Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 26.06.2009, 13:24 Uhr

Ich würde mich vielleicht...

Hallo,

klar haben die Männer keine Lust auf eine Ehetherapie. Mehrere Männer in unserem Bekanntenkreis ließen sich bei einer Krise aber doch darauf ein, weil sie nämlich ihre Frau nicht verlieren wollten. Wenn ein Mann ums Verrecken nicht dorthin mitgehen möchte, selbst wenn ihn das seine Ehe kostet - dann muss man ganz ehrlich sagen, dass ihm die Beziehung vielleicht wirklich nicht mehr allzuviel wert ist. Für eine Frau, die er halten möchte, tut ein Mann normalerweise sehr viel und springt auch mal über seinen Schatten.

Ich würde mich vielleicht doch von ihm trennen, aber auf keinen Fall allein, sondern mit therapeutischer Begleitung. Es wäre für Dich - wegen der Vorgeschichte und der Veranlagung zu Depris - bestimmt wesentlich sicherer (und der seelische Absacker viel kleiner), wenn Du dann eben allein eine Therapie machst und Dich während dieser Zeit trennst.

Eine Freundin von mir, die schon dreimal Depressionen hatte (diese aber immer auch wieder für lange Zeit losgeworden ist), hat sich auch mit Hilfe ihres Therapeuten getrennt. Sie hatte durch die Therapie regelmäßig jemanden zum Sprechen, war aufgefangen und wurde gestärkt. Sie hat's dann ziemlich gut hingekriegt, sich auf eigene Füße zu stellen (übrigens auch mit zwei Kindern).

Alles Liebe für Dich,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.