Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 02.05.2008, 21:41 Uhr

Hallo an alle und Hausfrau versus Männer

Also das muss doch wirklich jedes Paar/jede Familie individuell regeln. So dass es eben für alle passt: Jeder sollte ein bisschen Zeit für sich haben, für Sport, Erholung, Hobby; die Kinder sollten Zeit mit beiden Eltern verbringen können, ein bisschen Paarzeit wäre noch super.
Aber so pauschal zu sagen, die "Hausfrau" sollte den ganzen Haushalt erledigen ohne zu klagen, das ist auch unfair. Es ist etwas ganz anderes, ob sie daheim ist mit einem Kleinkind und einem Schreibaby dazu oder ob die Kinder schon in Schule und Kiga gehen und sie trotzdem daheim ist. In ersterem Fall ist sie einfach auf die Hilfe des Mannes angewiesen, wenn sie nicht kaputt gehen will, im letzteren Fall ist sie ziemlich unorganisiert, wenn sie den Haushalt nicht mit links alleine schafft.
Naja, um beim vollzeitarbeitenden Mann gibt es auch Unterschiede, ob er nun eine 35h-Woche hat und danach jeden Tag noch vier Stunden Hobby pflegt oder ob er 50-60 Stunden die Woche arbeitet und noch einen langen Arbeitsweg hat.
Aber auch in diesem Fall ist es eine Frage des Respektes, dass er sich nicht nur noch zu Hause auf die Couch knallt und leere Bierdosen ansammelt.
Ich hab jedenfalls auch den Haushalt noch mitgemacht, als ich vor dem zweiten Kind recht viel gearbeitet habe und es hat mich nicht umgebracht!
Ich denke, in einer einigermaßen guten Beziehung sieht jeder, was zu tun ist und versucht es so einzurichten, dass sich der Partner nicht kaputt machen muss. Und ab und zu gibt es sicher auch mal Streit darüber, klar.
Ich finde es aber auch komisch, wenn sich Frauen in Foren ausjammern, statt das mit ihrem Partner zu klären.

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.