Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aliya2011 am 09.11.2011, 13:03 Uhr

Heiratsantrag brauche mal eure Erfahrungen!!!!

Ihr Lieben
Ich bin neu hier und überlege seid wochen wie ich meinem Partner einen Antrag machen kann da wir beide gern heiraten wollen,,er aber nicht gad der romantische typ ist,,,,,,,,wir sind auch beide bei der Feuerwehr und irgendwie würde ich das gern in den antrag einfliessen lassen aber wie gesagt ich weis nicht recht wie

wer von euch hat eine idee lach bin über anregungen dankbar

lg

 
17 Antworten:

gar nicht

Antwort von hannahma am 09.11.2011, 13:15 Uhr

Hallo,

ich bin da von der altmodischen Sorte und würde keinem Mann einen Antrag machen. Das soll er machen. Wenn er dafür nicht die Eier hat, dann gibt´s halt keine Hochzeit.

Muss man Männern immer alles abnehmen? Wenn er Dich auch heiraten will und weiß, dass Du von der romantischen Sorte bist, dann könnte er ja auch Dir nen Antrag machen, damit Du zufrieden bist. Also praktisch nicht Du machst es, weil er unromantisch ist sondern er machts, weil Du romantisch bist.

Hannahma

P.S. Stichwort Feuerwahr - ne kalte Dusche, vielleicht hilft´s ihm ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ihr euch eing seid, dass ihr euch gegenseitig heiraten wollt

Antwort von Leewja am 09.11.2011, 13:36 Uhr

seid ihr rechtlich gesehen eh schon verlobt...


woher kommt dieses getue um den antrag???

Besprecht doch einfach, wann, wo und wie ihr denn nun heiratet, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hannahma

Antwort von anbin39 am 09.11.2011, 13:48 Uhr

"Wenn er dafür nicht die Eier hat, dann gibt´s halt keine Hochzeit."
Das ist Erpressung. Und kindisch.
"Ich will aber nen Antrag, und gefälligst romantisch, sonst bin ich be-lei-digt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ein quark...

Antwort von Pedilein am 09.11.2011, 14:01 Uhr

...das immer die männer den antrag machen müssen, frauen können das auch und ich bin eine davon die das gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ein quark...

Antwort von Nimo1107 am 09.11.2011, 14:48 Uhr

Süße Idee.

Öhm, Feuerwehr......

Kannst Du mit den Kollegen einen Einsatz inszinieren ? Ist verboten oder ?
So nach dem Motto : Herz in Flammen, Du in der Mitte und dann eben den Antrag ?

Boah, echt kitschig, aber das war mein erster Gedanke.

Für die standesamtliche Hochzeit hatten wir auch keinen Antrag, das haben wir eher beim Abendessen beschlossen.
Den gab es dann aber für die kirchliche Hochzeit.
Ich fand es sehr schön so offiziell gefragt zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratsantrag brauche mal eure Erfahrungen!!!!

Antwort von Pamo am 09.11.2011, 15:10 Uhr

Du fragst: "Sollen wir heiraten?". Dann antwortet er. Ganz einfach. Viel Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratsantrag brauche mal eure Erfahrungen!!!!

Antwort von 96AlteLiebe am 09.11.2011, 15:22 Uhr

Wir haben auch eher einfach beschlossen, dasss wir heiraten... standesamtlich April 2012 und kirchlich am 1. Hochzeitstag. Termin und so steht alles :-) den romantischen teil krieg ich auch noch nachgeliefert, aber mir geht es hauptsächlich darum seine Frau zu sein, nicht mehr nicht weniger. Antrag würde ich persönlich nicht machen, weil ich da auch altmodisch bin. Habt ihr demnächst Feuerwehrfest oder einen Wettbewerb?? Bei der Siegerehrung auf der Bühne oder sowas??? (würde ich persönlich auch ganz schrecklich finden, weil ich denke, dass so ein heiratsantrag exakt zwei personen was angeht....aber das ist so das was mir mit feuerwehr einfällt....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ein quark...

Antwort von Aliya2011 am 09.11.2011, 16:08 Uhr

die idee klingt gut werd es ml mit unserem wehrleiter besprechen,,,,und ich finde es net schlecht wenn auch die frau mal den antrag macht,,,,,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leg ihm...

Antwort von Reni+Lena am 09.11.2011, 18:42 Uhr

einfach die letzte Steuererklärung auf den Tisch knallen und ihm sagen dass das auch billiger geht.
Wenn er nicht romantisch sondern eher nüchtern veranlagt ist sollte das ziehen:)
Die feuerwehr würde ich raushalten. ich pers. finde es immer suuuuuperpeinlich wenn der Partner dann quasi genötigt wird "ja" zu sagen weil das halbe Dorf und die Kumpels zuschauen. Wenn dann möchte ich ein aufrichtiges "ja" ohne druck im Hintergrund.


lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hannahma

Antwort von hannahma am 09.11.2011, 19:35 Uhr

wieso ist das Erpressung? Ich sag ihm das doch nicht - aber wenn von ihm nichts kommt, von mir kommt auch nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hannahma

Antwort von anbin39 am 09.11.2011, 20:24 Uhr

Tolle Einstellung für eine Beziehung. Ich sag nichts, aber erwarte daß genau das richtige getan wird.
Kann nur schiefgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hab ich ne tolle Idee

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.11.2011, 21:00 Uhr

hat bei uns im Ort in der FW. auch jem gemacht.. Einfach den Melder runterlassen bzw. nen Einsatz wo ein Feuer gemeldet wird und du bist dann da irgendwo auf einer Wiese und stehst in einem Herz von kerzen die natürlich an sind und ja.. die Kollegen sollten natürlich eingeweiht werden.. dein Fereund soll denken er fährt wirklich zu einem Einsatz und dann sowas =) bei denen die haben es so ähnlich gemacht hat es wunderbwar funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein!

Antwort von anbin39 am 10.11.2011, 8:11 Uhr

Bloß keine Aktion bei der die ganzen Kumpels zusehen. Für mich als relativ nüchternen Menschen wäre das die Horrorvorstellung schlechthin.
Die Idee mit der Steuererklärung ist gut. Ein schönes Abendessen zu zweit, und sie sagt verführerisch: "Ich hab was für Dich". Und geht raus. Kommt wieder herein mit der Steuererklärung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein!

Antwort von Aliya2011 am 10.11.2011, 9:26 Uhr

Lach also das mit der Steuererklärung klingt net schlecht ich danke euch,,im moment bin ich selber noch hin und her gerissen,,gestern abend hatte ich ihm nochmal gesagt ich warte noch auf meinem Antrag aber da kam gar keine reaktion,,is ja mal wieder typisch er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Steuer...

Antwort von Morla72 am 10.11.2011, 9:49 Uhr

Das mit der Steuer lohnt sich doch nur bei Paaren, wo einer weniger verdient als der andere, oder? Wenn beide etwa gleich viel Kohle heimbringen, gibt's doch mit Heirat keinen Steuervorteil.
Oder irre ich mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratsantrag brauche mal eure Erfahrungen!!!!

Antwort von ShariCZ am 11.11.2011, 2:51 Uhr

Kannst Du selber Schläuche bzw. Kupplungen einbinden oder hast Du nen Kameraden der das macht? Dann 2 kurze C-Schlauchreste (60-100cm) mit 2 Kupplungen versehen das als "Ringleitung" kuppeln und irgendwo zu Hause als Deko mit Kerzen oder so in Position bringen. Das sollte jedem FWmann ins Auge stechen und falls er auf dem Schlauch steht - empfehle ihm eine gründliche Lageerkundung u. wenn das immer noch nicht zündet hilft ein Einsatzbefehl (Einheit, Aufrag, Mittel, Ziel, Weg). Also Max Mustermann.zur Eheheschließung mit Trauringen in den Ehestand über das Standesamt ... vor!
LG von einer Wehrleitern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratsantrag brauche mal eure Erfahrungen!!!! @ShariCZ

Antwort von Aliya2011 am 11.11.2011, 12:33 Uhr

Danke dir für deinen tollen Einfall,,,,,,,,,,,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

"Frecher" Heiratsantrag

Hallo, mein Freund (Verlobter) hat demnächst Geburtstag. Da er aber nicht in die Gänge kommt, mich zu fragen, ob wir heiraten wollen, wollte ich es nun in die Hand nehmen. Und ihn an seinem Geburtstag fragen. Es steht schon fest, dass wir uns beide heiraten wollen, aber mir ...

von PhiSa 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Heiratsantrag - verpasste Chance / Umgang damit

Hallo zusammen, ich hab schon länger nicht mehr geschrieben, in diesem Forum glaub ich noch nie, aber ich muss da mal was loswerden und hoffe auf ehrliches Feedback: Ich muss vorausschicken, dass mein Mann schon immer wusste, dass ich zwar sehr viele Dinge locker sehe, aber ...

von Jeany1234 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Heiratsantrag

NEIN, ich habe keinen bekommen! Ein Freund hat seiner Holden im Theater vor hunderten Zuschauern und Familie usw. einen Heiratsantrag gemacht. Alle waren hin und weg. Dutzende Taschentücher wurden gezückt und in Romantik geschwelgt.

von suchepotentenmannfürsleben 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

frage zum heiratsantrag,

anscheinend sind mein mann und ich , die unromantischsten menschen weit und breit g* denn ich kann mich absolut nicht mehr daran erinnern , wer wen oder wann gefragt hat nach 6 jahren wilder ehe, ( und dass in unserem kuhdorf ) stand ...

von Treva 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Heiratsantrag

mein schatz und ich sind seit 7 jahren zusammen. wir haben zwei kinder, 3 jahre und 5 monate alt. für mich ist er der perfekte mann, ein liebevoller partner und vater. ich möchte mein leben mit ihm teilen und dazu gehört für mich auch ein trauschein. er hat aber nie einen ...

von clementinchen 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Wie auf Heiratsantrag antworten?

Hallo, ich spinne gerade in meinem Kopf einen Heiratsantrag von meinem Schatz durch und habe überlegt, wie man darauf antworten könnte. Das erste spontane, was mir einfiel war: Es wäre mir eine Ehre. Kann man sowas überhaupt antworten? Was würdet/habt ihr gesagt? Freue ...

von dovy 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.