Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diana87 am 26.10.2008, 9:50 Uhr

ich liebe ihn einfach nicht (mehr)...

hallo! ich bin seit 4 monaten mit meinem neuen partner zusammen,es war alles sehr schön,aber ich komme über meinen ex nicht hinweg,obwohl diese beziehung jetzt aussichtslos ist :-((
ich hab jetzt (leider) erkannt,dass ich meinen neuen partner nicht (mehr) lieben kann...es geht nicht,ich ekel mich z.T. sogar vor seinen berührungen und küssen (er ist nicht hässlich oder unappetilch),aber trotzdem,ich kan nimmer! aber ich kann ihm das auch nicht sagen,er ist ja ein ganz lieber und seine eltern sind so lieb...ach mensch,was mach ich nur...könnte nur noch heule...... verzweifelte grüße diana

 
5 Antworten:

Re: ich liebe ihn einfach nicht (mehr)...

Antwort von Flory am 26.10.2008, 10:28 Uhr

Weisst,wenn du nicht über deinen Ex hinweg bist,trenn dich vll lieber.
Ich mein du liebst ihn doch gar nicht mehr und verletzt ihn nur,wenn du ihm was vor machst....
Red offen mit ihm und sag ihm einfach die Wahrheit,er wird sicherlich schon gemerkt haben,dass du seiner Nähe aus dem Weg gehst.
Dann kann er sich damit abfinden.
Wohnt ihr schon zusammen?

Gruss Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich liebe ihn einfach nicht (mehr)...

Antwort von Flory am 26.10.2008, 10:29 Uhr

Weisst,wenn du nicht über deinen Ex hinweg bist,trenn dich vll lieber.
Ich mein du liebst ihn doch gar nicht mehr und verletzt ihn nur,wenn du ihm was vor machst....
Red offen mit ihm und sag ihm einfach die Wahrheit,er wird sicherlich schon gemerkt haben,dass du seiner Nähe aus dem Weg gehst.
Dann kann er sich damit abfinden.
Wohnt ihr schon zusammen?

Gruss Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich liebe ihn einfach nicht (mehr)...

Antwort von Mucki84 am 26.10.2008, 12:25 Uhr

Und nur weil er so ein lieber ist und seine Eltern so lieb sind darfst du niht bei Ihm bleiben.
Ich denke du hast nähe gesucht die dir gefehlt hat von deinem Ex.
Und nun hast du gemerkt das es nicht das oder der gleiche ist.
Ich würde mit Ihm reden und auch die Beziehung beenden.Denn so hat das keinen sinn und du verletzt deinen Freund wenn du es jetzt noch weiter versuchst.
Schluss machen ist nie schön, aber sei wenigstens ehrlich zu Ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich liebe ihn einfach nicht (mehr)...

Antwort von karina08 am 26.10.2008, 12:27 Uhr

sei froh, dass du es noch recht schnell gemerkt hast, dass es nicht der richtige ist. dass du einfach noch nicht über deine alte beziehung hinweg bist, ist für ihn schmerzlich, aber ein nachvollziehbarer grund.

ich bin ja eine, die immer fürs durchhalten plädiert ;-), aber wenn du das schon nach vier monaten merkst, dann ist es wirklich das beste, du trennst dich.

alles gute
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade wenn er...

Antwort von MM am 26.10.2008, 16:38 Uhr

... ein "ganz Lieber" ist (und seine Eltern auch), hat er es verdient, dass Du ihm nichts (mehr) vormachst, sondern ehrlich zu ihm bist! Das ist das Mindeste, was Du tun kannst. Sonst würdest Du die Tatsache, dass er "lieb" ist, ja im GRunde ausnutzen, und das willst Du ja bestimmt nicht!

Ich denke Du kannst ihm das so ähnlich sagen, wie die Vorschreiberinnen raten - also dass Du gemerkt hast, dass Du eigentlich noch nicht reif für eine neue Beziehung bist, dass Du ihn nicht wirklich lieben kannst (und in der momentanen Situation wohl niemanden?!) und er das nicht verdient hat. UNd dass Du die Beziehung beendest, um erst einmal alleine klarzukommen... Bzw. halt so, wie Du es wirklich empfindest.

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

baby und liebesleben

wie gut gelingt es euch baby und liebesleben zu vereinbaren? ich meine nicht nur im sinne von zeitlicher vereinbarkeit, sondern eher emotional... ...im sinne von rollenvereinbarkeit ich schaff das irgendwie nicht so gut

von FAURE 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Deutsche Liebeslieder?

Heyyyyy! So, Mandy ist grade weg und deswegen nutze ich diese Gelegenheit mal :P Ich bin ihre kleine Schwester Chérie (okay, es sind nur 17 Monate hehe) und ich wurde von ihrem Mann (einem wirklich tollen Mann, den hat sie aber auch verdient) gebeten ein Lied zu suchen. Die ...

von Mandyschwan 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

keine liebe.....

hallo, mein mann und ich sind seit 9 jahren verheiratet. wir haben 2 süße kinder im kindergartenalter, aber ich bin trotzdem nicht glücklich. ich liebe ihn (glaube ich) nicht mehr richtig... körperliche nähe mag ich auf grund seines enormen gewichts (er hat seit unserem ...

von janine77 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Lieben Dank für Eure Antworten ...

habe ihm nun alles aufgelistet.. Meine Ein-Ausnahmen.. Er will mich jetzt unterstützen.. Telefonrechnung übernehmen und Henry`s Pampers und Bekleidung.. Na mal sehen ob das klappt.. Richtig glücklich bin ich momentan ja eh nicht so mit ihm.. aber man soll die Hoffnung ja nicht ...

von riccioli9778 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

liebeskugeln

hallo ich habe mal ne pikante frage an euch.... ich habe mir neulich liebeskugeln gekauft um meinen mann damit zu überraschen.wollte sie reinnehmen und ihn dann verführen. aber was dann??? wann nimmt man sie raus? und wer???? ich meine, wen wir zur sache kommen, kann ich ...

von baldteenie 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ich hab tierischen Liebeskummer epddwnb

So da sich ja mein Leben zur Zeit nur auf Kind und Putzen beschränkt, habe ich auch viel Zeit Liebeskummer zu haben. Mein Auserwählter Liebeskummer:Kai. JAja 3 Jahren kennen wir uns und am hiesigen Stadfest, haben wir ausgemacht er ...

von annikala 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

@Psychologie 'heute', (@emfut,) @Kommunikation in Liebesbeziehungen

Hallo zusammen, (hallo emfut,) ich habe mich beim Lesen dieser Threadseite (und an anderen Stellen von RuB) des öfteren gefragt, was es ist, was mir persönlich an jener speziellen psychologischen „Anschauung“, wie sie unter anderem emfut, (inzwischen relativ routiniert - so ...

von Feelix 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Hallo Ihr Lieben!

Nochmal vielen Dank für Eure Ratschläge und Anmerkungen..Seit ich die Diät mal ernsthaft angefangen habe,klappt es ganz gut zwischen uns.Wir haben darüber gesprochen,und ich musste feststellen,das wirklich vieles an mir liegt und mein Mann schon manchmal nichts mehr macht bevor ...

von Jägermeister 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Soll man gegen Liebe ankämpfen?

Hallo, würde gern eure Meinung hören. Mein Mann hat sich während der Schwangerschaft mit unserem zweiten gemeinsamen Kind(sicherlich unbeabsichtigt) neu verliebt und wollte die Trennung(kurz danach starb er leider). Was meint ihr, soll man solchen Gefühlen nachgeben ...

von Jule1803 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ihr Lieben

Gestern habe ich gepost, die Organisation wegen der Wohnung usw. Heute 2 angebote zum Anschauen......... Mal schauen was wird. Mein Mann hoffe ich hält noch bischen durch, den er sagte mir gestern das er keine Lust mehr auf den Fahrerjob hat. Die Wohnungen einmal 84 qm ...

von Kleinefee25 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.