Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viktoriaFranziska am 12.06.2008, 17:20 Uhr

Mein Mann will uns wahrscheinlich verlassen

Mein mann will ausziehen, weil er mit unserer Tochter, 14 Mon., nicht mehr klar kommt, Sie lässt ihn nicht mehr an sich ran. Er darf sie nicht aus dem Bett holen oder trösten oder sonst was. Wenn er Abends mal reingeht ins Zimmer um sie zu Beruhigen dann versucht er ruhig mit ihr zu reden aber sie schreit dann nur noch viel mehr. Er ist dann total genervt und haut irgendwo gegen oder knallt sie türen! Das macht ihr Angst und sie schreit noch mehr! Habe ihm schon gesagt das er das nicht machen soll, ich muss meine agressionen ja auch unter kontrolle haben. Aber er schafft es nicht wirklich! nun denkt er wenn er auszieht ist es das beste. er sagt , sie mag ihn nicht, und braucht ihn nicht. Das ist doch total falsch! Habe ihm gesagt das er Geduld haben muss und sich mehr mit ihr alleine Beschläftigen soll, dann kommt das von alleine! Aber er denkt anders, hat keine Lust das jetzt noch zu ändern.
Er wll sie nicht haben, sagt er, Das hat mich sehr getroffen. Meinte dann entweder ganz der garnicht! ich gebe meine Kinder doch nicht weg. s ist ja auch nicht immer einfach bei uns aber das ist meiner Meinung kein Grund zu gehen oder sehe ich das falsch?
Habe ihm geschrieben das wir eine Familie sind, dann kam zurück : ja warn schöner traum!!!!!
ich könnt schon wieder heuln. Was mach ioch denn jetzt? ich weiss ja auch nicht ob er heute noch weider kommt, oder ob er sich noch meldet. Ich meine er muss es ja auch wirklich wollen und die geduld haben um mit ihr wieder zusammen zu finden, aber wenn er die nicht hat dann bringt das ja auch nichts oder?
ich habe echt keine Ahnung was jetzt wird. Will endlich wissen was sache ist aber ich werde es wohl heute nicht erfahren. Will ihm auch nicht auf die nerven gehen und anrufen. er soll mal nachdenken und sich dann melden. ich hoffe er weiss dann mehr!
bis hier erstmal. vlg

 
21 Antworten:

Re: Mein Mann will uns wahrscheinlich verlassen

Antwort von Hasemann am 12.06.2008, 17:35 Uhr

Hallo,
also, wenn dein Mann nach einer ersten größeren "Entwicklungsphase" eurer Tochter schon das Handtuch wirft, rechne ich euch für die Zukunft keine großen Chancen ein. Ich kann nur sagen, dass es auch bei unserem Sohn mal so war, dass er die Mama vorgezogen hat. Das ist doch völlig normal, Mama verbringt mehr Zeit mit dem Kind. Aber diese extreme Phase geht auch vorbei. Da sollte dein Mann schon geduldig sein. Was macht er denn, wenn die ersten großen Trotzphasen losgehen?
Vielleicht solltest du dir mal frei für einen Mädel-Abend nehmen. Ich bin mir sicher, dass sich da bestimmt eure Tochter gerne vom Papa verpflegen lässt!
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will uns wahrscheinlich verlassen

Antwort von viktoriaFranziska am 12.06.2008, 18:02 Uhr

Ja ich weiss auch nicht wie er sich das vorstellt. Unser Sohn fast 3 ist aj auch nicht ganz einfach, aber da geht es ja! ich denke es braucht zeit bis sie sich echt wieder verstehen, aber wenn er jedne tag mal unr mit ihr alleine spielt dann wird das schon werden!
bekomme grade ne nachricht das er dann erstmal ins gartenhaus zieht, was für ein quatsch! er meint, dann ist er ja da, falls ich hilfe brauche, aber auch damit er sie nicht sehen muss. entweder ganz oder garnicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will uns wahrscheinlich verlassen

Antwort von Hasemann am 12.06.2008, 18:09 Uhr

was soll das denn? Und wenn du mal überfordert bist, ziehst doch auch nicht weg, oder? Also, Mann oder Memme? Er kann ja in der Arbeit auch nicht einfach davon laufen, wenn da mal etwas Stunk ist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will uns wahrscheinlich verlassen

Antwort von viktoriaFranziska am 12.06.2008, 18:14 Uhr

ja das ist richtig! ich hoffe er bekommt das nochmal hin mit ihr. da bin ich mir eigentlich sicher, wenn er das wirklich will. vielleicht reden wir nacher nochmal drüber!, wenn er kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will uns wahrscheinlich verlassen

Antwort von Hasemann am 12.06.2008, 18:19 Uhr

dann wünsche ich dir einen hoffentlich harmonischen Abend. Und Versöhnungen sind ja ganz was tolles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will uns wahrscheinlich verlassen

Antwort von berita am 12.06.2008, 18:20 Uhr

Er zieht aus, damit er seine Tochter nicht sehen muss? Gehts noch? Das ist doch Kindergartenniveau. Wenn das so bleibt und er keine Einsicht zeigt, würde ich überlegen, ob ich mit dem Mann zusammenbleibe. Im Moment versteht deine Tochter wahrscheinlich noch nicht, was da abgeht, aber wenn sie älter wird und er sie weiterhin schneidet und seinen Sohn vorzieht, wird ihr das sehr weh tun. Ich hoffe, er kriegt noch die Kurve!

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reisende soll man nicht aufhalten.

Antwort von ninas am 12.06.2008, 18:23 Uhr

Normalerweise plädiere ich immer für eine Beziehung zu kämpfen. Aber in deinem Fall würde ich dir von jeglichem Kampf um die Beziehung abraten.

Dein Mann ist nicht in der Lage Verantwortung zu übernehmen und seine Emotionen unter Kontrolle zu halten.

Wenn ich lese wie er sich verhält würde ich ihm noch einiges mehr zutrauen. Du bist verantwortlich wenn er bleibt, und bald auch für die Schreiattacken eurer Tochter.
Wenn er schon in der Lage ist ein Kind "nicht mehr haben zu wollen" nur weil es nicht seinen Anforderungen entspricht, wie wird das dann wenn das Kind größer und älter wird.

Man ist nur dann in der Lage ein Kind großzuziehen wenn man in der Lage ist es bedingungslos zu lieben. Das bedeutet natürlich nicht, dass man sich nicht auch mal über das Kind ärgern darf.
Aber wenn das Kind einen ablehnt sollte man als Elternteil sich bemühen den Kontakt zu dem Kind zu verbessern.

Wie will er es handhaben, wenn er schon jetzt nicht in der Lage ist die Anstrengung zu unternehmen sich eurer Tochter zu nähern, wenn sie mit 6 sagt, ich mag Papa nicht? Will er sie dann dazu zwingen, oder wäre er auf wundersame Weise doch in der Lage darüber nachzudenken?

Wenn er schon so oft mit Gehen droht, weil ihm eure Tochter zu anstrengend ist, dann lass ihn gehen. Du hast genug mit deiner Tochter zu tun, und kannst nicht noch die Verantwortung für die "Lebensqualität" deines Mannes übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry aber..

Antwort von vanessa am 12.06.2008, 19:15 Uhr

...er hat ernsthaft gesagt er will sie nciht haben????ich mein sie ist doch kein spielzeug oder tier oder sowas!!!!!!! nach so einer meldung wär meiner glaub ich schon draussen!!!!!!!!!
liebt er DICH denn nicht???? ich habd as blöde gefühl er machte s sich da aber agnz einfach das ganze aufs kind zu schieben. wie läuft es denn sonst in der beziehung???? willst du denn wirklich jemanden haben der sien kind nicht mehr will???

was hat er sich denn gedacht immer friede freude eierkuchen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir gehts auch so

Antwort von spacie am 12.06.2008, 19:44 Uhr

Vor 2 Wochen hat sich mein Mann verabschiedet. Der Alltag mit dem Kind (18 Monate ) ist ihm zuviel und es würde ja kaum noch was laufen, weil ich so müde wäre. Er hat sich bei der Kleinen noch nicht gemeldet. Sie weint und sucht den Papa. Jetzt hab ich erfahren, daß es auch schon ne Nachfolgerin für mich gibt.Und Geld abgeräumt hat er auch schon. Was soll ich davon halten? Ich dachte , er liebt mich und die Familie. Hab mir wohl alles eingebildet.
Er kann die Verantwortung nicht tragen. Das ist mir jetzt klar. Schade um diesen Mann.

Ich wünsche dir, daß du auch alleine gut klar kommst.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spacie...

Antwort von vanessa am 12.06.2008, 20:20 Uhr

....das tut mir sehr leid für euch!!!!!!denkst du er hatte die andere schon vorher??? deine kleine tut mir sehr leid,is ja klar dass sie nach ihm sucht :-( sowas versteh ich nciht was können die kinder dafür...er könnte sich ja wenigstens bei ihr melden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will uns wahrscheinlich verlassen

Antwort von carry2 am 12.06.2008, 20:22 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich das Verhalten deines Mannes sehr kindisch und sehr unpassend für einen Familienvater. Wenn du denkst, dass ihr noch eine Chance habt, würde ich zu einer Familienberatung gehen. Die können oftmals helfen.
Wenn du ihn gehen lassen willst, dann wünsche ich dir viel Kraft alles zu schaffen. Auch alleinerziehend kann gut funktionieren. Meine Mama war auch alleine mit 2 Kindern und uns hat es an nichts gefehlt, ich hatte eine schöne Kindheit.
LG carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spacie

Antwort von carry2 am 12.06.2008, 20:32 Uhr

Das tut mir echt leid für dich. Naja, aber auf so einen kann man dann echt verzichten, wenn er sich nicht einmal um sein eigenes Kind kümmern kann. Ich kann nicht verstehen, wie Väter (nicht alle) so sein können. Ich weiß wovon ich rede. Ich selber bin Scheidungskind und mein Vater hat sich immer so verantwortungslos benommen. Zum Glück hatte ich eine doppelt so tolle Mama. Deshalb wünsche ich dir viel Kraft auch eine Doppel-Tolle-Mutter zu sein. Dein Kind wird es dir danken. Apropos, habe Jahre lang versucht eine gute Beziehung zu meinem Vater aufzubauen, habe jetzt seit Jahren kein Kontakt mehr. Selber Schuld.
LG carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will uns wahrscheinlich verlassen

Antwort von hasebär73 am 12.06.2008, 20:39 Uhr

Hallo!

Wenn er meint, Deine Tochter mag ihn nicht, und er bei Streß mit den Türen schlägt und rumbrüllt - was ERWARTET er denn??? Daß sie ihm freudestrahlend entgegenrennt?
Er ist dafür verantwortlich, daß seine Tochter keinen Draht zu ihm findet, nicht sie.

Nein, wenn er schon bei einem (nochfast) Baby so reagiert, dann IST er kein guter Vater. Laß ihn ziehen, er wird Deinem Kind nur schaden.

Er kommt mit sich selber nicht zurecht und das kleine Kind ist daran schuld.

Besser gar kein Vater als einer, der schon an einem Kleinkind scheitert. Der überhaupt nichts investieren WILL, der einfach feige davonrennt und das Kind verantwortlich dafür macht, daß ER versagt.

Armselig und feige, sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will uns wahrscheinlich verlassen

Antwort von Abbey am 12.06.2008, 20:41 Uhr

Also hätte mein Mann ein solches Verhalten würde ich ihm auch noch die Koffer packen und die Tür aufhalten. Es macht ja schon einem Erwachsenen Angst wenn ein Anderer austickt und gegen etwas schlägt, wie muss sich da denn deine Tochter fühlen!?? Noch dazu dass sie in einem Teil der Entwicklung steckt weshalb sie ja so auf den Vater reagiert, dessen Verhalten sich definitiv auch darauf negativ auswirkt. Mein Kind geht mir über alles und jeden, und keine Liebe ist so groß wie die zu meinem Kind, auf grund dessen würde ich meinen Mann rausschmeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausrede

Antwort von vallie am 12.06.2008, 21:59 Uhr

bin mir sicher, da ist schon ne andere in lauerstellung.

männer trennen sich nicht aus solchen gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will uns wahrscheinlich verlassen

Antwort von +emfut+ am 12.06.2008, 23:18 Uhr

Dein Mann muß ja ein extrem mieses Selbstbewußtsein haben, daß die vermeintliche Ablehnung eines kleinen Mädchens ihn so aus der Bahn wirft. Fühlt er sich wirklich verletzt und angegriffen, weil ein Baby (!!!!!!) ihn hin und wieder "nicht lieb hat"?

Wenn dem so ist, dann laß ihn ziehen. Man muß als Eltern schon ein nicht komplett labiles Selbstbewußtsein haben, wenn das was werden soll. Es wird immer mal Phasen geben, wo die Kinder einen ablehnen. Sei es, daß man das Eis nicht kauft oder die Disco bis 22:00 Uhr verbietet. Wenn man dann jedesmal in seinem innersten Selbst zusammenbricht, wenn das Kind brüllt "Ich hasse Dich!" oder "Papa ist doof!" - na dann, gute Nacht.

Er ist zu jung und/oder zu labil, um ein Kind zu haben und zu erziehen. Sehr schade, aber so ist es halt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will uns wahrscheinlich verlassen

Antwort von Nadddy am 13.06.2008, 10:42 Uhr

HAllo,,
laß dich erstmal

Das muß gerade alles ziemlich hart für dich sein....aber falls es dich tröstet....unsere Kleine hatte auch mal eine exreme Mama-Phase....fast 1 Jahr lang....da durfte kein anderer an sie ran....in der Zeit tat mein Mann mir auch sehr leid...da es für einen Vater dann nicht leicht ist und mich würde das auch sehr verletzen,wenn mein Kind mich ablehnen würde.....wahrscheinlich reagiert dein Mann so weil er zutiefst gekränkrt ist und die Ablehnung der eigenen Tochter wahnsinnig verletzt....

Aber diese Zeit geht worüber...heute sind Papa und Tochter ein Herz und eine Seele....und Papi ist der Allergrößte

Versuch deinen Mann klar zu machen das das bei einigen Kindern eine ganz normale Phase ist und er das nicht persönlich nehmen darf


Mit Auszug wird es auch nicht besser ...


LG und Alles Gute für euch


Nadddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*G*

Antwort von hasebär73 am 13.06.2008, 10:50 Uhr

Bei Dir ist hier immer und überall irgendwas in Lauerstellung, ist Dir das schon aufgefallen - ist fast eine Universalbemerkung von Dir, wenn es Partnerprobleme gibt, die von männlicher Seite ausgehen...

Es gibt leider tatsächlich Männer, die mit Babys/Kleinkindern absolut nicht zurecht kommen... Und sie flippen aus und rennen weg, wenn die Zwerge nicht so "funktionieren" wie sie es wollen. Meist haben solche Leute (gibts nämlich auch bei Frauen) selber eine sehr schwere/strenge Kindheit gehabt...
Manche verarbeiten sowas, andere eben nicht. Die müssen dann nicht zwangsläufig was in Lauerstellung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann lies mal

Antwort von vallie am 13.06.2008, 14:49 Uhr

zb spacies posting....glaubst du im ernst, daß die nachfolgerin erst nach beendigung der beziehung gefunden wurde???

auch wenn du meine antworten als standard empfindest: meine erfahrung ist nun mal die, daß männer von sich aus erst gehen, wenn sie ein anderes warmes bettchen gefunden haben.


natürlich mag es ausnahmen geben, aber ich wage mal eine mutige 90% quote.

ich halte das für eine absolut lächerliche ausrede: ich gehe, weil mein kind mich nicht mag.


meine meinung, hasebär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Is ja OK

Antwort von hasebär73 am 13.06.2008, 15:07 Uhr

Sicher läuft in der Beziehung mehr falsch als das Kind. Wer weiß, wie sie den Mann unter Druck setzt etc......
ich weiß, daß zum Bsp. mein Vater nie für mich da war, und wenn, dann nur als absolute Respektsperson, wenn ich zB. wieder mal eine fünf in Mathe hatte .
Für alles andere war meine Mutter zuständig. Ich kann mich nicht erinnern, daß er mal was vorgelesen hat oder mich in den Arm genommen hätte.
So eine Kälte prägt. Ich bin heute extrem harmoniebedürftig.

Und Du hast schon recht: Ein Mann geht selten "nur so" - meist geht er, wenn er eine andere Frau gefunden hat. (War bei meinem Vater der Fall)

Aber meine Meinung zu dem Mann der sein Kind nicht abkann: Auch eine neue Frau wird er verlassen, sobald Alltag einkehrt. Solange ein Mensch in einer Beziehung nur flüchtet anstatt die Krise zu bearbeiten, wird er/sie das immer tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere elterngeneration

Antwort von vallie am 13.06.2008, 15:16 Uhr

war so...

ich bin 67er jahrgang, der vater hat den ganzen tag gearbeitet, die mutter den rest gemacht.
mein vater hat mir glaub nie auch nur eine windel gewechselt oder gar die flasche gegeben. kenne ihn auch nur als respektsperson.
heute ist das gsd anders.

rein gefühlsmäßig ist der victoriamann auch noch ziemlich jung, der hatte sich das alles vielleicht anders vorgestellt, die spontanität ist weg mit kindern etc.
ich habe so ein beispiel im bekanntenkreis, aber der ist bei der nächsten geblieben, trotz alltag....zum leidwesen der erstfrau....tendenziell ist das aber anders, da hast DU wiederrum recht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.