Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silent am 02.03.2011, 20:43 Uhr

Ich liebe ihn aber ich will irgendwie nich richtig an ihn ran

Hi,

Ich bin fast 24 und in der 13 SSW. Mein Freund und ich sind nun bereits anderthalbjahre zusammen und bisher waren wir sexuell sehr oft aktiv. Leben das auch gern aus und zeigen gern das wir den anderen halt lieben.

Nun ist bei mir seit gut einem Monat die Luft quasi raus. Wenn er mich küsst fühle ich mich angegriffen, will einfach nicht mehr. Ich fühle mitunter sogar wut und abscheu. Ich will das an sich gar nicht. Sex ist daher natürlich seit nun 3 Wochen auch schon nicht mehr aktuell und langsam macht er sich seine Gedanken und ich natürlich auch.
Ich liebe ihn, das steht auser frage, aber ich will nicht wirklich angefasst werden. Ist das auf die SS zurück zu führen? Weiss eine Rat oder kennt es sogar selbst?

Danke schonma im Vorraus, Eure verzweifelte Silent

 
70 Antworten:

Re: Ich liebe ihn aber ich will irgendwie nich richtig an ihn ran

Antwort von Fredda am 02.03.2011, 20:48 Uhr

Die SS hat nichts damit zu tun. Aber es könnte an deiner Schwangerschaft liegen. Das geht vielen Frauen so, hat mit nicht-mehr-lieben gar nichts zu tun und kann sich im Schwangerschaftsverlauf noch ändern.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe ihn aber ich will irgendwie nich richtig an ihn ran

Antwort von Joni76 am 02.03.2011, 20:55 Uhr

Ich würde auch sagen, dass das an der Schwangerschaft liegt. Manche wollen garnicht mehr und manche wollen ständig. Ist es die 1. Schwangerschaft für Euch? Das ist schon eine Ausnahmesituation..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe ihn aber ich will irgendwie nich richtig an ihn ran

Antwort von berita am 02.03.2011, 20:55 Uhr

Das wird wahrscheinlich an den Hormonen liegen, die durch die SS ausgeschüttet werden. Da muss dein Freund wohl durch, aber ich würde ihm auf jeden Fall erklären, dass sich das nicht gegen ihn persönlich richtet, du ihn trotzdem liebst und es sich wahrscheinlich nach einiger Zeit wieder geben wird.
Leider sind SS und Baby/Kleinkindzeit ziemliche Belastungstests für eine Beziehung, da beisst die Maus keinen Faden ab :-/ Auch wenn du ein kleines Kind stillst und tag und nacht versorgst, wirst du wahrscheinlich öfter keine Lust auf Sex haben und oft fehlt schlicht die Zeit und Gelegenheit. Damit müsst ihr euch irgendwie arrangieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe ihn aber ich will irgendwie nich richtig an ihn ran

Antwort von Silent am 02.03.2011, 20:59 Uhr

Ja es ist meine erste SS und ich fühle mich oft noch unwohl. Gerade am Abend, Übelkeit und aufgebläht usw ..
Ich will zwar kuscheln aber sobald er versucht mich intensiefer zu küssen blocke ich schon ab. Das wird mir dann zu nah. Ich fühl mich bedrängt und baah neee ich will einfach nich.
Er versteht es nur teils und denkt die SS ist eine Ausrede dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

könnt ihr mal die SS aus dem spiel lassen????????? die zeiten sind vorbei!!

Antwort von Sakra am 02.03.2011, 21:10 Uhr

ja, das liegt bestimmt an deiner schwangerschaft. die hormonumstellung ist nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Sakra!

Antwort von Fredda am 02.03.2011, 21:19 Uhr

Dass es noch jemanden nervt und überhaupt noch jemandem auffällt.

Die SS hat nämlich wirklich keine Hormone ausgeschüttet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fredda

Antwort von Sakra am 02.03.2011, 21:33 Uhr

solange die damen im bus piepen und zum geburi fahren, solange wird es die SS im KZ (kinderzimmer) geben.

wird wohl nicht auszurotten sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mal die SS aus dem spiel lassen????????? die zeiten sind vorbei!!

Antwort von Silent am 02.03.2011, 21:38 Uhr

Weshalb schreibst du das so wiedersprüchlich? Es war eine normale Frage als unwissende von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fredda

Antwort von berita am 02.03.2011, 21:39 Uhr

Mir ist durchaus bewusst, dass es Leute gibt, die diese Abkürzung nicht p.c. finden. Aber in meinen Augen ist das reine Wortklauberei, denn jeder hier weiss, was das damit gemeint ist und vor allem, was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mal die SS aus dem spiel lassen????????? die zeiten sind vorbei!!

Antwort von Fredda am 02.03.2011, 21:45 Uhr

WEISST DU NICHT, WAS DIE SS WAR?

Ich schreie hier selten.

SS ist die Abkürzung für http://de.wikipedia.org/wiki/Waffen-SS
und die wollte ich nun wirklich in keiner Form mit meiner Schwangerschaft in Verbindung wissen.

Diese Abkürzung ist nicht nur nicht pc, sondern ein absolutes No Go.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, wirklich nicht, schau mal weiter unten... ot

Antwort von Fredda am 02.03.2011, 21:46 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mal die SS aus dem spiel lassen????????? die zeiten sind vorbei!!

Antwort von Silent am 03.03.2011, 8:46 Uhr

Sicher weiss ich was das war, jedoch wird in anderen Foren und auch in Ärztlichen Beiträgen die Abkürtzung für die Schwangerschaft verwendet. Ich denke doch das du wusstest was ich damit meine.
Find das etwas überholt. Da könntest du so viele Abkürtzungen heut zu tage auf so viele Dinge wenden.

LG, Silent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann versucht es so :Ss. o.t.

Antwort von Sakra am 03.03.2011, 8:55 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mal die SS aus dem spiel lassen????????? die zeiten sind vorbei!!

Antwort von vallie am 03.03.2011, 9:16 Uhr

man muß auch nicht immer alle abkürzungen übernehmen.
soviel zeit muß sein.
einen arzt, der ss schreibt, würde ich nicht aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mal die SS aus dem spiel lassen????????? die zeiten sind vorbei!!

Antwort von Fredda am 03.03.2011, 9:24 Uhr

in ärztlichen Beiträgen hab das noch nie gesehen und will das auch nie sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mal die SS aus dem spiel lassen????????? die zeiten sind vorbei!!

Antwort von Pedilein am 03.03.2011, 9:35 Uhr

OMG, also an die essess hab ich jetzt echt nicht gedacht, kürze schwangerschaft aber auch so ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas blödes..

Antwort von niti am 03.03.2011, 9:38 Uhr

...also manche können sich aber auch echt anstellen...hab bei SS nun auch an gar nix schlimmes gedacht und für mich war auch Schwangerschaft gemeint (darum geht es hier doch auch) aber einige haben wohl hier echt nur schlimme Gedanken im Kopf..traurig traurig was so in Euren Köpfen los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas blödes..

Antwort von +emfut+ am 03.03.2011, 9:41 Uhr

Es geht doch eben genau darum: Du hast an nichts Schlimmes gedacht. Du hast wahrscheinlich an gar nichts gedacht. Andere denken halt. Probier es doch mal damit, tut auch nicht weh.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas blödes..

Antwort von vallie am 03.03.2011, 9:42 Uhr

eher traurig, daß manche nicht wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas blödes..

Antwort von Pedilein am 03.03.2011, 9:43 Uhr

doch, wissen schon und das war damals schlimm genug, aber man muss ja nicht immer daran denken oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas blödes..

Antwort von +emfut+ am 03.03.2011, 9:47 Uhr

Nein, nicht immer. Aber gewisse Worte und Abkürzungen "triggern" die Erinnerung. SS gehört dazu. Und ich denke tatsächlich, daß irgendwas schief läuft, wenn der Trigger nicht mehr funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas blödes..

Antwort von Pedilein am 03.03.2011, 9:50 Uhr

ich nenne das eher unvoreingenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut

Antwort von niti am 03.03.2011, 9:52 Uhr

Also wenn so ein Mist bei Deinem denken rauskommt...na dann Prost..

Wenn ich denke, kommt was anderes bei raus und das ist mit Sicherheit besser als dieser Blödsinn hier..

Anstatt sich hier zu helfen wird ständig rumgezickt..das muss doch echt nicht sein und wenn dann jemand mal sich etwas "falsch" ausdrückt muss direkt gemacht werden anstatt derjenigen zu helfen oder es dann einfach zu ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Begriffserklärung!

Antwort von MadamePompadour am 03.03.2011, 9:53 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/SS_(Begriffskl%C3%A4rung)

Ich denke man liest bei dem Kürzel das was man lesen will.

Mir ist das wurscht... rege mich deswegen nicht auf.

Und JA ich kenne die Deutsche Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas blödes..

Antwort von +emfut+ am 03.03.2011, 9:53 Uhr

Kann - WILL - man der SS unvoreingenommen gegenüberstehen?

Nein. Es gibt Dinge, denen kann ich nicht unvoreingenommen gegenüberstehen - und finde es auch nicht erstrebenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfut

Antwort von +emfut+ am 03.03.2011, 9:54 Uhr

Ahhh, der argumentlose "Ihr seid alle Zicken!"-Rundumschlag.

q.e.d.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergibt auch keinen Sinn - siehe unten "Begriffserklärung" o.t.

Antwort von MadamePompadour am 03.03.2011, 9:55 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begriffserklärung! DANKE!!

Antwort von niti am 03.03.2011, 9:56 Uhr

Das ist gut gesagt...man liest nur das, was man lesen will und was einem noch so alles im Hirn rumschleicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas blödes..

Antwort von Pedilein am 03.03.2011, 9:57 Uhr

ich wollte damit sagen, das man bei einer abkürzung nicht immer an was böses denken muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfut

Antwort von niti am 03.03.2011, 9:58 Uhr

Ohne Worte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe ihn aber ich will irgendwie nich richtig an ihn ran

Antwort von Silent am 03.03.2011, 9:58 Uhr

Du meine Güte, ich wollte doch keinem was, ich wollte lediglich eure Meinung zu meinem Problem. Stattdessen werden Zwei Buchstaben genommen und es wird ein neues Problem erschaffen.

Also ich merk schon, das lohnt nicht wirklich hier was zu Posten. Da fragt man sich wirklich ob es so wichtig ist sich über zwei Buchstaben auszulassen. Aber gut .. danke dennoch an die die sich meinem "wirklichen" Problem angenommen haben.

Und tut mir wirklich leid wenn ich in einigen Köpfen schlimme Geschichte wiederholt zum Leben erwacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas blödes..

Antwort von vallie am 03.03.2011, 9:59 Uhr

dem ist nichts hinzuzufügen, elisabeth.
man darf auch darauf hinweisen und bitten, es einfach nicht mehr zu verwenden.
manche fühlen sich halt unangenehm berührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas blödes..

Antwort von +emfut+ am 03.03.2011, 10:01 Uhr

Tu ich aber. Und jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfut

Antwort von +emfut+ am 03.03.2011, 10:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe ihn aber ich will irgendwie nich richtig an ihn ran

Antwort von Pedilein am 03.03.2011, 10:06 Uhr

silent, mach dir nix draus, manche denken halt sie waren damals dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...kannst du dich weiterhin darüber aufregen, dass das Kürzel wohl kaum auszurotten...

Antwort von MadamePompadour am 03.03.2011, 10:07 Uhr

sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS ist - oh, mir fehlen die Worte....

Antwort von +emfut+ am 03.03.2011, 10:16 Uhr

Man kann vielleicht, mit viel Toleranz, noch darüber diskutieren, ob man eine Abkürzung vielleicht irgendwann dann doch in die Normalität "überführen" kann.

Aber DAS - diese Aburteilung von denen, denen die Vergangenheit präsent ist, vielleicht weil sie sie leider immer noch immer wieder erleben - das ist sowas von STRUNZDUMM, BESCHEUERT und DOOF - das geht ja gar nicht.

Pedilein, schalte BITTE BITTE Dein Hirn ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS ist - oh, mir fehlen die Worte....

Antwort von Pedilein am 03.03.2011, 10:18 Uhr

mein hirn ist eingeschaltet und wir waren auch betroffen, aber man sollte auch vergessen können, das erleichtert das leben, wir leben jetzt und heute und nicht in der vergangenheit....sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS ist - oh, mir fehlen die Worte....

Antwort von niti am 03.03.2011, 10:21 Uhr

Kannste knicken Pedilein...da ist so ein festgefahrenes denken vorhanden...traurig traurig..
Zum Glück sind nicht alle so und es gibt Leute, die zwar nicht vergessen aber trotzdem in der Gegenwart leben und das vergangene ruhen lassen...das gibt uns Hoffnung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS ist - oh, mir fehlen die Worte....

Antwort von Pedilein am 03.03.2011, 10:24 Uhr

eben, allein schon wegen unserer kinder, reicht mir schon das sie das in der schule durch nehmen wie eine verherrlichung

wie heisst es: die hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS ist - oh, mir fehlen die Worte....

Antwort von vallie am 03.03.2011, 10:25 Uhr

laß es, vergebliche mühe.
manche haben einfach wenig davon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war für emfut

Antwort von vallie am 03.03.2011, 10:26 Uhr

die MIT hirn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war für emfut

Antwort von Pedilein am 03.03.2011, 10:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war für emfut

Antwort von vallie am 03.03.2011, 10:29 Uhr

reichts jetzt nur noch für smiley´s???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war für emfut

Antwort von Pedilein am 03.03.2011, 10:34 Uhr

ne, aber zu dem thema schreibe ich nix mehr, ich habe meine meinung und dabei bleibe ich, zumal es vom thema weit abgekommen ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS ist - oh, mir fehlen die Worte....

Antwort von +emfut+ am 03.03.2011, 10:39 Uhr

Vergessen? Verherrlichung?

In welcher Welt lebst Du eigentlich?

Ich lebe in der Welt, in denen ich als "Negerhure" bezeichnet werde, weil meine Kinder braun sind. In der Welt, in der meine Kinder als "stinkende Neger" betitelt werden und manche nicht mit ihnen spielen wollen. In der mir erzählt wird, daß man "sowas" früher vergast hätte. In der Ausländer auf der Straße zusammengeschlagen werden.

Irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem Vergessen - weil ich von hirnlosen Idioten immer wieder daran erinnert werde. Was soll ich da vergessen?

Wende Dich doch mal an diese Leute - und frage sie, warum die nicht vergessen können.

Solange Leute mit SS-Denke durch die Straßen laufen, solange werde ICH mich weigern, die SS zu vergessen.

Grüße von der Realität an Dein Wolkenkuckucksheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war für emfut

Antwort von vallie am 03.03.2011, 10:41 Uhr

manchmal wäre schweigen auch gold, liebes pedilein....

vom thema abgekommen sind wir, ja. eigentlich war es nur eine bitte gewesen. ausgeschlachtet haben es andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war für emfut

Antwort von +emfut+ am 03.03.2011, 10:46 Uhr

Das ist wohl auch besser so - jedes Posting reitet Dich weiter rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das liegt an der Schwangerschaft...

Antwort von MM am 03.03.2011, 11:22 Uhr

.... gerade am Anfang bis Mitte gibt es grosse Hormonumstellungen und Veränderungen, da solltest Du auf Deinen Körper hören, denke ich. Man hat ja auch oft andere Symptome wie Übelkeit, Müdigkeit... Schwangerschaft ist zwar keine Krankheit, aber halt ein "anderer Zustand" und auf den stellt sich der Körper halt ein - gerade zu Anfang versucht er sozusagen sicherzustellen, dass dem Baby, das sich dort eingenistet hat, nichts geschieht und es in Ruhe wachsen kann - durch Übelkeit wird man sehr vorsichtig bei der Auswahl dessen, was man isst und trinkt, durch Müdigkeit achtet man zwangsläufig auf genügend Schlaf... usw.

Aber auch diese Phase geht ja meist, wenn die Schwangerschaft fortgeschhritten und quasi stabliliert ist, nach einiger Zeit vorbei und man fühlt sich wieder fit(ter).

Mit "nicht lieben" hat das jedenfall gar nichts zu tun und so kannst Du es auch Deinem Partner einfach erklären.

Bei mir war es beide Male so, dass ich cca. ab dem zweiten Drittel bis Mitte der Schwangerschaft wieder mehr Lust bekommen habe (sogar teilweise mehr als "normal"), vielleicht ist/wird das bei Euch ja auch so? Viel Glück und v.a. stress Dich nicht :-)!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Ihr beiden!

Antwort von MM am 03.03.2011, 11:23 Uhr

Jetzt muss ich das nicht mehr schreiben... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liegt an der Schwangerschaft...

Antwort von Silent am 03.03.2011, 11:27 Uhr

Huhu,

danke das baut mich schonmal auf. Mein Freund liest ja nun auch oft mal im Netz wie du schon sagtest das einige Frauen mehr Lust bekommen als sonst. Das stimmt ihn natürlich freudig und so erhoffte er sich das bei mir von Anfang an.

Wenigstens weiss ich nun das ich kein kaltes herzloses Monster bin und hoffe das sich auch bei mir das alles geben wird.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emfut! Ich bin schockiert!

Antwort von wauwi am 03.03.2011, 11:37 Uhr

Ich hätte nie gedacht, dass solche Verunglimpfungen in der heutigen Zeit noch möglich/üblich sind.
Ich habe zwar auch interessiert den Wallraff-Film gesehen, bin aber davon ausgegangen, dass manche! (natürlichnicht alle) Reaktionen aufgrund seiner Verhaltensweise und nicht aufgrund der Hautfarbe zustande kamen. Da wären einige Situationen mit weißem Darsteller ähnlich abgelaufen. Häufig war in diesen o.g. Situationen m.E. nicht die Hautfarbe ausschlaggebend, sondern die grundsätzliche Angst vor dem Fremden, Nicht-Dazugehörenden.
Zudem wurde ja auch einiges im Osten gedreht ( keine Entschuldigung, aber Klischee) und ich hätte erwartet, dass in München Angehörige anderer Hautfarben gar nicht mehr als "anders" wahrgenommen werden, das die Hautfarbe gar kein Thema ist.
Sind die Leute, die euch unangenehm entgegentreten Angehörige einer bestimmten Generation, einer speziellen gesellschaftlichen Schicht angehörig oder geht das quer durch die Gesellschaft?
Ist es nur in München so oder auch in Berlin - die Stadt ist doch schon etwas internationaler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut, dass ich dann arbeiten musste :-)

Antwort von Fredda am 03.03.2011, 12:05 Uhr

Das war ja was...

Bald nennen sie ihre Kinder wieder Adolf... Weil sie damals nicht dabei waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut, dass ich dann arbeiten musste :-)

Antwort von vallie am 03.03.2011, 12:06 Uhr

oder man hebt die rechte hand zum grusse....hei.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emfut! Ich bin schockiert!

Antwort von +emfut+ am 03.03.2011, 12:31 Uhr

Es ist nicht so, daß es jeden Tag passiert oder daß eine Mehrheit so denkt - aber es ist eben auch nicht "weg" oder "vorbei" - ich glaube nicht mal, daß es jemals "vorbei" sein wird.

Fumi wird öfter mal in der S-Bahn oder U-Bahn angemacht. Ältere Leute sind eher "ruhig" - die setzen sich dann nicht neben sie oder reagieren auf sie gereizter als auf andere. Jüngere sind dann schon mal verbal ausfallend.

In einem sozialen Netzwerk im Internet gab es dann mal richtige Nazi-Sprüche von Mitschülern.

Mein Ex-Mann wurde mal hier in München krankenhausreif geprügelt.

Er fühlte sich in Berlin sicherer - und ist dann u.a. wegen dem Vorfall nach London gezogen. Wobei Berlin - allerdings damals, vor 15 Jahren, das muß ich betonen! - durchaus zweigeteilt war. Die nigerianische Botschaft liegt im ehemaligen Ostteil der Stadt, und da fuhr er nie alleine hin. Ob die Gefahr gefühlt war oder real, das kann ich nicht beurteilen.

Alles in allem, im Alltag, sind es eher die "Kleinigkeiten", die Sticheleien nebenher. Der alte Mann, der nicht "blöde Kuh!" sondern "Negerhure!" ruft, wenn ich ihm den letzten Einkaufswagen wegschnappe. Die Frage: "Woher kannst Du so gut Deutsch?" oder "Woher kommst Du?" an die Kinder. Die Leute, die den Sitzplatz neben Fumi freilassen in der vollbesetzten U-Bahn - oder rundheraus sagen: "Da setze ich mich nicht hin!", wenn Fumis Freundin den Platz neben Fumi für eine gehbehinderte Frau freimacht. Keine Angriffe, keine Tätlichkeiten - aber das ständige Bewußtsein: "Du bist anders, und Dein Anders ist minderwertig!"

Ich verstehe die Ängste und weiß, wo das herkommt. Aber mein Verständnis schließt kein "Abfinden" oder gar "Vergessen" ein. Auch wenn Xenophobie wahrscheinlich eine unausrottbare menschliche Eigenschaft ist - ich werde nicht aufhören, sie anzuprangern und öffentlich zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emfut! Ich bin schockiert!

Antwort von wauwi am 03.03.2011, 13:00 Uhr

Das hätte ich nicht erwartet und ich finde es furchtbar.
Die von dir genannten Situationen fallen für mich auch nicht unter " gereizt reagieren", sondern unter offenen Rassismus.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Mann sich in London wohler fühlt; ich habe lange in Paris gelebt, auch dort ist die Gesellschaft ja recht gemischt ( wenn auch anders als in London). Situationen, wie du sie aus der Münchener U-Bahn berichtest, habe ich dort in der Metro nie beobachtet.
Allerdings leben dort die Jugendlichen (z.B. algerischstämmige oder aus den Dom-Toms) in den Banlieues ziemlich perspektivlos vor sich her....auch nicht gut, aber eine andere Problematik).

Hier bei uns auf dem Dorf sieht man so gut wie nie einen Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, außer jene vom gemeindeeigenen Asylantenheim, die aber im Dorfleben so gut wie nie in Erscheinung treten (warum eigentlich nicht?)
Ich gehe davon aus, dass ein Teil der hiesigen Bevölkerung noch nie Kontakt zu einem Menschen nichtkaukasischen Typus hatten ( außer im Fernsehen).

Darf ich fragen, wie Ihr auf verbale und sonstige Attacken reagiert? Sagst du noch etwas, wenn der Mann dich im Supermarkt so betitelt? Oder denkst du dir nur noch deinen Teil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut, dass ich dann arbeiten musste :-)

Antwort von Sakra am 03.03.2011, 13:27 Uhr

ein glück ich habe noch nicht gegessen, wäre schade drum gewesen.

bei manchen hat es in der schwangerschaft das letzte bisschen hirn mit rausgepresst!
ich bin auch nicht dafür rund um die uhr diese schlimme zeit zu diskutieren, aber bei sowas hört auch mein verständnis auf und ich kann einiges ab!

und die dümmsten schreien wie immer am lautesten....................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut, dass ich dann arbeiten musste :-)

Antwort von Fredda am 03.03.2011, 13:47 Uhr

Jetzt seh ich grade vor mir, wie die Hebamme statt der Plazenta ein Gehirn hochhält. Übles Kopfkino ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juhu

Antwort von hasebaer am 03.03.2011, 13:48 Uhr

Nach uns die Sintflut

Vergessen können die Betroffenen dieser Zeit anscheinend nicht. Wieso dann du, wenn "ihr" betroffen gewesen seid. Normalerweis ist man besonders sensibel wenn man hört wie es damals war. Von Betroffenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut, dass ich dann arbeiten musste :-)

Antwort von hasebaer am 03.03.2011, 13:55 Uhr

Deswegen ist bei einigen die Nachgeburt umfangreicher als bei anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emfut! Ich bin schockiert!

Antwort von +emfut+ am 03.03.2011, 16:15 Uhr

Ich verdrehe (gerne sichtbar) die Augen und gehe meiner Wege. Solche Leute ändert man nicht - verschwendete Energie.

Fumi reagiert unterschiedlich. Manchmal hat sie Lust auf Streit, dann quatscht sie frech zurück. Manchmal eben nicht, dann nicht. Blöd ist es für sie, wenn es offen aggressiv ist - dann bekommt sie Angst. Sie ist schon öfter aus der S-Bahn ausgestiegen und hat auf die nächste gewartet, um irgendwelchen Idioten aus dem Weg zu gehen. Irgendwann hat sie festgestellt, daß Punks ihr gerne helfen bzw. den Pöblern Angst machen - deswegen stellt sie sich manchmal in die Nähe einer Punker-Gruppe, wenn eine da ist.

Temi läßt sich nichts anmerken. Er ist ja meistens mit mir unterwegs, dann tut er gar nichts und ich habe wirklich das Gefühl, daß er vieles gar nicht wahrnimmt. Außerdem ist er noch sehr kindlich und hat deswegen einen Niedlichkeits-Bonus. Das wird sich aber bald ändern. Mal sehen, wie es dann für ihn wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe ihn aber ich will irgendwie nich richtig an ihn ran

Antwort von Mami-Franzi19 am 04.03.2011, 7:10 Uhr

Huhu ich hatte meine 1. Ss grade erst und da ging es mir auch so.. Leider ist das jetzt auch noch 11 Wochen nach der Geburt meistens so.. Kurz zwischendurch gehts wieder, aber hauptsächlich ist dieses Problem da..

Irgendwie reagiere ich im allg. auch viel agressiver.. Was dagegen tun? Wüsste ich auch gerne :(

Ich denke wichtig ist das du ihm klar machst das das die Hormone sind, das es gar nichts mit ihm zu tun hat. Das musste ich meinem auch erstmal klar machen, das ist halt alles für uns nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mal die SS aus dem spiel lassen????????? die zeiten sind vorbei!!

Antwort von sweet.melon am 05.03.2011, 7:47 Uhr

Wenn die Zeiten doch vorbei sind, kann man die Sache doch relaxter sehen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absolut bescheuert und hirnlos die Postings

Antwort von Rotschopf am 05.03.2011, 19:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer hier "Wortklauberei" als Argument bringt,

Antwort von Dinkel20 am 07.03.2011, 18:02 Uhr

ist einfach nur dumm.

Genau die Art von Dummheit ermöglicht im Endeffekt Verbrechen wie die der SS. In der Vergangenheit, in der Gegenwart, in der Zukunft.

Aber ich befürchte, berita, dass Du nicht ein Wort von dem verstehst, was ich hier schreibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niti, was bringt es Dir, hier zu beweisen,

Antwort von Dinkel20 am 07.03.2011, 18:17 Uhr

dass auch Du dumm bist und - schlimmer noch - dumm bleiben willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pedilein, Du willst hier wohl den ersten Platz der allerdümmsten....

Antwort von Dinkel20 am 07.03.2011, 18:22 Uhr

einnehmen?

Sagst Du wohl zu Deinen Kindern: "Geht bitte mal ins KZ zum Spielen" ?
Ich traus dir zu.

Wer Konnotationen wie diese nicht kennt oder kennen will, ist saudumm oder Neonazi. Suchs Dir aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begriffserklärung! DANKE!! Niti,

Antwort von Dinkel20 am 07.03.2011, 18:25 Uhr

wir habens kapiert: Du bist dumm (und vulgär genug, es nachdrücklich zu beweisen). Gib a ruh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sweet melone..

Antwort von Dinkel20 am 07.03.2011, 18:31 Uhr

..und denkt man, dümmer gehts nicht mehr, kommt ein Posting von der sweet melone daher.

Sag doch mal den Überlebenden von KZs, dass sie das alles relaxt sehen sollen, jetzt, wo´s doch vorbei ist.

Bist Du mit dem Klammerbeutel an der Hirnrinde in Kontakt gekommen???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pedilein, du bist ja nicht nur dumm,

Antwort von Dinkel20 am 07.03.2011, 18:37 Uhr

sondern strunzdumm plus unverschämt. Eine explosive Mischung, die genau Tyranneien wie die der Nazis ermöglicht/e.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wer ist noch mit seiner ersten Liebe zusammen?

Hallo zusammen, ich suche für eine Geschichte für ein renommiertes Frauenmagazin eine Frau zwischen 25 und 40, die noch mit ihrer ersten Liebe zusammen ist und uns davon erzählen würde (Veröffentlichung mit Foto). Wer Lust hat, bitte melden, dann erzähle ich gern ...

von tankisa 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Warum sollte man nicht zwei Männer lieben?

Also die letzten Beiträge haben mich sehr zum nachdenken gebracht und mir gezeigt das es wohl doch nicht so selten ist, fremdzulieben.Also ich liebe zwei Männer und damit gehe ich sehr offen um.Warum sollte man nur einen Mann lieben? Es gibt so viele verschiedene Lieben. Auf ...

von Eiskristall 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

leben und liebe im zeitraffer

hallo, vielleicht hat es jemand von euch ähnlich gemacht bzw. ist es jemandem ähnlich passiert? partner kennenlernen, anfangszeit genießen, gegenseitig freunde und familie kennenlernen, schwanger werden, heiraten und haus kaufen, sowie dann umzug von zwei singlewohnungen ...

von velis 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Hallo ihr lieben. (sry lang)

Ihr wundert euch sicher. Neuer Benutzername= fake. Nein,ich bin kein fake, nur ich habe wirklich ein problem, und ich möchte da doch sehr gerne anonym bleiben. Leider weiß ich nicht wo genau ich anfangen soll. Ich fange einfach mal ganz "klein" an. Ich bin Verheiratet ...

von desperate1 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

(lang sry) Sie rief mich an und sagte unter Tränen......Ich Liebe....

2 Männer gleichzeitig ! Hallo, ich hatte heute ein sehr langes gespräch mit meiner besten freundin ich möchte euch ein wenig von ihr erzählen : Sie ist 35 Jahre , hat 2 Kinder und ist seit 13 Jahren glücklich verheiratet : Nun zur eigtl. Geschichte : Sie liebt ...

von Jenna12 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

schlimmer Liebeskummer....

Was sagt man da...was tut man....??? Mein letzter schmerzvoller Liebeskummer ist zum Glück eine ganze Weile her, aber einer Freundin geht es im Moment SO schlecht, dass ich regelrecht Angst um sie habe. Folgedes: Sie ist 39 Jahre alt, steht fest im Leben, ist emotional ...

von Butterflocke 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Neue Liebe

Hallo, mein Mann hat sich getrennt. Wir sind weiterhin Freunde. Wir haben zwei Kinder um die er sich immer wann er kann kümmert, sie leben bei mir. Er war mein Traummann. Wie war das bei euch, falls ihr schonmal sowas erlebt habt. Habt ihr eine neue große Liebe gefunden? ...

von Seebär 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

So ihr Lieben, mal zur Abwechslung ;)

Jetzt weiß ich endlich wo mein Hüftspeck herkommt. Wenn ich unter die Dusche gehe benutze ich normalerweise immer noch den Rest vom Shampoo um mich einzuschäumen. aber heute habe ich mal gelesen was auf der Flasche steht: Für extra Volumen und mehr Fülle... SCHEISSE ...

von schneckchen19 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

liebe oder nicht?

Hallo zusammen, ich muss Euch mal was sdhreiben, da ich irgendwie nicht weiß wie ich weiter denken soll oder so. Irgendwie weiß ichnicht, wie ich das alles bezeichnen soll. Ich fange einfach mal an. Ich bin seit über 20 Jahren in einen Mann "verliebt", nur im Kopf, den ...

von Jean 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

kann das Liebe sein - Umfrage

´Hi an alle, mal eine generelle Frage (wg.Geschichte aus meinem Bekanntenkreis) Ein Mann sagt zu einer Frau (mit schon 2 Kids), dass er sie liebt. Sie sei alles, was er immer gesucht hat. Sie sind nicht mal 2 J. zusammen, 1 Kind zusammen - 6 Mon, unzählige ...

von dejadien 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.