Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desperate1 am 25.01.2011, 21:37 Uhr

Hallo ihr lieben. (sry lang)

Ihr wundert euch sicher.
Neuer Benutzername= fake. Nein,ich bin kein fake, nur ich habe wirklich ein problem, und ich möchte da doch sehr gerne anonym bleiben.

Leider weiß ich nicht wo genau ich anfangen soll.
Ich fange einfach mal ganz "klein" an.

Ich bin Verheiratet und wir haben zusammen ein Kind.
Vor ein paar jahren lernte ich im internet einen anderen Mann kennen. was natürlich nur freundschaft und so war.

Irgendwann trennte ich mich von meinen Mann (der grund war nicht der andere Mann,es waren andere gründe)

Aber in der Zeit verliebte ich mich in den anderen, oder es war auch nur totale schwärmerei.
Er war immer da für mich, er hat eine total liebe seele.
Daraus wurde dann eine Beziehung.

Nur diese Beziehung hat nicht lange gehalten, weil ich gemerkt habe das ich mein Mann liebe.
Mein Mann hatte auch um mich gekämpf gehabt,die ganze Zeit.

Aber als ich mit mein Mann wieder zusammen war, musste ich nur an den anderen denken. Gerade dann,wenn ich und mein Mann heftigen streit hatten.

Ich blieb mit den anderen auch weiter in kontakt. wo leider auch hier und da zwischen uns was war.(Küsse und auch Sex)
Ich erzählte dies ALLES mein Mann.
Ehrlich war ich immer, leider aber nicht ganz treu. nur mein Mann sah das nicht all zu schlimm, da er mich anfang unserer beziehung auch betrogen hatte. Ich habe ihn aber verziehen, das liegt auch jetzt einige jahre zurück.
Das mit den anderen mann liegt eigendlich auch ein wenig zurück.

Der kontakt zwischen mir und dem anderen Mann besteht auch noch.
WIR alle sind gute Freunde geworden, Er und mein Mann auch.
Es war alles ein hin und her damals.

Der andere hat auch seid einigen Jahren seine Freundin, worüber ich mich sehr für ihn gefreut habe,denn er hatte bis jetzt so viel pech gehabt in der liebe. (Liebe Menschen haben ja leider meistens pech).
Hört sich vielleicht alles etwas wirr an, aber nunja..


Alles ging damals nur hin und her. Es war zu der Zeit,als ich mit mein Mann noch nicht Verheiratet war.
Die ganzen schwierigkeiten sind auch alle geklärt.
Ich habe mit dem anderen Mann sehr viele gespräche gehabt.
Wir konnten schon von anfang an sehr gut miteinander reden.

Nur irgendwie
naja
ich muss so oft an ihn denken.
Aber warum? Ich weiß es nicht

Ich und der andere sind uns einig das wir nur Freunde bleiben.
Er erzählt mir auch hin und wieder, das die Zeit die er mit mir hatte sehr schön war, und sogar FÜR MICH mit seiner jetztigen Freundin schluss machen würde,wenn er mit mir zusammen sein kann.
Vorraussetzung ist, das es mit meinen Mann endgültig vorbei ist.
Ich erklärte ihn,das ich das nicht will. Das ich ihn geheiratet habe,weil ich ihn liebe...

Aber die verdammte scheiße ist, das ich ihn nicht aus dem kopf bekomme.
ich will doch aber nichts von ihn.
Ich will aber um keinen Preis der Welt die Freundschaft mit ihn beenden..
Es zieht mich aber immer irgendwas zu ihn.
Wir sehen uns soweit eigendlich eher selten. Aber wenn ich ihn sehe....
Oha, ich schwärme einfach so...

Was kann das nur sein?
Ich liebe meinen Mann doch,da bin ich mir sicher...

Was würdet ihr in meiner Situation denn tun ?

Ich und der andere haben beide gesagt, das was damals war, war zwar schön aber ist vorbei. Es ist auch besser so, finden wir beide...

Aber wir beide können einfach nicht aufhören oft an uns zu denken...

Der kontakt war damals ein halbes jahr schon weg. wo wir beide den kontakt wieder zu einander gesucht haben....
Also wie gesagt, wir sind alle sehr gute Freunde geworden, haben viel spaß miteinander, lachen viel. und so weiter......
Nur ich schaffe es irgendwie nicht von ihn los zu kommen.


Wie gesagt, ich bin wirklich kein fake.
Ich wollte es einfach auch mal von der Seele schreiben, vielleicht auch eure Meinung dazu hören...


Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.

 
11 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben. (sry lang)

Antwort von Fredda am 25.01.2011, 21:42 Uhr

a) "Liebe Menschen haben ja leider meistens pech" stimmt NICHT

b) http://www.polyamorie.de/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=60

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben. (sry lang)

Antwort von desperate1 am 25.01.2011, 21:49 Uhr

a) "Liebe Menschen haben ja leider meistens pech" stimmt NICHT

ok dann sage ich es so: Die meisten,die ich kenne

und b, ja öhm, da muss ich jetzt erstmal schauen was das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben. (sry lang)

Antwort von desperate1 am 25.01.2011, 22:03 Uhr

Ich habe mal das Wort Polyamor Gegoogelt. Bei Wikipedia ist es etwas leichter geschrieben und leichter zu verstehen.
Hmm das scheint wohl sehr zuzutreffen.^^
Aber was kann ich machen..
Ist es zufall? Er hat ne Freundin, ich ein Mann, die wir lieben. aber diese sache trifft ja dann auf uns beide zu.irgendwie. ach man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben. (sry lang)

Antwort von babysnail am 25.01.2011, 22:20 Uhr

Tja, wenn das Herz nur Chaos verursacht, muss man mal den Kopf einschalten. Logisch wäre die Beziehung zu einem Mann komplett abzubrechen und lernen mit den daraus entstandenen Gefühlen zu leben. Ich hab das auch schon mal so ähnlich zweimal in meinem Leben tun müssen und denke, dass es die richtige Entscheidung war, auch wenn es immer noch weh tut, ist es besser so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben. (sry lang)

Antwort von desperate1 am 25.01.2011, 22:30 Uhr

ne, also das kann ich und er definitiv nicht..
aber die vorschreiberin,hat es glaube auf den punkt gebracht
also wegen dem Polyamor.
ich glaub das ich mich mal mit dem anderen einfach nur drüber unterhalten werde.hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und dann kam die gute Fee und alles wurde gut

Antwort von fiammetta am 25.01.2011, 23:03 Uhr

Hi,

sei mir nicht böse, aber so wie Du das schreibst, hört sich das nach Schmonzette an.

Meine Schwägerin hat ihren Mann viele Jahre lang betrogen, ihm dann sein weniges Habe in eine Fernsehschachtel gepackt und diese vor die Türe gestellt. Derweil saß der Liebhaber bereits drinnen und der Herr Gatte stand draußen. Irgendwann erkannte das Liebchen, dass ihre große Liebe schizophren wurde und dass das in Konsequenz für sie bedeutete, dass sie sich mit ihm nicht nur durch die Betten wälzen würde, sondern sogar Verantwortung für ihn übernehmen müßte. Wahrscheinlich hätte sie sogar für ihn arbeiten müssen und das ging ja nun wohl wirklich nicht. Also wurde der Liebhaber eingeliefert und dem Noch-Gatten ins Ohr gesäuselt, man liebe ja nur ihn, er sei sooo ein toller Mann usw. ***kotz*** Der Trottel vergab seinem Weibelein, trabte zurück, stopft ihr sein sauer verdientes Geld in sämtliche Körperöffnungen und seither spielt sie die treusorgende und ach so liebende Gattin. Verhärmt ist sie trotzdem. Mitunter trifft man auch den einstigen Liebhaber, mit dem es kein Happy-End gab ***wie schade*** und alle sind lieb zueinander.

Dämmert Dir etwas? Die beiden Storys ähneln sich gewaltig. Die meiner Schwägerin stimmt - wenn das bei Deiner auch der Fall sein sollte, dann Hut ab vor so viel Dreistigkeit. Damit meine ich nicht, dass Du Deinen Mann betrogen hast, sondern das ewige Gesäuseln von wegen "Ich habe Schuld auf mich geladen, dann unter Tränen gebeichtet, er hat mir vergeben und ich habe erkannt, dass ich ihn nur aus Liebe geheiratet habe. Nun bin ich geläutert."

Nee, ich weiß zwar auf eigener Anschauung, dass es derartiges gibt, aber ich glaube Dir kein Wort.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann kam die gute Fee und alles wurde gut

Antwort von desperate1 am 25.01.2011, 23:37 Uhr

Im schreiben kann einiges auch etwas wirr rüber kommen.
Also wie gesagt, damals ist mein Mann mir Fremd gegangen(sorry ich vergaß:"Nicht nur einmal")
.
und ich weiß das es damals ein fehler war...
ich bin ja nicht jahrelang fremd gegangen... angefangen hat es mit diesen anderen Mann,als es zwischen mir und meinen Mann aus war.also war es in erster linie kein fremdgehen.

Mein Mann hat mich damals auch nicht wirklich gut behandelt. Das waren halt die zeiten wo es mich immer zu den anderen hingezogen hat.

Und ich finde so krass wie mit deiner Schwägerin ähnelt es sich nicht.

Wie gesagt zwischen mir und diesen Mann läuft seit jahren nix mehr.
Das einzigste ist eben, das diese schwärmerei nicht wirklich aufhört bei mir.
ich kann ja auch nicht einfach sagen:KLICK und nu ist es weg.

Ich habe versucht es so gut wie es geht zu erklären. aber wohl nicht geschafft.


aber trotzdem danke für deine meinung.



PS: Wie meinst du das, dass du mir kein wort glaubst?
ich habe keinen grund hier rumzu lügen.
Zwischen uns läuft nix, wir verstehen uns alle blendent, nur dieses das ich schwärme halt...vielleicht ist es einfach nur, die zeit die er für mich da war.
denn ich hatte NIEMANDEN sonst. was da zwischen uns lief, war falsch,aber kann ich nicht rückgängig machen.
Ich bin KEINE die ihren Mann jahrelang betrügt/belügt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also gut ...

Antwort von fiammetta am 25.01.2011, 23:50 Uhr

Hi,

das Problem bei Schwärmereien ist die Idealisierung dessen, was man nicht haben kann. Irgendetwas war an dem Knaben, das Dich anzieht und irgendetwas ist an Deinem Herrn Gatten, das Dich ebenfalls an ihn bindet. Die Frage ist doch nur, was die jeweilige Attraktivität ausmacht. Die nächste Frage ist dann aber auch, ob nicht eine komplette Distanzierung Sinn machen würde. Er gräbt und Du hältst ihn schmachtend am langen Arm. Gleichzeitig willst Du Deinen Mann nicht vergraulen. Natürlich geht das eine Zeitlang. Aber entweder wird es einem von Euch drei zu doof oder die Sache schläft allmählich ein, was "frau" aber meistens auch nicht will, denn Begehrtsein ist ja etwas Angenehmes.

Ich würde mir mit dem Herren eine echte Pause gönnen und versuchen, das Hirn wieder frei zu bekommen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also gut ...

Antwort von desperate1 am 26.01.2011, 0:06 Uhr

Naja, wie gesagt, sehen wir uns nicht gerade oft...
vielleicht gerade mal alle 2-4 monate einmal ^^
dann sehen wa uns vielleicht 2 mal in 2 monaten. das wars auch schon.
kontakt haben wir aber auch übers internet. wo mein mann auch alles mitlesen kann, denn wir schreiben nix verbotenes,
hinhalten tue ich ihn nicht. er hat ja auch seine freundin
und wir wissen beide, das wir keine beziehung wollen.

Als guten Freund würde ich ihn nie verlieren wollen,denn an sich ist er der einzige den ich habe zum reden, (habe keine beste freundin oder so)
den anderen kann ich nix anvertrauen mehr.
wir verstehen uns wie gesagt seid jahren einfach nur noch super. behandeln uns auch einfach nur wie normale freunde.
mein mann hat damit auch kein problem,denn ervertraut mir.
(war in den ganzen jahren eine einmalige sache).

Wenn mein Mann ein problem damit hätte, er mit mir reden würde,diese freundschaft aufzugeben würde ich das machen. denn meine Ehe ist mir in der hinsicht wichtiger.
aber wie gesagt, verstehen wir uns einfach zu gut..

Das einzige womit ich anfangen könnte ist, das wir uns weniger sehen und so. das auch im internet der kontakt soweit wegfällt.
und dann schauen.
Wie gesagt ich weiß was ich will, und das ist einfach nur, das die Freundschaft weiterhin besteht.
lg


PS: Sorry wenn es wieder etwas verwirrt rüber kommt, ich kann es vielleicht nicht so gut wiedergeben,wie ich denke.. da macht es sich im reden einfach einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben. (sry lang)

Antwort von spiky73 am 26.01.2011, 8:08 Uhr

hallo,

kann es sein, dass mann #2 einfach nur die seiten an deinem (ehe)mann kompensiert, die du vermisst?
sprich, mann #1 kann einige deiner bedürfnisse (z.b. nach reden?) nicht erfüllen, und das tut mann #2?
offenbar genügt dir doch das, was du mit mann #2 hast (die gespräche, das geschmachte aus der ferne) völlig aus. sonst wärst du, nachdem deine ehe damals temporär beendet war, doch bei dem neuen partner geblieben. aber irgendwie hat deine vorstellung von ihm doch auch nicht der wirklichkeit standgehalten, sonst wäre diese beziehung damals nicht gescheitert!?

wenn ich deine worte richtig verstanden habe, ist die beziehung zu #2 seit längerem nur noch rein platonisch - und soll auch nicht mehr "mehr" werden? warum muss dann alles auf biegen und brechen totdiskutiert werden, wieso braucht das kind einen namen? #2 dient dir in erster linie als klagemauer, wenn du streit mit #1 hast, er verpasst dir ein paar verbale streicheleinheiten - und schon ist die welt wieder gut.
dann lass es doch so, wie es ist. erfreue dich an deinem tele-tröster - und pflege die beziehung zu deinem mann. besser kann es doch gar nicht mehr werden.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben. (sry lang)

Antwort von desperate1 am 26.01.2011, 11:09 Uhr

Also soweit kann ich mit meinen Mann über alles reden,
Aber wie bei so vielen, gibt es dinge, die man zb mit na besten freundin bespricht, oder halt einen besten freund.. Halt einfach mit einen den man alles anvertrauen kann. Es ist ja nicht so, das ich zu den anderen Mann sofort renne,wenn es probleme mit meinen Mann gibt, das ist dann eher umgekert, er erzählt mir eher seine probleme mit seiner freundin.
mit meinen Mann läuft die ehe auch super :-)
Mit den anderen Mann kann ich mich einfach super unterhalten,wie viele andere mit einer besten Freundin.mehr nicht.

Ne beste Freundin hatte ich mal, aber ich komme mit Frauen nicht so gut klar wie mit Männern, mein leben hat mehr mit männlichen freunden was zu tun gehabt,als mit frauen.warum das so ist,keine ahnung.

naja und vermissen tu ich an meinen mann nicht wirklich was,was der andere hat. vielleicht war es damals ein wenig.
einfach nur die liebe art die der andere hatte, wo mein mann in son momenten zb total ausgerastet wäre..
einfach das mein mann ein paar charakter eingenschaften von den anderen hätte....

aber ich habe mir damals sehr viel gedanken gemacht. Was will ich. zu wem will ich. Soll ich meine lange beziehung doch aufgeben für den anderen. Aber ne, ich liebe meinen Mann doch. Wenn wir dran Arbeiten wird die Beziehung bestimmt besser. Denn wir wissen doch woran alles liegt. Mein Er müsste einfach nur die ausraster irgendwie unter kontrolle bekommen.
Meine gedanken/gefühle haben damals achterbahn gespielt zwischen den beiden.

Und ja geheiratet habe ich ihn auch aus liebe :)

Hmm wie soll man das so sagen, so einen guten Freund wie der andere findet man nicht überall. Doof war halt nur,das etwas zwischen uns damals war.für kurze zeit..und irgendwie gehen wir deswegen manschmal etwas verkrampft miteinander um (haben aber auch schon drüber gesprochen)


Ach naja, ist alles schon eine recht komische situation für mich.
Aber ich weiß aus tiefsten herzen, das ich meinen Mann nicht wegen ihn verlassen würde. Da ich weiß,das ich meinen Mann liebe, und die beziehung läuft auch immer besser... und der andere ist halt einfach ein sehr guter freund,mit den mann reden,lachen,scherze machen und spaß haben kann,was sich alles auf freundschaftliche basis bezieht :)
Anders sehe ich das alles ja nicht, nur warum ich so schwärme, das ich mich immer wieder freue,wenn ich weiß, ich sehe ihn wieder in 2 wochen oder so.bin traurig wenn er dann wieder geht.

Hmm und MANSCHMAL bin ich etwas eifersüchtig wenn er von seiner Freundin spricht. ABER ich habe mich doch damals SO SEHR gefreut,das er nach langer zeit wieder jemanden gefunden hat.


Aber wie gesagt, ich weiß ja was ich will und was ich nicht will. es soll einfach alles so bleiben wie es ist.
vielleicht sollte einfach der kontakt etwas weniger werden.
es gab ja auch ne zeit, da hatte ich dieses vermissen,dieses schwärmen nicht gehabt, das war richtig toll...aber dann kam es irgendwann wieder....

hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.