Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nomadin13 am 09.10.2013, 8:57 Uhr

ich weiss genau, was ich will

Schon seit ich etwa 10 Jahre alt war: Mann und Kind(er).
Kein schnelles Auto, kein Vorstadthaeuschen mit Kraeutergarten, keine steile Karriere im Beruf, ueberhaupt kaum etwas Materielles, sondern einfach nur einen Mann, ein Kind, eine Familie.

Du liegst absolut richtig, ich habe all diese Schwierigkeiten auf mich genommen, weil es a) zwischen mir und meinem Mann trotz teilweise grossen Spannungen doch dieses Band der Liebe gab, das ich noch mit keinem Partner erfahren habe und weil ich mir b) gesagt habe, meine "Belohnung" fuer all diese Strapazen ist dann ein Kind, eine Familie, ein normales Leben. Tja, falsch gedacht. Den ganzen Scheiss mitgemacht und nichts dafuer bekommen.

Nein, mein Zusammenbruch ist nicht unerwartet, ich hadere schon seit Mitte Januar 2010. Seit bald vier Jahren. Halt immer mit Hoffnung im Gepaeck, dass wir die Kurve schon noch kriegen wuerden.

Diese Hoffnung schwindet jetzt. Ich sehe einfach keine Chance mehr, meinen Lebenstraum, den ich seit bald 30 Jahren habe und auf den ich mein ganzes Leben ausgerichtet habe, zu erreichen. IVF zu teuer, Adoption (momentan) unmoeglich, spontan schwanger nicht mehr moeglich.
Ich habe auf EIN Pferd gesetzt und verloren. Und das soll ich jetzt nach 30 Jahren "Arbeit", Hoffnung, aufgeben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.