Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 21.06.2012, 10:23 Uhr

Ich finde das sogar eher wenig

Hallo,

ich persönlich finde, dass Dein Mann ganz schön wenig alleine unterwegs ist. Aber was ich finde, ist eigentlich völlig egal. Bei uns sind die Verhältnisse völlig andere und nur deswegen sind wir vermutlich so gut unterwegs auch nach vielen Jahren und Krisen.

Entscheidend ist doch, dass Du damit überhaupt nicht zurecht kommst und Dein Mann auch nicht. Deswegen würde ich nicht gleich zur Eheberatung laufen, aber ansprechen würde ich es.

Sag ihm, was Dich stört daran und frage ihn, warum es für ihn so wichtig ist - akzeptiere und respektiere aber die Antwort erst einmal.

aber vielleicht solltet Ihr Euch darüber mal klar werden, dannkann das der Ausgang für weitere Abmachungen sein. Kommst Du zu kurz, kannst Du nie alleine weg, willst Dua auch alleine weg - dann findet eine Lösung und einen Kompromiss.

Ich fände es fürchterlich, wenn ich meinem Mann oder er mir vorrechnen würde, wie viele Tage er in den letzten 6 Monaten alleine weg "durfte"! Das heißt nicht, dass ich nicht schon einmal eingeklagt habe, dass ich bei wenigen wichtigen Dingen gerne hätte, dass er mitkommt und das "andere" mal erst an zweiter Stelle kommt. Das sind aber schon individuelle Details.

Wenn Du gar nicht damit klar kommst, solltest Du dringend etwas für Dich tun.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.