Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luminis am 15.02.2010, 9:16 Uhr

Fremdgehen im Traum...

Ich hab vor ein paar Tagen davon getraeumt, meinen Mann mit jemanden zu betruegen. Dieser Traum war kurz, ich war mir auch im Klaren, was ich mache und wusste, dass es aber nie rauskommt bzw uns nicht schaden wird... Diesen Traum habe ich als nichtig abgetan...

Jetzt habe ich letzte Nacht aber wieder vom Fremdgehen getraeumt. Diesmal mit zwei Maennern! Zu dem ersten Mann hatte ich eine seltsame Verbindung, so als kannte ich ihn schon lange und fuehlte mich sehr wohl und geborgen. Der zweite war eher schleierhaft. Nun ja... Ich habe auch getraeumt, erwischt zu werden und das war soooo schrecklich!!! Bin mit nem sehr schlechten Gewissen aufgewacht, so als waere alles wirklich passiert...

Was soll ich denn davon halten? Habe meinem Mann vom ersten Traum erzaehlt und er meinte "Das ist das Anfang vom Ende"...

 
13 Antworten:

Re: Fremdgehen im Traum...

Antwort von fsw am 15.02.2010, 9:26 Uhr

Dein Gehirn verarbeitet etwas,sagt man oft.Wahrscheinlich weil du dir über diesen Traum so Gedanken gemacht hast,kam noch so Einer.Versuch nicht mehr darüber nachzudenken,sonst kommen evtl.noch ein paar Träume in der Richtung.Guten Schlaf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehen im Traum...

Antwort von flassk am 15.02.2010, 9:35 Uhr

wenn mein Mann wüsste, was ich schon so alles geträumt habe...Wobei, so nach und nach erzähl ich es ihm...letztens hab ich ihm erzählt, das ich vor über 10 Jahren mal geträumt habe, in einer Umkleidekabine mit mehreren Fussball-Spielern
Ich hasse Fussball und diese Spieler, das weiß er auch!

Vielleicht hättest Du es Deinem Mann in diese akuten Phase nicht erzählen sollen, eher später!
Ich denke auch, das Du ein schlechtes Gewissen wegen dem 1. Traum hattest. Sag ihm das auch! Und beim nächsten Mal, wie sagt es meine Oma immer wieder: "die Gedanken sind frei..."

Kann es evt. sein, das Du das Gefühl hast, etwas (jemanden) verpasst zu haben?

lg flassk
die schon mal vom ekligen Chef geträumt hat (das werde ich wohl aber nie meinem Mann sagen, zu peinlich, igitt).
Da hatte ich wohl zuviel in der Firma verbracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn ich ;-)

Antwort von glückskugel am 15.02.2010, 9:38 Uhr

Schau Dir mal diesen von mir eröffneten Thread von vor ein paar Wochen an.

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=131916


Meine Meinung: Die Gedanken sind frei. Bloß nix erzählen. Echte Sorgen würde ich mir erst machen, wenn ich ständig nur noch von anderen träumen würde und zu Hause nix mehr läuft.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehen im Traum...

Antwort von babyfelix am 15.02.2010, 9:55 Uhr

Ach herrje, das ist doch nicht der Anfang vom Ende! Man kann auf das, was man träumt, keinen Einfluss nehmen. Ich würde rot, wenn ich daran dächte, was ich mir schon alles zusammengeträumt habe. Klar hört dein Mann das nicht gern, aber was denkst du, was der so alles träumt? Nimm das nicht so ernst. Träume sind Schäume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehen im Traum...

Antwort von flo03 am 15.02.2010, 10:06 Uhr

Hatte auch ein Traum das mein Männe fremd gehen würde. Und er hat nur gesagt, was du für sorgen hast. So was würde nie passieren. Träume können einen schönen Streich spielen. Denk nicht drüber nach.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehen im Traum...

Antwort von flo03 am 15.02.2010, 10:06 Uhr

Hatte auch ein Traum das mein Männe fremd gehen würde. Und er hat nur gesagt, was du für sorgen hast. So was würde nie passieren. Träume können einen schönen Streich spielen. Denk nicht drüber nach.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehen im Traum...

Antwort von flassk am 15.02.2010, 10:20 Uhr

Manche Frauen träumen von Vergewaltigung, meinst Du die wollen wirklich vergewaltigt werden bzw. Gewalt?!
Träume sind Schäume wie schon gesagt...

lg flassk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ flassk

Antwort von flo03 am 15.02.2010, 10:25 Uhr

so sehe ich das auch. Ich ärger mich dann auch immer wieder, wenn ich so ein Mist träume. Na aber man kann sein Gedanke ja nie abschalten, das ist das schlimme ja.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@flassk

Antwort von luminis am 15.02.2010, 12:03 Uhr

Also ich glaube nicht, dass ich etwas oder jemanden verpasst habe. Wenn ich ehrlich bin, hab ich mich doch ganz gut ausgetobt in meiner "Jugend"... Mein Mann sagt aber immer, dass er Angst hat, dass ich ihm mal fremd gehe eben wegen meiner Vergangenheit und den "vielen" Maennern die ich hatte... Er hat Angst, dass mir was fehlt - was aber gar nicht der Fall ist. Wobei die Lust an der Liebe seit der Geburt meiner Tochter (18 Monate) gleich null ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@glueckskugel

Antwort von luminis am 15.02.2010, 12:04 Uhr

Also ich traeume nicht staendig, aber laufen tut wirklich nicht mehr viel zuhause (liegt aber an mir)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @flassk

Antwort von babyfelix am 15.02.2010, 12:09 Uhr

Na, dass deine Lust nicht gleich null ist, das ist das, was der traum dir hat zeigen wollen!
Natürlich hast du Lust, du musst sie nur wieder entdecken.
Ist nicht einfach, nach einer Geburt, aber nach 18 Monaten kannst du das Kind ja vielleicht mal für einen vergnüglichen nachmittag in der Woche bei einer Oma "parken", oder nicht?
Wünsch dir, dass du das hinbekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke....

Antwort von flassk am 16.02.2010, 12:08 Uhr

....hab scheinbar viel darüber unterbewusst nachgedacht, denn heute nacht hab ich davon geträumt
Es war ein hübscher mir unbekannter Mann, der mich verwöhnte....
Tja, der hat mich so scharf gemacht, das heut morgen GöGa ran musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke....

Antwort von flo03 am 16.02.2010, 12:28 Uhr

flassk *GG* na wenn Träume doch nicht hilfreich gewesen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

@ Moneypenny - Fremdgehen & Verzeihen ;-)

Liebe Moneypenny (und alle anderen), Du hattest in dem Beitrag weiter unten die Frage aufgeworfen warum manche Menschen einen Betrug nicht verzeihen könnten bzw. kategorisch ausschließen es zu verzeihen, und ich wollte Dir gerne mal die Gründe einer "Nicht-Verzeiherin" ...

von Kolkrabe 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Fremdgehen

Habt ihr Ideen, wie ich raus bekommen kann, ob mein Freund fremd geht? Ich kenne die Dame, die ich im Auge habe vom sehen. Mein Bauchgefühl hat mich eigentlich noch nie im Stich gelasse, wenn ich ihn aber darauf anspreche, sagt er, daß ich mir keine Gedanken machen ...

von alexandraXX 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

meint ihr dass ihr das Fremdgehen des Parnters bemerken würdet...

..die Frage viel mir ein, weil inzwischen 3 (!!!) Freundinnen von mir geschieden sind, weil der Mann (und von allen 3en hätte ich es wirklich keinem zugetraut, eher noch den Frauen...) fremdging, und das in 2 Fällen schon seit 1 Jahr, in 1 Fall seit einem halben Jahr. Und die ...

von Gabn 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Was ist denn für euch Fremdgehen?

Sex mit einem anderen Mann? Oder gehört schon das ständige Tagträumen an einen bestimmten Mann dazu? Oder ein Kuss? Intime Gespräche ohne dass man sich körperlich näherkommt? (Mit den Gedanken daran und dem Wissen, dass "es" bei passender Gelegenheit zwar passieren ...

von Tina11 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Mein Beitrag zum Thema fremdgehen, verzeihen und Gewissheit

Kurze Vorgeschichte. Bin 31, war 14 Jahre mit meinem Mann zusammen, davon 5 Jahre verheiratet, 2 Kinder (10 J. und 5 J.) eigenes Haus seit 2005, bin noch nie fremdgegangen. Bin öffters hier im Forum aber bisher nur als stille Leserin. Ich habe schon 2,5 Jahre vermutet, dass ...

von laura77 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Wie wertet ihr sowas ??? Fremdgehen oder was ist das ???

Btw, wo wir grad dabei sind.... es gibt 2 Ehepaare, Freunde, die besten Freunde sogar. Hr. A und Fr. B poppen miteinander, weil es zu Hause jeweils nix gibt. Beide beteuern ihren Partner zu lieben. Sie holen sich nur das was sie vermissen.... Wie seht ihr das ...

von Schnuffelentchen 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Meiner kann gar nicht fremdgehen!

Er traegt die Unterwaesche auf links und zwei verschiedene schwarze Socken, je nachdem, wie gut ich im Waesche sortieren und wenden bin. Auf Lachanfaelle meinerseits meint er, das waere doch nun egal, ob das Schild innen oder aussen sei, und das Muster an den Socken sieht eh ...

von Cata 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Emotional Fremdgehen oder verhungern?

Ich dachte immer der schwanzgesteuerte Mann geht irgendwann eh fremd. Und ich bin die Frau, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Ehe steht und bis ans Ende treu bleibt... Doch dann hat er etwas gesagt, es war nicht so wichtig aber es hat mich tief verletzt. Und er hat ...

von Ninfa 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Wer denkt an Fremdgehen?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wer von Euch hier (ganz ehrlich bitte) an fremdgehen denkt. Ist für Euch dann in der Beziehung automatisch etwas nicht in Ordnung? Ich meine einen einmaligen Seitensprung. Ist es normal, dass man irgendwann mal daran denkt? Bin ...

von trixi24 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.