Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 22.09.2008, 10:36 Uhr

Ich würde...

Hallo,

in diesem Alter dürfen Kinder dabei mitentscheiden, wo sie leben möchten. Wenn das eine Kind nicht zur Mutter will, muss es auch nicht. Dein Freund sollte nicht heimlich herumweinen, sondern seinen Mann stehen und das Kind verteidigen, das nicht zur Mutter möchte. Gibt die leibliche Mutter nicht nach, sollte er einen Termin beim Anwalt ausmachen. Dann wird über das Aufenthaltsrecht gesprochen und dem Gericht mitgeteilt, dass das Kind beim Vater bleiben möchte. Auf keinen Fall darf Dein Freund das Kind gegen seinen Willen kampflos der Mutter überlassen, wenn er ein richtiger Vater (und Mann) ist!

Wenn das andere Kind jedoch unbedingt zur Mama will, würde ich es lassen. Aber zugleich betonen, dass es jederzeit zurückkommen darf. Wenn die Mama bisher nur eine "Freizeit- und Spaß-Mama" war, wird das Kind schnell merken, dass es im Alltag nicht ganz so easy ist, sondern es auch hier die üblichen Konflikte etc. gibt.

Ich würde an seiner Stelle so oder so einen Beratungstermin beim Anwalt ausmachen (einmal ist nicht so teuer). Es geht ja letztlich auch um eine neue Unterhaltsregelung sowie um die Wünsche und Interessen der Kinder. Bei so etwas braucht man guten Rat und viele rechtliche Infos.

Grüßle,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.