Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 08.10.2009, 22:03 Uhr

Ich glaube, Du verwechselst da was!

Hallo,

als ich so jung war wie Du (jaja, ich weiss... ), hab ich auch meinen Freund dafür verantwortlich gemacht, wenn ich irgendwie unzufrieden war...
DAS ist in meinen Augen ein Fehler!

Wenn mein Leben mir nicht gefällt, versuche ich es zu ändern. Nat. soweit das in meiner Macht steht. Natürlich nicht auf Kosten des Partners, aber man sollte doch schon in regelmäßigen Abständen so etwas wie eine Bestandsaufnahme machen.
Niemand sollte darauf warten, dass der Partner das gemeinsame Leben umkrempelt bzw. aus der Normalität herausholt.
DU bist unzufrieden, also ändere es!
Kann sein, dass Du deinen Platz noch nicht gefunden hast, ich habe auch erst mit 30 klargesehen.
Nimm Dir bissl Zeit für Dich, überlege, wo Du hinwillst im Leben und gehe es an. Such Dir aktiv Freunde, schau, dass Du was neues anfangen kannst.

Definier Dich nicht (nur) über die Partnerschaft.
Und den Zahn muss ich Dir ziehen: JEDE Beziehung versinkt früher oder später im Alltag... man muss halt dran arbeiten.

Und Vallie: "Fingerheb" ich bin mit Männe 19 Jahre zusammen, wir haben uns in der Disko kennengelernt (mit 17), als man noch langsame Runden beim DJ anmelden musste

Achja, und versteif Dich nicht auf den Sonntag als Familientag! Ich kann das sowieso nicht leiden, in der Woche macht jeder was er will und sonntags lässt man die Familie raushängen...
Bei uns gibt es "Familie" je nach Zeit und Bedarf... (wir haben 3 Kinder).

LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.