Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aurelia12 am 17.08.2009, 17:06 Uhr

Ich hatte Angst

Nun möchte ich mal was zugeben, worüber ich nie gesprochen hatte, weil ich mich schämte... ich hatte die vergangenen Jahre irgendwie unbewußt immer Angst vor ihm, weil er mich verbal sehr unter Druck setzte und mich nieder machte, wenn ihm etwas nicht paßte. Er konnte von jetzt auf gleich, ohne das ich wußte was der Auslöser dafür war, völlig cholerisch reagieren, dies auch vor unserem Kind. Er schrie, dass man es kilometerweit hören konnte. Aber nur zu Hause bzw. hinter geschlossenen Türen. In der Öffentlichkeit gab er sich "groß".

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, wundere ich mich über mich selber, wie mir so was passieren konnte. Ich war nie ein "Muttchen" was "Mann mal eben unterdrückte" und jetzt wird mir bewußt, dass sein lautes Organ mich sehr eingeschüchtert hat. "Laut nieder gemacht zu werden" hat eine doppelte Wirkung der Aggression. Schlimme Worte sind schon schrecklich, aber diese so heraus zu schreien, dass einem bald das Trommelfell platzt, grenzt an psychischer Gewalt.

Puh! was da jetzt alles so in mir hochkommt... sicher werde ich bald mit der Heilpraktikerin über dieses und jenes reden. Ich bin jetzt erst an dem Punkt, an dem ich darüber sprechen möchte. Die ganzen Jahre habe ich geschwiegen und ausgehalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie soll mit der Angststörung meines Mannes umgehen?

Hallo, ich schreib jetzt auch mal hier, in der Hoffnung, dass ihr einen Rat für mich habt! Mein Mann leidet seit Jahren an einer generalisierten Angststörung. Im Moment ist es wieder sehr akut und er macht auch eine Psychotherapie. Für mich ist es sehr schwer, den richtigen ...

von luma444 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst sich neu zu verlieben....

Hallo zusammen vielleicht kann mir ja hier jemand helefen. Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 4 Jahren Verheiratet.Soweit so gut. Nun ja mein Mann ist nciht der Typ der Gefühle zeigt.Anfsangs konnte ich damit umgehen, keine oder sehr sehr wenig ...

von Feena 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst, Angst und nochmal Angst.......

Hallo! Ich bin mit meinem Schatz jetzt seit sieben Monaten zusammen, es war echt schwer für uns, da ich verheiratet war, zwei Kinder habe und fünf Wochen nach der Trennung von meinem Mann, mit Ihm zusammen kam. Seit dieser Zeit wurden wir von allen Leuten Terrorisiert! ...

von mamaela4 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Pillenfrage - hab Angst

Hallo Mädels, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe meine Pille vergessen einzunehmen und erst am nächsten morgen bemerkt (es war am 9. Tag der Packung). Abends wollte mein Schatz Sex und ich hab ihm gesagt er muss unbedingt aufpassen wegen der vergesssenen Pille - ...

von Bellamama 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Wirklich Angst wegen dem Baby?

Hallo Ihr Lieben, ich habe nicht wirklich ein Problem, sondern eher mal eine Frage. Und zwar soweit ist bei mir und meinem Mann alles Ok. Paar kleinigkeiten was das Finanzielle angeht, Rechnungen lässt er gerne mal liegen aber ok. Aber die zweisamkeit.....irgendwie, ist ...

von IsasMama 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Habe Angst um ihn...

Ich weiß im Moment nicht was ich tun soll und ich getraue mich nicht mit jemanden von unseren Freundeskreis drüber zu sprechen. Eltern und Geschwister habe ich keine mehr. Mein Mann und ich sind eigentlich sehr glücklich zusammen. Er ist ein lieber Mann und Vater. Haben 3 ...

von mamamama 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.