Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 09.10.2013, 10:11 Uhr

Der letzte Tropfen

Hmmm...

Jammern und anderen die Schuld an etwas geben, für das man ganz allein selbst verantwortlich ist ist einfach aber ändert gar nichts.

Warum hast du dich denn nicht um die Scheidung gekümmert? Warum nicht bevor du überhaupt ausgewandert bist einen Anwalt aufgesucht? Hindu-Priester? Ja ne is klar.
Warum hast du deine Energien und dein Geld denn in das Haus und Restaurant gesteckt - keiner hat dich gezwungen - man kann auch einfach nein sagen.
Jetzt bist du zu alt für ein Kind? Ja warum hast du dann keins mit 20 bekommen - wenns doch denn schon seit jeher dein einziges Lebensziel war?

Eine Ehe besteht aus Diskussionen, aus ständigem Absprechen und Kompromissen - das ist nunmal so - immer und überall.
Und deinen willensstarken, sturen Partner hast du dir nunmal selbst ausgesucht.

Und ganz ehrlich - ein Kind als einziges Lebensziel ist abstrakt. Allein die Tatsache, dass du hier davon schreibst, dass der einzige Grund warum du bei deinem Mann bleiben möchtest der ist, dass er deine letzte Chance ist ein Kind zu haben und sei es ein gekauftes Kind(!!!) zeigt deinen absoluten Egoismus. Hast du dabei schon einmal an das Wohl des Kindes gedacht? Oder das deines Mannes? Das der leiblichen Mutter?

Ich würde vorschlagen:
Öffne die Augen und schau dir die Realität an und versuch damit klar zu kommen anstatt dich in Traumwelten zu verlieren.
Ob eine Adoption in deinem jetzigen psychischen Zustand so gut für dich und das Kind ausgehen würde ist auch fraglich. Was ist, wenn es da nicht so laufen sollte wie in deinen Träumen? Wäre dann auch das Kind für dein Unglück verantwortlich?

Es gibt nunmal Dinge, die passieren, die kann man nicht erzwingen - eine Familie gehört dazu - dafür muss man auch keinen Preis bezahlen, so funktioniert das nicht - entweder man findet seine Familie oder eben nicht. Aber es gibt viele andere Dinge auf der Welt die einen zusätzlich oder auch allein erfüllen können und die passieren einem nicht einfach so, sondern man muss daran arbeiten - erster Schritt - man muss erstmal darüber nachdenken, was man denn möchte....

Also Schluss mit passivem Rumgejammer und Trostgesuche, du bist erwachsen und brauchst keinen Trost mehr. Augen auf, reale Möglichkeiten betrachten, zur Not Therapie machen, wenn du zu uneigenständig zum Leben bist und etwas für dich ganz allein tun.

Alles weitere wird sich dann zeigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.