Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 24.06.2009, 9:40 Uhr

Hm ja, das passt ins Bild...

... viele Männer haben ja ein Problem damit, Probleme auch nur mit ihren Freunden zu besprechen - ist ja ein Zeichen von Schwäche, und man gibt sich auch eine Blöße.

Klingt für mich aber schon so, als ob dein Freund vor lauter Funktionieren-müssen den Draht zu seiner Gefühlswelt verloren hat. Ich nehme auch an, dass er zu der Zeit, wo du die Depressionsprobleme hattest, auch öfter mal Wut auf dich empfunden hat, weil du dich nicht "zusammenreißt". Er wird zwar vordergründig wissen, dass das unberechtigt ist, aber als danebenstehender "gesunder" Partner ist vieles von außen nur sehr schwer nachvollziehbar, und da kommt auch Wut auf (gerade, wenn er so ein Typ ist, der alle mit sich selbst ausmacht).

Dass du dich hilflos fühlst, kann ich verstehen. Wie geht es dir denn mit der Vorstellung, einfach so "nebeneinander her" zu leben, ohne dich seiner Gefühle sicher zu sein? Wie am seidenen Faden über dem Abgrund, oder? Sag ihm das! Sag ihm auch, dass es dir lieber ist, in einer Paarberatung auch unangenehme Wahrheiten zu erfahren, als so ein emotionales Vakuum zu erleben, wo er auch irgendwie "fein raus" ist, weil er sich weigert, sich zu stellen... Sag ihm deutlich, dass du ihn liebst und ein klares Bekenntnis haben willst! Werde ruhig auch wütend (du musst ja nicht unbedingt mit Gegenständen schmeißen o. ä. ;-)) - das wirst du wahrscheinlich auch eher selten, wenn du vom Typ her zu Depressionen neigst...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.