Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häschen72 am 14.07.2008, 21:29 Uhr

Großes Eheproblem----------Lang aber bitte um eventuelle antwort

Hallo Mara!
Also ich schließe mich hasebaer's Meinung weitgehend an.
Ich denke es hilft keinen weiter, wenn man maulig Problemen aus dem Weg geht, bzw. sich vom Partner abwendet.
Eher solltet Ihr die Probleme angehen?
Warum rührt er sich nicht im Haushalt?
Du schreibst, dass er Vollzeit ca. 14 Std. arbeitet.
Mara, der wird wohl abens gar sein! Egal ob Büro oder körperl. Arbeit. Nach 12-14 Std. halt wohl jeder ein Recht auf Erholung!
Das er dann keinen Bock auf Haushalt oder Kochen hat kann ich gut nachfühlen. Das hätte ich auch nicht!
Gehst Du neben dem Haushalt noch arbeiten?
Falls Hausfrau Deine einzige Beschäftigung ist, meine ich das Du das auch alleine auf die Reihe bekommen solltest.
Habt ihr eine Wohnung oder ein Haus, Garten?
Klar ein Haus mit Garten ist aufwendiger, aber andere Frauen/ Männer bekommen das doch auch hin.
Wenn Partner 12-14 Std. aus dem Haus ist, sollte der andere Partner doch wohl hinbekommen den Haushalt alleine zu regeln.
Ich denke das könnte bei Euch der "Knackpunkt" sein.
Er kommt nach Hause und Du jammerst Ihn die Ohren zu.
Er motzt zurück - Krach
Also setzt er sich vor den Computer und hat dort lieber seine Ruhe.
Hör auf zu jammern und pack die Sache an!
-Mach Dir einen Wochenarbeitsplan.
-Mach Dir einen Wochenessensplan.
Organisiere deinen Haushalt besser, damit er dich nicht so nervt.
Sei froh das du einen Mann hast der Vollzeit arbeiten!
Wenn er faul wäre, so wie du schreibst, würde er das sicherlich nicht tun.
Ihr seid im Moment nur von einander genervt und aus dieser Spirale müßt Ihr wieder raus.
Erwarte Ihn doch mal mit guter Laune und vielleicht seinem Lieblingsessen, wenn er nach Hause kommt und dreh nicht gleich am Rad, wenn er nicht auf Kommando so ist wie Du möchtest. Gib ihm Zeit.
Manchmal braucht gut Ding eben seine Zeit.
Und hasebaer hat vollkommen recht, wenn sie sagt man soll nicht immer gleich zur Trennung raten.
Man kennt hier immer nur eine Seite ....
Also liebe Mara, sei mir bitte nicht böse, wenn ich mal etwas anderes schreibe.
Ich meine es aber bestimmt nicht gemein, will aber nur versuchen das Du erst nochmal über den Entstehungskern der Probleme nachdenkst, bevor Du Dich evtl. zu früh trennst.

Alles Gute!
LG Häschen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.