Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neniel am 23.02.2009, 22:17 Uhr

ich stimme neniel voll und ganz zu...

Ich selbst bin nicht verheitet, von daher kann ich das jetzt nur vermuten. Du hast das vorher nicht wahrgenommen, weil du deine Hochzeit vor Augen hattest, quasi den Höhepunkt, neben der Geburt eures Sohnes, in eurer Beziehung. Eine Heirat wird von vielen Paaren als das "Happy End" angesehen. Aber was kommt nach dem Happy End? Der Alltag, wieder, und nach all den schönen Hochzeitsgedanken, der Planung, den Einladungskarten, den Blumen ist eben der Alltagstrott wieder da. Da kann soetwas schonmal passieren.
Ich erzähl dir jetzt mal was. Das hatte ich sofort im Kopf als ich dein Anfangsposting las. Also ich habe vor über 10 Jahren, da war ich Anfang 20 (mein Gott bin ich "alt"...) jemanden kennengelernt. Ich war in einer Beziehung und es hat sowas von gefunkt...
Wir hatten eine kurze und aufregende Zeit miteinander, obwohl ich einen Freund hatte, haben aber nie, und das bis heute nicht, miteinander geschlafen, aus inzwischen mehreren Gründen. Heute ist er mein bester Freund, aber eben weil wir nie "Das Ganze" hatten lodert diese Flamme immer noch. In ihm und in mir. Ich habe inzwischen einen wundervollen Sohn, ein tollen Mann, er will diesen Sommer heiraten, aber jedesmal in diesen letzten 10 Jahren (wovon wir 6 Jahre keinen Kontakt hatten) wenn wir uns länger nicht gelesen oder gehört haben und dann wieder mailen springt der Funke über. Für etwa zwei Wochen, bei mir. Ich tue nichts was man mit fremdgehen gleichsetzen könnte, absolut gar nichts und nach diesen zwei Wochen bin ich kuriert. Wir reden eigentlich nur über das "was wäre wenn" und bedauern die Tatsache, dass wir in diesem Leben keine Chance mehr als Paar haben. Auch bei mir schwappen die Gefühle kurz über, aber das brauche ich auch um wieder die Dinge an ihm zu sehen bei denen ich mir denke das er eh nicht der Richtige für mich wäre und wie toll ich doch meinen Mann finde und niemals würde ich meine Familie aufgeben.
Das ist nur meine Geschichte. Du musst für dich selbst hinterfragen, aber wie du siehst, es geht auch anderen so. Ich bin froh das ich mich auf nichts eingelassen habe, dass mein Gewissen meinem Mann und meinem Sohn gegenüber rein ist und ich wünsche dir, dass du aus dieser Situation auch wieder herrausfindest ohne Scherben zu hinterlassen.
LG

Neniel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.