Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 01.03.2011, 8:54 Uhr

@kuschel

unser erstes kind, kam von beiden aus das war ganz spontan geplant, aber bis es zur ss kam dauerte es sehr lange.
nein, wieviele kinder sich jeder so vorstellt, das thema kam nie leider so ran!!

ich kann ihn da nicht so einschätzen, da er erst sagt kinder gerne noch weitere, dann wieder nee noch nicht, oder eben im spaßigen gestern sagte

komm lass uns ein zweites kind machen ! dann redet er immer als ob nie weitere kinder geplant werden, eher egoistisches denken.


lg

 
9 Antworten:

Re: @mijou

Antwort von mama2010 am 01.03.2011, 8:55 Uhr

Mijou
du sagst es angst, hmm naja eher trau ich mich nicht so !!
da er sehr schnell aufbrausend wird oder ne ernste art an sich hat zur zeit wie geschäftlich !! und wenn er kein zweites kind mehr möchte, wird es teils zum streit kommen, da ich damit nicht klar komme!! denn ich möchte gerne noch weitere kinder, denn er lebte in einer groß fam.

klar, du sagst es es ist mit sehr wichtig, und man geht dann auch mit der beziehung und alles lockerer um, wenn man gewissheit hat und mit seinem partner über ALLES SPRECHEN KANN. Er sagt mal so mal so, als ich es mal vor 4 monaten direkt an sprach war er eher ernst, und meinte wenn er fest übernommen wird da er den ob wechselte. nun steht es eientlich fest und jetz weiß er nicht so was er will, im leben !!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kuschel

Antwort von Kuschel2702 am 01.03.2011, 9:43 Uhr

wie geht er denn mit eurem ersten Kind um? ist er ein guter Vater?

ich würde ... denke ich einen guten Moment abpassen und deine wünsche mit ihm besprechen.. im deutlich machen wie ernst es dir ist.. und ihn auch erinnern das es beim 1. ja ne weile gedauert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kuschel

Antwort von mama2010 am 01.03.2011, 10:29 Uhr

er geht mit unsern ersten kind sehr gut um und liebevoll. er ist ein papa den ich mir früher selber gerne wünschte, ich hatte keinen. er ist ein lockerer papa und spaßig, er ist manchmal ruhiger von der art her wenn was ist als ich sogar. ab und an eher selten ist er von arbeit gestresst aber dann, ist er ruhig und lässt es an keinen aus.

er meinte vor paar tagen, weil wir schön spazieren waren, ganz locker na ein zweites kind :) ich sagte nichts, da man ihn bei sowas nicht ernst nehmen kann da er so schnell seine meinung ändert....

ja gestern war ein passender moment da war er lustig und locker drauf, aber ich wollte noch warten ....

so an verhütung denkt er nicht mehr, ob er es drauf ankommen lässt ??
was denkst du wenn ich es dir so von ihm erzähle??

lg und danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht musst DU das entscheiden!

Antwort von Hexhex am 01.03.2011, 10:35 Uhr

Hallo

wenn Dein Männe mal so und mal so sagt - dann heißt dies vielleicht einfach, dass er sich mit der Entscheidung überfordert fühlt. Ich glaube, in so einem Fall darf man ihm als Frau die Entscheidung auch einfach abnehmen. Da er nicht grundsätzlich gegen ein Kind ist, ihm aber auch ein klares "Ja" schwer fällt, würde ich vielleicht einfach schwanger werden. Zwar würde ich nie einem Mann ein Kind unterjubeln, der absolut keines will, so etwas darf man nicht. Aber ein Mann, der bloß Angst hat und heute hü, morgen hott sagt - ich glaube, der möchte vielleicht lieber dem Leben und der Natur die Entscheidung überlassen. Und kommt dann mit den vollendeten Tatsachen auch gut zurecht.

Bei einer Freundin von mir war es genauso: Der Mann eierte herum und wand sich jedes Mal, wenn das Gespräch auf Kinder kam. Da wurde sie einfach so das erste Mal schwanger ("Pillenpanne"). Der Mann war kurz erschrocken, wurde dann aber ein guter Papa, der seine kleine Tochter sehr liebt. Dann kam die Frage: zweites Kind? Der Mann wieder: Ach, ich weiß nicht, eher nicht, nein. Oder vielleicht. Oder später mal. Da wurde meine Freundin einfach noch einmal schwanger, und es war wie beim ersten Mal: er liebt seine Mädchen unheimlich. Insgeheim und vielleicht auch unbewusst war er froh, dass nicht er selbst diese weitreichende Entscheidung treffen musste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama

Antwort von Kuschel2702 am 01.03.2011, 10:39 Uhr

also es hört sich doch gut an, wie du so von ihm sprichst..

wenn er nicht mehr auf die Verhütung achtet ...lass sie doch einfach weg... er hat schon ein Kind, also weiß er was passieren kann ohne ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexhex

Antwort von mama2010 am 01.03.2011, 11:43 Uhr

aha das kann so sein ja, denn so halbwegs war es auch bei unsern ersten.

aber warum ist er denn mit der entscheidung überfordert?
so über gefühle spricht er nicht so ein typ ist er nicht :) auch wenns sterit gibt die ruhe in person und ich sage alles und rege mich auf :)

dann wenn ihm die verhütung momentan egal ist und es nach meinem denken, er es drauf an kommen lassen will, dann gerne :)

wird er dann mal eine meinung haben zum thema kinder? oder wird er es jedes mal drauf ankommen lassen, bis ich sage nein ich will keine kinder mehr?
oder kann man das nicht so einschätzen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kuschel2702

Antwort von mama2010 am 01.03.2011, 11:46 Uhr

da hast du recht, ich sage ja auch nichts wenn er es so haebn möchte. ich freue mich ja dann. und er ist ja auch dann enspannt und gut drauf dabei ....

aber wenn ich dann schwanger bin weiß ich ja nicht wie er das dann findet, also wüsste ich das vorher schon lieber dmit ich dann auch weiß wenn es soweit ist das er es auch will!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kuschel2702

Antwort von Kuschel2702 am 01.03.2011, 14:54 Uhr

am ende wird er sich freuen... wenn du schwanger bist.. das war bei meinem nun auch so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kuschel2702

Antwort von mama2010 am 01.03.2011, 17:31 Uhr

na dann, hoffe das es auch dann so sein wird.... aber denke schon warum auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.