Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 05.11.2014, 13:02 Uhr

ich weiß nicht wie es weitergehen soll :-(

Stell den moralischen Druck auf deinen Mann ein, das bringt nichts. Du kannst ihm nur signalisieren, dass es dir zu viel wird und du es vermisst, dass er sich euch zuwendet und sich um euch kümmert. Je mehr du ihm (vor allem in der jetzigen, akuten Situation) vor die Wahl stellst "Dein Vater oder ich", desto mehr wirst du ihn in die Defensive und auch Bockigkeit drängen. Er engagiert sich für seinen Vater ja nicht, um dir eins auszuwischen oder sich seinen Pflichten zu Hause zu entziehen, sondern weil er sich für seinen Vater momentan verantwortlicher fühlt. Da hast du keinen anderen Hebel als den, ihm zu sagen, dass du ihn und sein Engagement für eure Familie vermisst.

Lies dir das Posting von Mijou noch mal in aller Ruhe durch, zieh dich selbst aus der Hilfe für den SV zurück und such dir vorübergehend anderweitig Entlastung, evtl. durch eigene Freunde und Familie. Du solltest mit deinem Mann zwar Tacheles reden, aber nicht hochemotional werden und schon gar nicht mit Schilderungen, wie du sie hier anführst (der Große hat mich schon beim Weinen erwischt). Mit ehrlichem Argumentieren ohne Vorwürfe fährst du hier garantiert besser.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.