Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hofi2 am 10.10.2010, 8:22 Uhr

ganz kurz

Ich schließe mich Benedikte mal an. Mein Mann kann auch überhaupt nicht mit Geld umgehen. Deshalb haben wir getrennte Konten - Micha sein Privates Konto (da gehen sein Geld drauf und "seine" Kosten ab - wie sein Auto, seine Versicherungen etc.). Er überweist mir einen bestimmten Betrag auf mein Konto (per DA) und von meinem Konto geht der Rest wie Miete, Strom und Gas, Kindergarten etc. Und ich überweise auch monatlich einen kleinen Teil auf ein Sparbuch. 3000 € hatten wir da allerdings noch nie drauf - immer nur so, dass es mal für eine Autorep. oder sowas reicht. Wir arbeiten beide ca. gleiche Stundenzahl (ich 27 Std./wtl. er 25 Std. wtl. - nachts) - da bleibt nicht viel übrig, aber wir kommen hin.
Ich würde auch sagen, dass dein Mann kein Gefühl für Geld hat. Redet mal in Ruhe darüber. Vielleicht könnt ihr eine ähnliche Lösung finden.
Uns gehts jedenfalls gut dabei, dass ich die Finanzen der Familie verwalte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.