Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 06.05.2015, 13:36 Uhr

Hm...

Doch doch, ein mensch kann sich schon dahin entwickeln, ich hatte das selbst jahrelang an meiner seite.
Und sie dagt ja auch, dass es hier eine Entwcklung über die Zeit gibt.

Leider sehe ich in dem geschilderten Muster keine echjte Chance auf "Heilung"... weil er das einfach nicht WILL.
Und mir scheitn sein Partnerschaftsbild viel zu verschoben als dass man als Partner direkt das in eine gesunde Richtung verschieben könnte.

Ich habe es versucht, über 3 Jahre, es hat nicht funktioniert.
ich habe mich getrennt, der Partner fiel aus allen Wolken, machte eine (stationäre und) ambulante Therapie (denn sein verhalten war großteils Ergebnis einer Depression, zeigte sich nur sehr untypisch)... wir haben es nach fast einem Jahr nochmal versucht...und weitere 4 Jahre später habe ich mich endgültig getrennt weil es einfach nicht ging, keine dauerhafte Lösung möglich war mit der ich hätte leben können.

An meinem Beispiel sieht man dass ich eher für "nochmal versuchen" bin, aber nach dem was Du erzählst "passt" ihr einfach nicht zusammen.

Er hat Dir gehilfen, ja, aber ich glaube, aus der Hilfesituation damals hat sich ein Über-/Unterverhältnis zwischen Euch entwickelt aus dem er nicht mehr rausfindet.
Kann das sein?
Unterbrich die Kette und geh!
Ob und wie sich der Freundeskreis entscheidet wird sich zeigen, leider kann man das vorher niocht wirklich wissen wer sich da wie verhält...

Liebe Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.