Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi_leo am 21.12.2013, 19:45 Uhr

ich glaube ich verlasse gleich meinen mann!!!!

oh leute ich glaube gleich ist es soweit....erst muss ich mir meine geschenke selbst aussuchen und dann soll ich es auch noch selbst einpacken??!!!
hallooooo gehts noch?????!!!!!!!!
sind alle männer so oder hab nur ich so ein liebloses, einfallsloses etwas abbekommen??
jetzt sitzt er echt vor mir und packt mein geschenk ein......!!!!!!!!!!
überlegt euch das mal. was würdet ihr da sagen??!!!
wie romantisch und weihnachtlich...ich werde dieses geschenk nicht anfassen! kann er selbst behalten!!!

 
13 Antworten:

Re: ich glaube ich verlasse gleich meinen mann!!!!

Antwort von ösitina am 21.12.2013, 19:49 Uhr

Öhmmmm, nee geht gar nicht....

Aber deswegen verlassen, war wohl bloß ein Scherz von dir?

Mein Mann hat heute ganze alleine alle Geschenke eingepackt, die der drei Kinder und meine, und ich weiß teilweise nichtmal was die Kinder bekommen...


Er wird doch sonst noch irgendwelche Qualitäten haben?
Manchen Männern liegt das halt nicht das Geschenke aussuchen und einpacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich verlasse gleich meinen mann!!!!

Antwort von bezaubernde_Ginella am 21.12.2013, 19:54 Uhr

Gibt ne ganz einfache Möglichkeit, nennt sich "wir schenken uns nix".
Tolles Prinzip, dann ist wenigstens keiner eingeschnappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich verlasse gleich meinen mann!!!!

Antwort von avalon24 am 21.12.2013, 20:10 Uhr

ich habe eben erst mit einer Freundin über die nicht vorhandene Romantik unserer Männer gesprochen.... scheint ne Volkskrankheit zu sein. Falls es dich tröstet....wir schenken uns auch nichts und gehen von dem gesparten Geld schick aus. Wäre vielleicht ne Lösung fürs nächste Mal? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schenken ist also romantisch ?

Antwort von SkyWalker81 am 21.12.2013, 20:17 Uhr

Naja, ich denke für die meisten Männer ist das purer Stress; gerade bei so "anspruchsvollen" Frauen, die glauben "Mann" müsste ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen können.
Ist das denn so wichtig für Dich, dass er Dir was schenkt, was Du Dir genausogut (oder besser) selber kaufen könntest ?
Kluge Leute schenken sich an Weihnachten etwas, das nicht mit Geld zu bezahlen ist: eine schöne gemeinsame Zeit, Aufmerksamkeit in Form von Gesprächen, Nähe, Geborgenheit ;DAS ist romantisch und vor allem weihnachtlich !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich verlasse gleich meinen mann!!!!

Antwort von Tinchenbinchen am 21.12.2013, 20:49 Uhr

Sei doch froh, dass er dir was schenken will, was du magst. Ich weiß nicht, was schlimm daran ist, sich seine Geschenke selbst auszusuchen.
Darüber, dass ich es dann selbst einpacken soll, müsste ich einfach lachen.

Ganz ehrlich: Wenns nur das ist.
Man kann solche Dinge auch einfach locker nehmen. Man ist nicht verpflichtet, sich über so was aufzuregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich verlasse gleich meinen mann!!!!

Antwort von Zwurzenmami am 21.12.2013, 21:02 Uhr

ich hab mir mein Geschenk auch selbst ausgesucht und auch gleich gekauft, weil es die letzte Kamera war und die auch noch im Angebot war. Eingepackt hat sie unsere Tochter.

Wir haben uns jahrelang nichts geschenkt und letztes Jahr fing er plötzlich damit an. Von mir kriegt er nur was, was er auch braucht,

Ganz ehrlich, bevor er irgendwas kauft, was Du nicht haben willst, dann lieber selbst besorgen, Du weißt doch Männer hören nie richtig zu und einpacken können sie schon mal gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich verlasse gleich meinen mann!!!!

Antwort von Leena am 21.12.2013, 21:16 Uhr

Unsere Kinder schreiben ihre Wunschzettel und stecken sie am Abend vor dem Nikolaustag in ihre sauber geputzten Schuhe, die dann vor der Terrassentür aufgebaut werden - dann sammelt der Nikolaus die Wunschzettel ein, nimmt sie für den Weihnachtsmann mit und lässt dafür kleine Geschenke da. Mein Mann und ich machen da auch mit, von daher habe ich es schriftlich, was er sich wünscht, und er umgekehrt genau so.

Ach so - wir wünschen uns dann Dinge, die wir gerne hätten, uns aber nicht selbst kaufen würden, weil es einem für sich selbst doch zu teuer und / oder nicht unbedingt notwendig erscheint.

Mein Mann war heute stundenlang im Keller und hat Geschenke eingepackt, für die Kinder, den Rest der Familie - und für mich, hoffe ich mal sehr.

Er packt übrigens sehr viel eleganter ein als ich - so viel zu "Männer können schon mal gar nicht einpacken". ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich verlasse gleich meinen mann!!!!

Antwort von Eisfee am 22.12.2013, 9:56 Uhr

Okay, ist vielleicht nicht so enorm romantisch… aber verlassen? Irgendwann nach Weihnachten würde ich einfach mal so nebenbei fallen lassen, wie sehr Du Überraschungen liebst und nicht schon vorher wissen willst, was Du bekommst (wenn Dir das so viel bedeutet). Und dann vor Weihnachten zur "Gedächtnissauffrischung" nochmal erwähnen…

Wegen so etwas würde ich meinen Mann doch nicht verlassen, das fände ich schon sehr krass. Vielleicht hast Du ihm gegenüber Deine Erwartungen nie wirklich ausgesprochen, woher soll der arme Kerl das denn wissen - vor allem, wenn er kein romantisches Naturtalent ist?

Meiner erzählt mir immer, daß er keine Ahnung hat, was ich mir wünsche, bittet um Vorschläge --- und meistens fällt ihm dann doch noch etwas ein, so daß ich in der Regel ein bekanntes und ein unbekanntes Geschenk bekomme. Einpacken kann er nicht unbedingt so gut, aber ich liebe seine etwas umständlich eingepackten Päckchen einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich verlasse gleich meinen mann!!!!

Antwort von kravallie am 22.12.2013, 10:35 Uhr

mein exmann hat mir zum valentinstag einen allesschneider geschenkt. uneingepackt.
das war dann nur noch das itüpfelchen auf einer gescheiterten beziehung.

bin auch wahrlich kein romantischer gerne-schenker, aber mir selbst was einpacken, weil der galan zu faul ist oder zuschauen, würde mir nicht gefallen.
es käme aber auf den inhalt an, ob ich es verweigern würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich verlasse gleich meinen mann!!!!

Antwort von Eisfee am 22.12.2013, 10:46 Uhr

Allesschneider… okay, das ist wirklich ein Griff ins Braune. Dann wäre es ja noch "netter", er würde einfach vergessen, etwas zu schenken…

Vielleicht sollte sie ihrem Mann sein Geschenk 'rüberschieben und die Rolle Geschenkpapier und den Tesafilm gleich dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich verlasse gleich meinen mann!!!!

Antwort von Nomadin13 am 22.12.2013, 19:46 Uhr

Haha, DAS ist seit langem der triffigste Grund, weshalb man seinen Mann verlassen sollte!

Und einmal mehr plaediere ich dafuer, dass Weihnachten nur fuer Kinder sein sollte. Hat soooooo viele Vorteile....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich verlasse gleich meinen mann!!!!

Antwort von steffi_leo am 23.12.2013, 20:28 Uhr

danke für eure antworten.
natürlich würde ich meinen mann nicht gleich verlassen. mich macht es nur traurig das er sich nie gedanken machen kann. er möchte schenken weiß aber nicht was. das macht mich wahnsinnig. er kennt mich und müsste eigentlich wissen worüber ich mich freuen würde.
es muss ja nicht immer was materielles sein.

naja...werde mich nie dran gewöhnen!!!
euch schöne weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich verlasse gleich meinen mann!!!!

Antwort von Olis Mama am 23.12.2013, 20:48 Uhr

Derletzt stand in der Zeitung,Paare,die sich gar nichts schenken,deren Beziehungen stecken in einer starken Krise und wenn man sich 3 Jahre hintereinander gar nichts schenkt,dann ist die Beziehung praktisch schon gestorben...
Mein Mann und ich haben auch immer gesagt,wir schenken uns nichts,aber dann hatte doch jeder von uns immer was.Ich könnte es gar nicht ertragen,mir vorzustellen,er sitzt unterm Baum und hat nichts zum auspacken...
Ich packe seine Geschenke ein und die vom Kleinen und er meine und was es im Endeffekt ist ist egal.Es wird alles freudig und strahlend angenommen (auch wenns mal nicht so toll ist).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

fühl mich von mein mann verlassen

Hallo, ich bin in der 10. Woche schwanger und muss dringend drei Wochen lang Bettruhe einhalten, da ich eine Blutung hab. Das heißt, ich darf nur zum Klo gehn aufstehen ansonsten bin ich auf Hilfe angewiesen. Mein Mann denkt aber gar nicht dran. Wenn er für mich ...

von Mupfschäfchen 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlasse, Mann

update zum thema "mein mann will mich verlassen"

...hab vor einiger zeit mal einen thread zu dem thema eröffnet, weil ich gelesen habe das er sich von mir trennen wollte und nur wegem unserem kind bei mir bleibt http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=110285 nun hab ich ihn heute mal darauf angesprochen. ...

von schmatzipuffer86 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlasse, Mann

Mein Mann will uns wahrscheinlich verlassen

Mein mann will ausziehen, weil er mit unserer Tochter, 14 Mon., nicht mehr klar kommt, Sie lässt ihn nicht mehr an sich ran. Er darf sie nicht aus dem Bett holen oder trösten oder sonst was. Wenn er Abends mal reingeht ins Zimmer um sie zu Beruhigen dann versucht er ruhig mit ...

von viktoriaFranziska 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlasse, Mann

@cecile87 - Thema verlassen....

Hallo @all - erstmal danke für eure Postings auf meinen Text von gestern... @cecile87 - dir wünsche ich das du deinen Mann bis an dein Lebensende aufrichtig lieben wirst - das du nie unglücklich bist und dich deshalb auch nie neu verlieben - und evtl. deine Familie verlassen ...

von Mutti32 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlasse

verlassen... und hilflos...

Hallo @all - ich habe seit Monaten meist immer nur still eure Geschichten mit gelesen - und oft hab ich so gedacht - mh irgendwie spiegelt sich das ganze auch bei dir wieder... aber trotzdem hab ich weiter um meine Beziehung gekämpft - immer und immer und immer ...

von Mutti32 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlasse

würdet ihr/könntet ihr einen behinderten verlassen? -- schlechtes Gewissen

Hallo zusammen! Ich weiß einfach nicht weiter und hab niemanden mit dem ich so direkt darüber reden kann :-( also kurz ein umriß von uns: 16 Jahre zusammen / 9 Jahre davon verheiratet 3 Kinder 1 gemeinsames Haus (und gemeinsamen Kredit dafür, der noch sehr laaaange ...

von so-mal-3 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlasse

"Darf" man eine schwerkranke Frau verlassen?

Es betrifft mich nicht, aber wir haben so einen Fall im Bekanntenkreis und mich würden einfach mal Eure Meinungen interessieren. Es geht um eine Familie, die ich schon einige Jahre kenne. Früher die reinste Rama-Famiy. Beide jung, cool, nett und beruflich erfolgreich. Dazu ...

von Sunny76 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlasse

Verlassen vom Geliebten

Ich hoffe mal, ich werde nicht gesteinigt, aber ich habe einfach das große Bedürfnis mir etwas von der Seele zu schreiben. Nachdem ich mit niemandem darüber reden kann, wähle ich diesen Weg. Ich hatte seit ca. 5 Jahren eine Affäre mit einem Arbeitskollegen. Wir sind beide ...

von santicum 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlasse

Nicht auf Aussagen verlassen können :-(

Hallo Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr Euch auf die Aussagen Eures Partners nicht verlassen könnt ? Es sind Lapalien irgendwo, aber sie machen mich traurig, dass ich es nachkontrollieren muss. Beispiele ? Hast Du die Haustür abgeschlossen ? ( zur Nacht, die ...

von Thelmalouise 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlasse

Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Hallo zusammen, ich komm mir sehr albern vor meine Probleme so nach außen zu tragen aber vielleicht kann mir irgendjemand da draußen was raten. Also ich bin 31, Montag 32, und seid vier Jahren verheiratet sieben JAhre in der Beziehung, wir haben 2 Jungs im Alter von 5 und ...

von Petzybär 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlasse

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.