Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 12.05.2014, 8:36 Uhr

gar nicht lächerlich

Hallo...
Ich bin, ehrlich gesagt, leicht schockiert über deine Verhaltensweise und deine Aussagen. Meine Sicht der Dinge:

Gestern war Muttertag - also ganz allein DEIN Ehrentag, an dem man dir Wertschätzung entgegenbringen sollte.
Nun kommt dein Mann daher und kauft absichtlich, in vollem Bewußtsein etwas, von dem er weiß, dass du es unter keinen Umständen magst. Mit gleichem Aufwand hätte er auch etwas besorgen können, worüber du dich gefreut hättest, hat er aber absichtlich eben nicht getan.
Deine Kinder - es war schließlich Muttertag - haben auch nichts für dich getan, also nichtmal einen Kuchen gebacken?

Ihr sitzt am Tisch und esst die Teilchen, du zwingst dich dazu auch etwas zu essen, obwohl du es gar nicht magst, sagst nichts und machst gute Miene zum bösen Spiel.
Als du es dann ansprichst, konfrontiert dein Mann dich auch noch mit dem Vorwurf der Undankbarkeit und du hast ein schlechtes Gewissen deinen Kindern gegenüber?

Du scheinst dich allen total und absolut unterzuordnen: Einerseits nimmst du deine Gefühle nicht ernst, dich selbst also nicht ernst (wie die Anderen schon schrieben) aber das ist ja nicht alles. Du suchst nichtmal die direkte Auseinandersetzung - GERADE vor den Kindern. Kinder müssen unbedingt erleben, dass Eltern Grenzen setzen, auch im Umgang miteinander - Streit ist wichtig. Es macht krank, wenn man zwanghaft jeder Auseinandersetzung aus dem Weg geht.

Dein Mann hat dich verletzt, und ich würde mal darüber nachdenken ob das nicht sogar böse Absicht war, was sehr wahrscheinlich ist. Schließlich war ja Muttertag - vielleicht war er neidisch, dass es mal ausschließlich um dich und nicht um ihn gehen sollte und er wollte das entwerten? Anders ist sein Verhalten ja kaum zu erklären. Mein Mann hat ein gewisses Neidgefühl gestern angesprochen - daraufhin haben wir beschlossen den Vatertag in Zukunft auch richtig mit Kuchen und Geschenken usw zu feiern - eindeutig die bessere Lösung.

Der Muttertag ist dafür da, dass man ausschließlich dir als Mutter Dankbarkeit zeigt und das hat dein Mann ganz klar nicht getan - DU musst überhaupt nicht dankbar sein an diesem Tag - wofür denn auch?

Ich an deiner Stelle hätte mich selbstverständlich strikt geweigert etwas zu essen, was ich nicht mag. Ich hätte meinen Mann sofort und direkt mit meiner Enttäuschung konfrontiert und die Kinder hätte ich ebenfalls gefragt, warum sie denn ihrer Pflicht nicht nachgekommen sind (bei uns war das schon IMMER so, dass die Kinder - wenn noch zu klein mit Hilfe des Mannes - etwas für Mama backen, Frühstück machen und ein Geschenk basteln). Ich hätte daraufhin den Muttertag selbstverständlich für beendet erklärt und das abends noch mal intensiv ausdiskutiert.
Die Konsequenzen würden sich dann halt nach dem Verhalten meines Mannes während der Diskussion richten. Auf alberne Spielchen hätt ich keine Lust aber ich wäre durchaus bereit, bei patzigen Antworten und fehlender Einsicht auch einen richtigen ernsten Streit vom Zaun zu brechen, da ich erwarte, dass man mich, meine Wünsche und Gefühle ernst nimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Heimlich? Eigentlich lächerlich...

Hallo! Ich schreib jetzt einfach mal, obwohl bestimmt einigen denken, die hat ja Probleme... Eigentlich kommt es mir ein bisschen kindisch vor, aber ich glaube, das ist das Problem! Also: Mein Mann und ich führen eine glückliche Ehe, absolut auf Augenhöhe und ich kann mich ...

von Kaktus1986 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lächerlich

Das ist doch lächerlich, mensch man!!

Also diese ich lass dich löschen und lösch den Bericht ist doch echt Kindskram. Was muss man pinglich sein, um sich für so etwas extra Zeit anzuschaffen und die Redaktion zu benachrichtigen. Wären bestimmte damen, die es immer wieder anstreben der redaktion was zu petzen, ...

von Mamamel 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lächerlich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.