Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amparito am 02.09.2008, 18:43 Uhr

Ich mag meinen Mann nicht mehr und keiner versteht es…

Also zuerst mal seine Stärken: Er sieht gut aus, ist friedliebend, verdient nicht schlecht, ist großzügig, lustig, anpassungsfähig, treu und unkompliziert. Alle mögen ihn und viele halten mich für ein wenig schwierig.

Aber ich fühle mich nur noch von ihm genervt.
Allein das Problem, dass er seine Socken überall rumliegen lässt. Kennt man ja, aber nervt auch nach 12 Jahren noch. Sage ich was, klappt es manchmal 2 Tage, dann liegen sie wieder rum, auch auf der Kommode oder in der Küche (keine Ahnung wie das geht).
Er kann sich auch seit 12 Jahren nicht merken, dass es mir schlecht wird, wenn er bei Tempo 45 im 4. Gang abbiegt. Ebenso wenig, dass er den Kühlschrank nicht plündert, kurz bevor wir Gäste bekommen, und das, obwohl ich ihn darauf hingewiesen habe.
Naja, dass er Probleme mit der Merkfähigkeit hat, war von Anfang an klar – lustig ist vielleicht die Geschichte, dass er meine Kleidung ständig in die Wäsche geworfen hat, wenn er sie mir zu Beginn der Beziehung ausgezogen hatte. Mit der Begründung, die Sachen hätten am Boden gelegen. Ich bat ihn (ebenfalls mit Begründung) dies bleiben zu lassen und einen Tag später lag wieder ein 2 Stunden getragenes Designerkleid von mir unter den schmutzigen Lappen. Zur Rede gestellt, sah er mich entgeistert an und meinte, das Kleid hätte am Boden gelegen!

Darüber hinaus gibt es für ihn keine Probleme. Wenn ich doch eines anspreche wird er wütend, hysterisch und richtig laut. Wir haben (fast) kein Sexleben mehr. Aus gutem Grund: naja er war noch nie der Brüller im Bett, aber am Anfang haben mich sein gutes Aussehen und unsere Verliebtheit bei der Stange gehalten. Nach ein paar Jahren jedoch, suchte ich vorsichtig das Gespräch; er leugnete die Probleme und behauptete, MIR würde der Sex hervorragend gefallen… Wenn ich mich nicht zufrieden gab, schrie er rum und schlug schon mal was kaputt. Einige Jahre lang fasste ich immer wieder Mut, bis ich aufgab – auch den Sex an sich. Aber auch andere Schwierigkeiten gibt es für ihn nicht. Unser Kind hat erwiesenermaßen ein gesundheitliches Problem. Wenn ich vorsichtig davon anfange, wird er hysterisch und laut.

Ich habe einfach keine Lust mehr mich immer ärgern zu müssen, aber alle lieben ihn, meine Eltern z. Bsp., oder mein Bruder - der hat vor kurzem, um einen jur. Rat befragt, (scherzhaft) gemeint, er würde seinem Schwesterlein immer helfen, es sei denn es ginge um eine Scheidung von seinem großartigen Schwager. Selbst meine Freundinnen verstehen mich nicht so ganz, so in etwa „naja er holt Kuchen für uns und betrügt dich doch nicht“.

Ich hasse ihn nicht, im Gegenteil, aber er törnt mich nicht mehr an und regt mich ständig auf. Wenn er beruflich unterwegs ist, bin ich glücklich.

Fällt jemandem was dazu ein?
Vielen Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich will diese Nähe nicht - aber er versteht es nicht

So, ich bin die letzten Tage schon hier rum geschlichen, und hab überlegt, wie ich am besten anfange. Immerhin geht es nicht direkt um eine Beziehung, sondern um die Vermeidung einer solchen. Ich hab vor ein paar Wochen in einem anderen Forum jemanden "kennengelernt". D.h., er ...

von dunkleTaube 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versteht nicht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.