuen.

Naja, was ich damit sagen will ... es kann sein das es harmlos ist, aber so wie du es schilderst, würde ich davon wohl eher nicht ausgehen.
Ich würde mir den Guten mal schnappen und klären was/wie/warum und wie er gedenkt das es weitergehen soll, denn (ich) würde dieses Spiel mit Sicherheit kein Zweitesmal mitmachen.

MfG Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Fremdgehen?

Antwort von sandra1968 am 21.05.2010, 15:48 Uhr

Ich hab ihn ja gefragt wie es weiter gehen soll, ja Schuld bin ja ich. Weil ich ja was dagegen hab wenn er mit ihr smst und tel. und deswegen muss er es heimlich machen. Und ich bin auch schuld an allem sowieso. Haha. Ich hab nix dagegen wenn er tel. oder smst wenn es ganz harmlos wäre. Dann könnte er ja auch die Mails drin lassen und nicht rauslöschen. Das mach ich z.'B, so wenn ich mit jemandem maile oder tele. Dann auch in seinem Beisein. Hab nix zu verbergen. Ja, angeblich wird er die Nr. nie wieder anrufen und den Kontakt abbrechen. Ich glaub aber eher er wird sich ne 2. Karte kaufen wo ich nix mehr mitkriege. Hat er schonmal gemacht.
Was soll ich bloss tun? Bin nur am heulen und versuche mich vor den Kindern zusammenzureissen. Ihm wär am liebsten wir würden zur Tagesordnung über gehen und das wars. Ist ja alles ganz harmlos. Kotz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Fremdgehen?

Antwort von claudi700 am 21.05.2010, 15:53 Uhr

das schlimme ist, dass er DIR die komplette verantwortung für SEIN tun gibt.

lass dich nicht verarschen! als ob du schuld bist, wenn er heimlich smst. was gibt es denn so wichtiges mit ihr zu bereden?

ich kann mich vallie nur anschließen: stell ihn vor die entscheidung. und knick nicht ein, wenn er es wieder auf deine schwangerschaft o. ä. schiebt.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja...

Antwort von claudi700 am 21.05.2010, 15:55 Uhr

noch eine kleine anekdote von meinem ex... er hat mich auch als doof hingestellt, ich würde mir alles nur einbilden, bla bla... unsere telefonrechnung (festnetz) kam dann plötzlich einen monat nicht. ich bin stutzig geworden, hab angerufen und siehe da... fast 1000 euro. na klar, ich bilde mir alles ein.

manche männer unterschätzen die detektivische intelligenz von uns frauen. und damit meine ich jetzt nicht handy-schnüffelei wegen sms.

bei dir ist es völlig legitim, wenn ihr einen partnervertrag habt. eigentlich dreist, wie er das macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Fremdgehen?

Antwort von sandra1968 am 21.05.2010, 15:57 Uhr

Eben kam er rein und hat was gefragt, ich nur schnippisch geantwortet. Da sagt er dass macht er net mehr mit, ich solle meine Sachen packen und gehen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja genau...

Antwort von claudi700 am 21.05.2010, 16:12 Uhr

der arme kerl.

wahnsinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja genau...

Antwort von Zero am 21.05.2010, 16:17 Uhr

Ich wäre spontan aufgestanden, hätte einen Koffer geholt, den Kleiderschrank geöffnet und seine Sachen fein säuberlich in den Koffer gepackt.
Die Frage 2Was machst du da?" Wäre mit Sicherheit gekommen - meine Antwort wäre gewesen "Deine Sachen packen, du hast doch die Faxen dicke, bitte, dann zieh auch die Konsequenzen und geh, wenn du nicht für ein vernünftiges und ehrliches Gespräch bereit bist und dir an unserer Ehe nicht mehr viel liegt, stattdessen streckst du deine Fühler anderswo aus - ich komme auch ohne dich aus!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja genau...

Antwort von sandra1968 am 21.05.2010, 16:28 Uhr

Das Problem ist, er will ja mit mir reden. Aber da kommt immer nur dass alles ganz harmlos ist und nix dabei und ich aus ner Mücke nen Elefanten mache. Das einzige was er versteht dass ich wg. dem Geld sauer bin. Ansonsten hat er ja nix Schlimmes gemacht. Und er versteht überhaupt nicht dass ich an seiner Liebe zweifel, ich bin die einzige die er liebt und will, blablabla. So sieht das Gespräch aus. Da gibt es von meiner Seite aus irgendwie nix mehr zu reden. Was soll ich denn dazu sagen? Ich bin total am Ende und glaube das auch nicht mehr. Warum macht Mann dann sowas? Wo er doch beim letzten Mal (2008) genau gemerkt hat wie es mich verletzt. Aber es scheint ihm egal zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es scheint so,

Antwort von Butterflocke am 21.05.2010, 16:31 Uhr

als wüßte er, dass man(n) es mit dir machen kann....!

Selbst, wenn Du jetzt noch nicht weißt, wie Du mit 4 Kindern auskommen wirst, würde ich klare Worte sprechen.
Du weißt doch eigentlich selbst, was los ist. Es tut einfach zu weh, sich die Wahrheit einzugestehen, also glaubst Du lieber an seine Geschichten (die natürlich lächerlich sind).
Wenn man schwanger ist, ist man sowieso empfindlich bzw. emotional alles andere als belastbar. In so einer Situation mit kühlem Kopf spontan einen Schlußstrich zu ziehen, ist sicher schwer....

Es nützt aber alles nichts. Kein Mensch hat es verdient, so belogen und betrogen (ja, ich denke schon!....leider!) zu werden.

Hast Du keine Freunde (Familie?) vor Ort, die Dir ganz praktisch und auch emotional unter die Arme greifen können, so dass sich der Weg zum "Ende mit Schrecken" etwas realisierbarer für Dich anfühlt?

Viel Glück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja genau...

Antwort von Tonic2108 am 21.05.2010, 16:33 Uhr

Hi,

wenn nix dran ist und sie ihm nichts bedeutet, dann kann er ja den Kontakt abbrechen. Ich glaube auch nicht, dass da nichts läuft. Wer schreibt schon einfach so 120 Sms pro Tag???

Ich würde ihn auch vor die Entscheidung stellen. Wenn er dich hintergeht - dann würde ich die Konsequenzen ziehen und mich trennen. Gerade weil er dich schonmal betrogen hat.

Meiner Erfahrung nach trügt einen sein Gefühl selten...

Alles Gute
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es scheint so,

Antwort von sandra1968 am 21.05.2010, 16:33 Uhr

Nein leider hab ich hier niemanden. Zu meinen Eltern will ich auch nicht, die machen sich dann auch noch verrückt. Ich weiss nicht wie es weitergehen soll........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kommt mir so bekannt vor...

Antwort von Chaosqeen am 21.05.2010, 16:35 Uhr

Hallo,

ich war letztes Jahr in Deiner Situation, mein 4tes Kind unterwegs und der liebe Mann auf Abwegen ("Du spinnst""Du machst mich fertig""Du bildest Dir was ein"....die Sprüche sind beliebig, aber fat jeder Betrogene kennt sie...) und ja ich hatte Recht, er hatte eine andere und wir versuchen hier das ganze irgendwie zu meistern, aber es besteht da immer noch KOntakt, den ich aber im Moment noch nicht beweisen kann...
Die Sache ist leider bestimmt nicht harmlos, sonst hätte man nichts zu löschen und warum sollte er frisch geduscht bis 4 UHr morgens bei einer anderen Frau sitzen????
Sammel all Deine Kräfte, lass Dich beraten, geh zu Deinem Arzt und lass Dir eine Therapie bei einem Psychologen verschreiben, denn er ist es nicht wert das Du Dein Leben wegschmeisst....
Alles LIebe!!Ich weiß wie das jetzt für Dich ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sollst Du hin, Du bleibst...

Antwort von Chaosqeen am 21.05.2010, 16:37 Uhr

Hallo,


Du bleibst!! Soll er doch sehen wo er hingeht, Du hast die Kinder, der fragt Dich doch auch nicht wie Du Dich fühlst, wenn er andern simst oder bei denen sitzt...
Ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es scheint so,

Antwort von mamafürvier am 21.05.2010, 16:39 Uhr

Naja mit den Kinder mal eben wo anders hin ist nicht einfach. Also solltre er sich mal verkrümeln und dann überlegt ob ihr den Mist wirklich weiter machen wollt. ich weiß nicht wie alt die 3 Kinder sind, einfach ist es nie, mit dem 4. dann auch nicht. Ich möchte dir nicht raten dich zu trennen aber ich weiß, daß ich es tun würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja genau...

Antwort von mamafürvier am 21.05.2010, 16:41 Uhr

Kein Mensch (und Mann schon garnicht) schreibt 120 harmlos SMS am Tag. Harmlosd?... zumindest ist sein Kopf den ganzen Tag bei ihr... wer weiß welche Körperteile noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es scheint so,

Antwort von Zero am 21.05.2010, 16:42 Uhr

Du glaubst gar nicht, was Frau alles schaffen kann, wenn sie will - auch mit 3 oder 4 Kindern und auch, wenn sie keinen Rückhalt durch die Familie hat.

Setz ihn auf den Pott und konfrontier ihn mit der Rechnung - er soll dir GLAUBHAFT klar machen, das bei über 100 SMS und etlichen Telefonaten im Monat nichts mit der anderen läuft - das wird er, so wie du es schilderst und mir das meine Erfahrung sagt, nicht können.
Er soll sich entscheiden - entweder Lotterleben, wo er tun und lassen kann was er will oder Familie wo es nunmal feste Regeln gibt, an die sich jeder zu halten hat.
Da er dich schonmal betrogen hat, ist es natürlich das du mißtrauisch bist - das würde ich ihm so auch sagen.

Das schnippische würde ich erstmal abstellen, das bringt euch nicht weiter. Ein sachliches Gespräch - ohne eure Kinder in der Nähe - wo du ihm auch sagst, das du ihm das nicht glauben kannst, dass das ganze ohne Hintergedanken bzw. ohne von ihm betrogen zu werden als lockere Beziehung gesehen werden kann.

Er hat eine Frau und Kinder - wenn er das für eine Andere aufs Spiel setzen will ... dann ist das sein Problem, aber mach es bitte nicht zu deinem.

Frau kann sehr wohl sehr gut ohne einen Mann an ihrer Seite leben und voll für ihre Kinder da sein incl. eines Arbeitsplatzes, auch wenn es oftmals eng wird, aber es geht.
Freunde findet man auch, ein Soziales Umfeld hat so gut wie jeder, das einen Auffangen und sich einbringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es scheint so,

Antwort von sandra1968 am 21.05.2010, 16:43 Uhr

Er will ja dass nur Ich geh e. Die KInder sollen bleiben. Sie sind noch sehr klein 5,4 und 1 Jahr alt. Wenn wir streiten leiden sie sehr und ich sehe im Moment keinen anderen Ausweg als hier vor den Kindern heile Welt zu spielen. Also was die Kinder betrifft kann ich mich nicht beschweren, Er ist ein super Vater, kümmert sich macht und tut. Da kann ich nix sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es scheint so,

Antwort von sandra1968 am 21.05.2010, 16:45 Uhr

Dass er mich körperlich betrogen hat, dafür habe ich keine Beweise. Das weiss ich nicht. Könnte es mir aber vorstellen. Aber die emotionale Seite.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es scheint so,

Antwort von mamafürvier am 21.05.2010, 16:48 Uhr

Meine beiden sind nun 6 und 7 und waren knapp 3 und knapp 4 als wir uns trennten. Ich ging bevor es eskalierte, Streit bekamen sie also nie wirklich mit.
Die Kinder spüren, wenn du spielst... glaube mir.
PS: Mein Exar auch ein toller Papa, ist er nun immernoch, ist da wenn man ihn braucht, er hat die Kids jedes 2.WE komplett bei sich, kümmert sich toll... und das alles haben sie... Mama + Papa, ohne Streit und außer dem Zusammenleben der Eltern fehlt nichts.

Wir sind seit 3,5 Jahren getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von mamafürvier am 21.05.2010, 16:50 Uhr

Wäre es denn machbar, daß er die Kinder bei sich behalten würde? Geht er arbeiten? Ist Betreuung abgedeckt usw.? Dahinsagen die Kids bleiben bei mir macht man schnell mal um den anderen einen reinzuwürgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von sandra1968 am 21.05.2010, 16:53 Uhr

Er ist in Elternzeit und ich arbeite Vollzeit. So wollten wir es auch bei Nr. 4 beibehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Fremdgehen?

Antwort von fsw am 21.05.2010, 17:02 Uhr

Du wirst doch nicht wegen einem Mann an Selbstmord denken?!Das ist kein Mann wert!!!Denk lieber an dich u die Kinder und fangt ein eigenes Leben an.NUR wegen einem Haus würde ich bei dem nicht bleiben.Er betrügt dich ganz sicher,sonst hätte er so viele sms mit einer Anderen nicht nötig.Die Männer scheinen gern zu lügen u suchen sich immer den leichteren Weg.Denke an dich,an dein Glück-evtl. ohne ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es scheint so,

Antwort von Nathalik am 21.05.2010, 17:07 Uhr

verkraftet er das Hausmannsein und Geldverdienen der Frau eventuell nicht? Muss er sich deshalb Anerkennung bei einer anderen holen?

Hat er wenig Selbstwertgefühl? Lobst Du ihn zu wenig? (die letzte Frage meine ich halb ironisch und halb ernst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Fremdgehen?

Antwort von vallie am 21.05.2010, 17:48 Uhr

so einfach ist die sache dann nicht mehr, wenn dein mann in elternzeit ist und du vz arbeitest....
da mußt du dir schon eine lebenslösung überlegen, zumal du ja zum unterhalt verpflichtet bist ( den kinderrn UND ihm ) und wenn er die kinder haben will, er sie in der regel auch bekommen wird, da die kinder in der hauptsache von ihm betreut wurden....

also mal eben so seine köfferchen packen und ihn zum gehen auffordern, das wird nicht gehen. und so wurschtig, wie er sich verhält, weiß er das auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mamafürvier am 21.05.2010, 18:17 Uhr

Hm... wenn er die Elternzeit nimmt ist das schön also kann er sich auch top um die Kinder kümmern. Nur falls ihr euch trennt... wäre ja ein 50:50-Modell denkbar, halbe Zeit bei dir und ihm... so hätten sie Papa und Mama zu gleichen Teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Fremdgehen?

Antwort von mamafürvier am 21.05.2010, 18:19 Uhr

Da hat sie recht die Vallie... in eurem Falle hast du weniegr Aussicht die Kinder zugesprochen zu bekommen und... ihr habt doch geteiltes Sorgerecht... kannst du gehen wohin du willst aber dicht einfach die Kinder entziehen.
Ich vermute auch er weiß wie die Aktien stehen und so setzt er dich grad unter druck... geh doch... ätsch machste doch eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ruf doch mal die madame an!

Antwort von dr.snuggles am 21.05.2010, 18:49 Uhr

mich würde ihre version sehr interessieren!

grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruf doch mal die madame an!

Antwort von mamafürvier am 21.05.2010, 18:58 Uhr

Mir fällt grad ein, daß mein Ex auch ne Zeit lang äußerst ausführlichen SMS-Kontakt mit einer Ex hatte. Ein guter Freund (von ihm) steckte es mir. Ich weiß von 1 SMS... "das war mal, wird nicht mehr, hab jetzt auch Familie"...
als ich ihn drauf ansprach war nix, ich red Unsinn, hab Paranoia usw.
Als ich ihn dann (nicht deshalb) verlies beteuerte seine Mutter, daß das ja garnicht sein kann, weil die Ex von ihm ja nun verheiratet ist und ein Kind hat und ihr Sohn das eh nicht tun würde

Mir fällt auch ein, daß er ganz plötzlich mehr duschte, sich plötzlich wieder rasierte, gut roch und seltsamerweise war er auch gern mal 1 Nacht oder auch mal 1 Woche weg.

Aber... nee da war nix... alles harmlos... ich hatte ja nur Paranoia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruf doch mal die madame an!

Antwort von flo03 am 21.05.2010, 19:13 Uhr

Ich glaube auch das dein Nochmann dir nicht ganz so treu ist, wie er behauptet. Und schliesse mich den Damen an. Zeig ihm die Rechnung stelle ihm klar, dass du es weiß und gut ist. Er soll sich dann entscheiden, was er möchte. Dich und die Kinder oder die Frau. Und wenn würde ich sogar den Job aufgeben. Wenn du die Kinder nicht verlassen kannst.

Und bitte hol dir Hilfe. Es ist kein Mann es wert, solche Gedanken zu hegen. Dann würde ich lieber alles packen Kinder nehmen und gehen.

Wobei Snuggels Vorschlag ist auch nicht sehr schlecht. Ich würde sie gar nicht erst anrufen, sondern glatt besuchen gehen. Und sie fragen, wie sie sich das vorstellt. Die dummen Gesichter der beiden möchte ich gerne sehen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Fremdgehen?

Antwort von Patti1977 am 21.05.2010, 19:47 Uhr

1. Kein Mann ist es Wert sich umzubringen. Und wenn du es dir nicht wert bist, dann sollten es dir deine Kinder sein.
2. Kein Mann duscht vor dem Sport aber vor einer Frau.
3. Kein Mann schreibt pausenlos einfach so mit einer Frau SMS
4. Nur so beim Sport zusammensitzen? Fehlanzeige

Ich war mal eine dieser anderen Frauen. Daher kann ich 2-4 so sicher einschätzen.

Ruf sie an. Deine einzige Chance an die Wahrheit zu kommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Fremdgehen?

Antwort von sandra1968 am 21.05.2010, 20:56 Uhr

So, bin grad vom SchwangerenSchwimmen zurück. Ich denke dass ich nächste Woche mal zu einer Beratungsstelle gehe und dass ICH die Elternzeit vom neuen Baby mache. Werd das auch dann nächste Woche meiner Firma mitteilen und dann werd ich sehen dass ich mit den Kindern eine Wohnung bekomme. Danke für Eure Antworten!
Lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Fremdgehen?

Antwort von Alexa1909 am 21.05.2010, 22:16 Uhr

Hallo Sandra,

lass dir das nicht bieten.Ich wäre auch dafür,das du umgehend in Elternzeit gehst.Wenn er meint,er müsste das Privileg so viel Zeit mit seinen Kindern verbringen zu können als Alibi für seine Äffäre nutzen,dann hat er auch die Elternzeit nicht verdient.

Du hast alles Recht der Welt bei deinen Kleinen daheim zu bleiben und kein Gericht der Welt wird ihm die Kinder zusprechen nur weil er Elternzeit genommen hat.Wohl aber wird er ein anständiges Umgangsrecht bekommen!!!

Schiess den Typ zum Mond ,er hat dich nicht verdient,und kümmere dich gut um deine Zwerge,denn das ist das Wichtigste.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von mamafürvier am 21.05.2010, 22:25 Uhr

Hä?
Woher stammt dein fundiertes Wissen? Du rätst ihr aber hier echt seltsame Dinge.

Privilege, den Freifahrtsschein zum Fremdgehen weil er Elternzeit nutzt? Bedeutet das, daß Mütter in Elternzeit aucvh fremdgehen. Ich hätte in der Elternzeit nicht gewußt wann ich hätte fremdgehen sollen.

Kein Gericht der Welt... sosoooo... das ist NICHT wahr, denn in dem Falle war er die Hauptbezugsperson und eine Mutter hat nicht automatisch mehr Rechte, weil sie die Kinder aus sich heraus gepresst hat.

Ich bekomme grad echt einen Hals, weil so ein Text ihr nicht weiter hilft. Ich denke sie sollte schon wissen, daß es nicht einfach wird aber jeder kann neu anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*kreisch* jetzt fehlt nur noch "lass dich nicht ärgern" in dem post...

Antwort von malwinchen am 21.05.2010, 22:37 Uhr

was für eine gequirlte sch... ist denn dieser rat? du bist nicht zufällig die affäre?

alles was ich zu dem AP schreiben würde, steht hier schon im thread... der mann hat mit sicherheit eine affäre und es wird auch sicherlich eine taktische meisterleistung von nöten sein, um eine trennung gut über die runden zu bringen - ich würde sogar zu einer rechtsberatung raten, denn seine reaktion lässt bei mir den verdacht aufkommen, dass ER sich schon informiert hat...

auch wenn es sich derzeit einfach ganz fürchterlich anfühlt und wie ein riesiger berg vor einem aufragt... das ist mit sicherheit kein grund sein leben fort zu werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Sakra am 21.05.2010, 22:40 Uhr

andere frage. wie lange seit ihr zusammen? läuft sexuell noch was oder eher nicht?

das er fremdgeht ist klar, das wurde ja schon erwähnt warum.
die frage ist , wie es weitergeht.
wann entbindest du?

auch wenn es sehr schwer fällt , behalte erstmal einen kühlen kopf.
ich würde erstmal alle ämter abklappern und schauen, was mir als AE zustehen würde und wo man noch hilfe bekommt.
dann schau, das die nächste elternzeit an dich geht.

bei 3 kindern kann man einige sachen leider nicht machen, die mir grade so einfallen.
du wirst wohl leider niemanden kurzfristig für die kinder haben, denn dann könntest du ihm hinterherfahren und ev. in flagranti erwischen.

andere frage. könntest du dir vorstellen ihn zu verlassen oder möchtest du um die ehe kämpfen??

aber eines vergiss nie: kein mensch auf dieser welt ist es wert, sich deswegen umbringen zu wollen. denke an deine zwerge, denn die brauchen ihre mama.

war das 4. kind von euch beiden gewollt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???@mamafürvier

Antwort von Alexa1909 am 22.05.2010, 13:53 Uhr

Nun 1. habe ich ihr nie gesagt,das es LEICHT werden würde.Trennungen und Sorgerechtsprozesse sind niemals LEICHT.Logisch ,oder?

Und 2. ja, kein Gericht der Welt wird ihm die Kinder zusprechen NUR !!!!!!
weil er Elternzeit genommen hat.
Dazu gehört schon mehr.NUR weil MANN (Wortspiel beabsichtigt !!!) Elternzeit nimmt ist man nicht automatisch die Hauptbezugsperson mit Anrecht auf alleiniges Sorgerecht.Da gibt es noch andere Aspekte.Und ich denke mit so einer Aussage macht man ihr Angst.Klar sollte sie wissen,das es nicht einfach ist,aber es ist doch nicht so als hätte sie keine Chance,das ihr das Sorgerecht zugesprochen wird.
Die Richter honorieren es heute eher ,wenn eine Mutter (mit) für den Unterhalt sorgt,als das es ihr zum Verhängnis wird.

Woher nimmst du denn dein Wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von sandra1968 am 22.05.2010, 15:19 Uhr

Hallo! Wir sind seit 2003 zusammen. Ja, sex. läuft es bei uns sehr gut. Wir verstehen uns auch gut und er macht alles für mich und die Kids (Haushalt, die Kinder zum Sport, nimmt sie überall mit hin damit ich mich mal hinlegen kann usw.) Ich entbinde im Juli. Wir hatten gestern bis in die Nacht noch Gespräche, er sagt da wäre nix. Er würde sie mir auch mal vorstellen (einladen) damit ich mir ein Bild machen könnte. Er gibt zu dass das Scheisse war mit den vielen Mails mir gegenüber etc. und schwört dass dass nie mehr vorkommen wird. Er will auch nicht mehr mit ihr mailen. Er sagt er ist halt ein kontaktfreudiger Mensch (das stimmt ja, das mag ich ja auch so an ihm) und hat beim Mailen den Überblick verloren. Ich muss dazu sagen ich bin genau das Gegenteil. Bin eher mit mir selbst zufrieden. Und ja, die Kinder sind alle von uns beiden gewollt! Ich muss das alles jetzt erst mal sacken lassen und werde am Di. bei Profamila anrufen und mich mal beraten lassen. Heute geht es mir auf jeden Fall schon besser und ich bin auch nicht mehr so verzweifelt. Danke für Eure Ratschläge. Könnte das alles sonst mir niemandem besprechen.
Lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von CuD07 am 23.05.2010, 11:01 Uhr

Also ich an deiner Stelle würde, wie hier schon gesagt, mal mit ihr OHNE ihn sprechen und OHNE das er davon weiss (du hast ja ihre Nummer) ...
und wenn da ja wirklich nix ist wie er sagt, hat er ja sicherlich kein Problem damit dir das auch zu beweisen indem er ein Protokoll über die SMS die geschrieben wurden anzufordern das geht nämlich ... denk mal drüber nach ...

gglg
die carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Fremdgehen im Traum...

Ich hab vor ein paar Tagen davon getraeumt, meinen Mann mit jemanden zu betruegen. Dieser Traum war kurz, ich war mir auch im Klaren, was ich mache und wusste, dass es aber nie rauskommt bzw uns nicht schaden wird... Diesen Traum habe ich als nichtig abgetan... Jetzt habe ...

von luminis 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

@ Moneypenny - Fremdgehen & Verzeihen ;-)

Liebe Moneypenny (und alle anderen), Du hattest in dem Beitrag weiter unten die Frage aufgeworfen warum manche Menschen einen Betrug nicht verzeihen könnten bzw. kategorisch ausschließen es zu verzeihen, und ich wollte Dir gerne mal die Gründe einer "Nicht-Verzeiherin" ...

von Kolkrabe 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Fremdgehen

Habt ihr Ideen, wie ich raus bekommen kann, ob mein Freund fremd geht? Ich kenne die Dame, die ich im Auge habe vom sehen. Mein Bauchgefühl hat mich eigentlich noch nie im Stich gelasse, wenn ich ihn aber darauf anspreche, sagt er, daß ich mir keine Gedanken machen ...

von alexandraXX 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

meint ihr dass ihr das Fremdgehen des Parnters bemerken würdet...

..die Frage viel mir ein, weil inzwischen 3 (!!!) Freundinnen von mir geschieden sind, weil der Mann (und von allen 3en hätte ich es wirklich keinem zugetraut, eher noch den Frauen...) fremdging, und das in 2 Fällen schon seit 1 Jahr, in 1 Fall seit einem halben Jahr. Und die ...

von Gabn 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Was ist denn für euch Fremdgehen?

Sex mit einem anderen Mann? Oder gehört schon das ständige Tagträumen an einen bestimmten Mann dazu? Oder ein Kuss? Intime Gespräche ohne dass man sich körperlich näherkommt? (Mit den Gedanken daran und dem Wissen, dass "es" bei passender Gelegenheit zwar passieren ...

von Tina11 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Mein Beitrag zum Thema fremdgehen, verzeihen und Gewissheit

Kurze Vorgeschichte. Bin 31, war 14 Jahre mit meinem Mann zusammen, davon 5 Jahre verheiratet, 2 Kinder (10 J. und 5 J.) eigenes Haus seit 2005, bin noch nie fremdgegangen. Bin öffters hier im Forum aber bisher nur als stille Leserin. Ich habe schon 2,5 Jahre vermutet, dass ...

von laura77 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Wie wertet ihr sowas ??? Fremdgehen oder was ist das ???

Btw, wo wir grad dabei sind.... es gibt 2 Ehepaare, Freunde, die besten Freunde sogar. Hr. A und Fr. B poppen miteinander, weil es zu Hause jeweils nix gibt. Beide beteuern ihren Partner zu lieben. Sie holen sich nur das was sie vermissen.... Wie seht ihr das ...

von Schnuffelentchen 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Meiner kann gar nicht fremdgehen!

Er traegt die Unterwaesche auf links und zwei verschiedene schwarze Socken, je nachdem, wie gut ich im Waesche sortieren und wenden bin. Auf Lachanfaelle meinerseits meint er, das waere doch nun egal, ob das Schild innen oder aussen sei, und das Muster an den Socken sieht eh ...

von Cata 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Emotional Fremdgehen oder verhungern?

Ich dachte immer der schwanzgesteuerte Mann geht irgendwann eh fremd. Und ich bin die Frau, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Ehe steht und bis ans Ende treu bleibt... Doch dann hat er etwas gesagt, es war nicht so wichtig aber es hat mich tief verletzt. Und er hat ...

von Ninfa 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Wer denkt an Fremdgehen?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wer von Euch hier (ganz ehrlich bitte) an fremdgehen denkt. Ist für Euch dann in der Beziehung automatisch etwas nicht in Ordnung? Ich meine einen einmaligen Seitensprung. Ist es normal, dass man irgendwann mal daran denkt? Bin ...

von trixi24 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.