Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 06.05.2015, 15:46 Uhr

Eure ganze Beziehung bestimmt ER

Ihr seid umgezogen, obwohl es für Dich als Azubi zum Nachteil war, weil ER näher an SEINER Familie sein wollte.

Er kontrolliert DICH, ob Du auch alles schön sauber machst. Und die Betonung liegt auf schön.

SEINE Freunde, von denen Du im Falle einer Trennung gefälligst die Hände zu lassen hast...

Ich war mit so einem dominanten Kontrolletti zusammen, solche Menschen ändern sich nicht. Hier bezog sich die Kontrolle nicht nur auf das, was im Haushalt passierte sondern auch, wie ich mich verhielt, kleidete, was ich sagte und vor allem - bezog sich die Kontrolle auf mich und meine zwischenmenschlichen Bindungen, egal welcher Art - er war tierisch eifersüchtig!

Diese Menschen machen es sich auch wahnsinnig einfach, laden Schuld woanders ab oder reichen diese weiter (nur ein Beispiel, mein Ex und ich waren in Rom und ICH musste mir im Zimmer ein Versteck suchen für seine Kreditkarte - die nicht mal aktiviert war -, seinen Reisepass und seinen Führerschein. ICH - nicht ER. Es waren seine Unterlagen, nicht meine. Als ich aus Scherz meinte "huch, wo ist denn der Führerschein" hat er einen Tobsuchtsanfall mit Kotzanfällen - wirkliche!!! - bekommen und ich hab mir was anhören dürfen, dass die Bude gewackelt hat) ... aber das nur so nebenbei... :)

Was den Freundeskreis angeht - naja, das kannst die Freunde selbst entscheiden lassen, ob sie sich danach mit oder ohne Dich besser fühlen. Bei einem gemeinsamen Freundeskreis bleiben die "Lager" danach nicht aus - die einen werden auf Deiner Seite sein, die anderen nicht. Das ist nun mal so - am Freundeskreis oder dem Weiterbestehen von diesem würd ich eine Nicht-Trennung auf gar keinen Fall fest machen.

Wie hier so schön - und ich habe echt gelacht - geraten wurde, lass die Katzen bei ihm und zieh aus.

Was sagen denn Deine Eltern dazu?
Und versprich mir bitte eins - trödel nicht nach fünf Stunden und drei sms wieder zurück zu ihm. Zieh die Nummer durch und überlege Dir wirklich ERNSTHAFT, was es für Gründe gibt, zu diesem ekelhaften Menschen zurück zu gehen, denn eigentlich gar keine. Spätestens an dem Punkt "er hat mir Geld geboten, damit er nicht putzen muss" hing bei mir die Kinnlade runter - was kommt als nächstes? Ich geb dir Geld wenn Du mir einen bläst?

Tu Dir das nicht an mit Deinen jungen Jahren!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Angst um unsere Beziehung

Hallo Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Meine Tochter(12)und er verstehen sich sehr gut und wir unternehmen viel miteinander.Seit ca einem halben Jahr redet seine Mutter nicht mehr mit mir. Die ersten 1 1/2 Jahre unserer Beziehung waren wir fast jedes ...

von suelvi 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung retten?

Eine Freundin von mir ist seit 16 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Sie haben 2 Mädchen (7+9 Jahre). Etwas Unstimmigkeiten gab es wohl schon seit ca. 2 Jahren und es stand auch schon die Trennung im Raum - sie haben sich aber wieder arrangiert. Nun wurde nach dem Silvester ...

von leonessa 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung vor dem aus.

Hallo ihr lieben, Ich habe Anfang des Jahres einen eigentlich Tollen Mann kennen gelernt. Kurz zu meiner Situation ich bin Alleinerziehend habe eine Tochter von 6 J. und mache derzeit meine Berufsausbildung im letzten ausbildungsjahr. Nun die erste zeit des ...

von mausewu 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung? ist das normal?

Hallo, kurz zu mir, ich bin alleinerziehend seit Winter in einer Beziehung... Mein Freund versteht sich super mit den Kindern, sie lieben ihn. Eigentlich alles perfekt. ABER ich bin gerade etwas enttäuscht. Z.b. kam jeden Abend ein "schlaf schön" oder ich vermisse dich, ich ...

von tina2003 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Zwischenmenschliche Beziehungen

Hallöchen, ich versuche mal kurz mein Problem zu schreiben, vielleicht kann mir der ein oder andere einen Ratschlag geben. Also, es geht um Freundschaft. Ich kenne schon sehr lange ein Ehepaar, zu dem ich eine Freundschaft pflege. Eher mehr zu ihm, muss dazu sagen sie sind ...

von Herzelinde 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

zwischenmenschliche beziehungen

Hallo ihr lieben, Würde mal wieder euren Ratschlag brauchen. Ich habe ein kleines Problem. Und zwar mag ich meine Freizeit eigentlich nur noch mit Menschen verbringen die ich mag. Und nicht mit welchen die ich nicht sonderlich ausstehen kann. Logisch eigentlich *g* Aber ...

von andrea_m 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

In Ex verliebt trotz neuer Beziehung :-(((

Ich bin echt verzweifelt. Seit 1 Jahr bin ich nun mit meinem Partner zusammen und dies auch glücklich, dachte ich zumindest bis vor Kurzen. Er ist vor 2 Monaten bei mir eingezogen und alles könnte so schön sein. Wenn da nicht mein Ex wäre. Wir hatten eine Affäre ein halbes Jahr ...

von x_Steffi 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsproblem(allerdings mit der Mutter)

Meine Mama hat im Ausland studiert, hat als Gynäkologin/Hebamme ca. 8 Jahre gearbeitet, blieb nach dem 3. Kind komplett zu Hause und 2 Jahre später, sie war 31, kamen wir nach Deutschland. Ihr Diplom wurde nicht anerkannt, wir wohnen hier ländlich, sie hytte damals noch keinen ...

von Erdbeere81 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Nun ist es meine zweite Ehe und hier wollte ich vieles besser machen. Vielleicht bin ich auch sehr viel sensibler, aus Angst, es könnte wieder scheitern. Aber nach 4 Jahren scheint nun auch die Luft raus zu sein. Ich liebe meinen Mann so sehr , ich suche immer wieder das ...

von Patchwork 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Fehlende Anziehung - kein "Bettleben" in der Beziehung

Hallo, bin neu hier... Ich würde gerne mal Eure Meinung hören. Mein LG ist an sich sehr lieb und ich glaube ihm eigentlich auch, daß ihm an mir liegt. Nur im Bett läuft schon seit Jahren nichts mehr... von ihm aus. Er hatte vor Jahren eine Affäre (aus der dann eine Beziehung ...

von Bobina 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.