Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 07.07.2013, 11:39 Uhr

Fühle mich einsam, mißverstanden, verletzt...

man kann wenn man will auch ohne Eltern sich Zeit freischaufeln.

eine Ehe ist kein Freischein dass es ein lebenlang funktioniert sondern man muss immer an der Beziehung arbeiten - weil sich alle Menschen im Laufe der Zeit verändern und man sich wieder neu aufeinander einlassen muss.

Wenn einem allerdings am Partner gar nichts mehr liegt - man das Positive nicht mehr hervorheben kann sondern nur noch das negative - dann ist eine Trennung für alle Beteiligten auch wenn Kinder dabei sind besser - solange man es noch im guten tun kann ohne dass man die Kinder dabei benutzt um selber besser dazustehen.

Ansonsten: Ein Dialekt ist kein Grund heimisch zu werden - auch in Bayern nicht - es kommt immer darauf an wie man sich selber einfügt. Selbst hier in Schwaben haben wir sächsische Freunde - warum auch nicht - wir nehmen uns aber aufgrund unserer Dialekte immer gegenseitig auf den Arm.

Auch ich bin zu Hause- und auch mir ist es zu eng geworden - ich arbeite jetzt wieder auf 400Euro-Basis weil ich will -nicht weil ich muss - und es macht mich freier und ich bin wieder wesentlich besser drauf - und ich denke wenn meine jungs dann mal selber sich ins Training fahren können werde ich auch dort wieder Teilzeit arbeiten - es muss ja nicht im gelernten Beruf sein - es gibt viele Dinge die man machen kann um einfach sich selber wieder mögen zu können - oder man engagiert sich ehrenamtlich im Verein - in der Gemeinde - auch da kann man wieder lernen sich selber zu mögen - denn ich glaube das ist eher Euer Problem als alles andere.

Du magst Dich selber nicht mehr weil du völlig unzufrieden mit der Situation bist - ändere was daran und Du wirst merken wie es Dir gut tut - auch Kinder können lernen alleine zu sein und im Haushalt zu helfen.

Man muss nur lernen wieder Egoistisch zu denken als reine Hausfrau und Mutter - das mache ich gerade - teilweise zum Leid meiner Männer - aber da müssen sie durch und wir- mein Mann und ich sind dabei uns wieder neu zu finden.

Ist vielleicht alles etwas wirr - die Tastatur am Laptop bringt mich noch um den Verstand aber wir haben ein langes Feierwochenende hinter uns.
Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Einsamkeit nach Trennung

Hallo, ich lese meistens still mit und habe schon lange nicht mehr gepostet. Ich habe mich vor paar Monaten aus einer sehr destruktiven Beziehung gelöst (10 Jahre verheiratet, 2 Kinder), in der es nur noch Stress, Streit und Anspannung und seit mehreren (!) Jahren keinen Sex ...

von Nouchka 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einsam

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.