Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.05.2014, 7:50 Uhr

sst

Du vermittelst hier und Deinen Kindern gegenüber, daß Deine Enttäuschung "lächerlich" ist. Dein Mann soll also etwas ernst nehmen, was Du selber "lächerlich" findest. Wie soll das gehen?

Ich würde mich nicht mit albernen "Wie Du mir, so ich Dir"-Aktionen aufhalten. Das ist lächerlich und für Männer meistens sowieso viel zu subtil. Zumal sie voraussetzen, daß man - genau wie Du - Liebe daran festmacht, was derjenige für einen tut, und das würde ich einfach nicht voraussetzen.

Aber wenn Du nicht mit einem schüchternen "Ich weiß, daß man Wunsch eigentlich lächerlich ist, aber irgendwie hätte ich doch gerne...." vor Deinem Mann stehst, sondern mit authentischer, ehrlicher Wut - das wäre doch mal ein Anfang. Mir entzieht sich auch, warum die Kinder nicht wissen sollen, daß Du die Teilchen von dem Bäcker nicht magst. Ist es tatsächlich so unanständig, Wünsche und Bedürfnisse zu haben? Und ist es das, was Du Deinen Kindern vermitteln willst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.