Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 05.06.2009, 16:33 Uhr

ich denke sofort an lois.... wichtiger ALS...!!!!

sorry, das mußte sein ;-)

grundsätzlich gilt für mich persönlich: mein partner soll sich alleine "durchbringen" können. ich mag es nicht, wenn ich jemand mitversorgen muß und absehbar ist, daß sich das nicht ändert.

ob mit oder ohne ausbildung ist heutzutage natürlich schon ein kriterium, denn evtl. würde er schneller arbeit finden, wenn er eine abgeschlossene ausbildung vorweisen könnte. das müßte dir aber auch klar sein, denke ich.

logischerweise verteidigst du deinen partner, aber so ganz unrecht hat deine freundin nicht, denn er wird schwierigkeiten haben, jobmäßig was zu finden, gerade jetzt ist es nicht so einfach.

ich sehe es aber nicht als deine aufgabe an, ihn zum abschluß der ausbildung zu überreden/zu zwingen. er ist alt genug, daß er das peilt. du bist nicht seine mutter.

mag sein, daß deine freundin jetzt so redet, aber sollte sie wirklich mal in die situation kommen und sich in einen vergucken, der nicht ihrem schema entspricht, dann kann man weiterreden. theoretisch kann man viel behaupten ("ich würde das und das tun und jenes nie!" bla bla bla...), aber auf solche sprüche gebe ich nix.

was heißt "richtig geld verdienen"? das ist auch eine individuelle ansicht.

claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.