Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 07.07.2013, 11:45 Uhr

Fühle mich einsam, mißverstanden, verletzt...

Ich wohne auch in der bayerischen Pampa, bin allerdings nur aus München ins Allgäu gezogen. Die Münchner sind hier nicht allzu gerne gesehen, weil sie angeblich die Grundstückspreise hochtreiben, naja...

Die Betreuungsprobleme gibt es hier auch. Bis vor ein paar Jahren war es unmöglich, eine Tagesmutter, Leihoma oder einen Krippenplatz zu finden. Auch, wenn man sich das anderswo nicht vorstellen kann. Jetzt wird es endlich besser.

Ich habe nach 2 harten Jahren Anschluss gefunden, und nach 3 Jahren echte Freundinnen. Solche, die auch auf meine Tochter aufpassen würden, wenn ich jemanden bräuchte (beruht auf Gegenseitigkeit).

Ich war nur 10 Monate daheim und bin fast depressiv geworden. Erst vor kurzem hat mein Mann mir gestanden, dass es ihm in der Anfangszeit genauso ging, und dass er fast aufgegeben hätte. Es ist nicht schön, zu einem unzufriedenen, unglücklichen Partner heim zu kommen, wenn man nicht helfen kann oder darf. Das macht einen fertig.

Wir arbeiten abwechselnd, weil wir blöde Arbeitszeiten haben, die keine Tagesmutter und kein Hort abdecken würden. Wir haben zwar Großeltern hier, die wollen sich aber verständlicherweise nicht fest einbinden lassen.

Wir sehen uns nicht allzu viel, aber die gemeinsame Zeit wird bewusst verbracht. Allerdings haben wir bisher nur ein Kind, das mit 7 Jahren schon sehr selbständig ist.

Ich denke auch, du musst unbedingt mehr "raus". Wie alt ist die Kleine? Evtl. findest du einen Vormittags- oder Abend-Minijob, irgendwas Ehrenamtliches, ein Hobby, einen Sportverein etc. So findest du auch als Zugezogene Anschluss. Sachsen sind inzwischen doch keine Exoten mehr in Bayern ;-)

Ich habe einige Freundinnen, die lange "nur" Hausfrau waren. Irgendwann fiel jeder die Decke auf den Kopf. Bei jeder fing es mit Eheproblemen an, dass sie endlich mal wieder was für sich gemacht haben. Alle sind jetzt viel zufriedener. Ihre Männer auch. Man kommt viel lieber heim, wenn man da nicht in ein gequältes, unglückliches Gesicht schauen muss.

Ich glaube nicht, dass es bei euch schon vorbei ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Einsamkeit nach Trennung

Hallo, ich lese meistens still mit und habe schon lange nicht mehr gepostet. Ich habe mich vor paar Monaten aus einer sehr destruktiven Beziehung gelöst (10 Jahre verheiratet, 2 Kinder), in der es nur noch Stress, Streit und Anspannung und seit mehreren (!) Jahren keinen Sex ...

von Nouchka 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einsam

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.