Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vollkornkeks am 18.03.2012, 18:43 Uhr

Freundschaft- über reagiert? LANG

hallo ihr lieben,
da ich im moment emotional noch total aufgewühlt bin, brauche ich eure hilfe um die situation richtig ein zu schätzen.
Vorab: vor ca. 1 1/2 jahre lernte ich meine jetzige freundin kennen. wir verstanden uns sofort, sind vom gleichen schlag, haben die gleichen interessen und jeweils ein kind im gleichen alter. leider wohnten wir fast zwei stunden (öffentliche verkehrsmittel) von einander entfernt. trotzdem versuchten wir uns so oft es ging zu treffen. sie schilderte mir dann, das sie unbedingt aus ihrer wohnung raus müssen (schimmel im kinderzimmer, undichte fenster usw.) und sie gerne zu uns in die gegend ziehen würde, aber ihr partner (längjähriger kumpel von uns) lieber in "seiner" gegend bleiben will, weil er dort aufgewachsen ist. sie weinte und meinte sie sei so allein und würde gerne öffters bei uns sein (fast jedes mal , wenn wir telefonierten). wir setzten uns alle zusammen und das ergebnis war, dass ihr freund sich einverstanden erklärte, da er so auch mehr zeit mit meinem mann verbringen könnte. da hier bei uns die wohnungen sehr beliebt sind und daher immer schnell weiter vermietet werden, riefen wir mit ihrem einverständnis, zusätzlich zu ihrer suche, bei unserem vermieter an (große wohnungsgesellschaft) und setzten alles in bewegung eine passende wohnung zu finden. letzten mittwoch fand sich dann eine perfekte wohnung und ich wollte meine freundin anrufen. sie kam mir zu vor und ihr erster satz am telefon war, sie hätten gestern einen mietvertrag unterschrieben. ich war total glücklich, dann der haken... es sei fast im gleichen ort , in dem sie jetzt wohnen nur noch weiter weg von uns. ich versuchte meinen schock zu verbergen und sie schwärmte von der neuen wohnung. danach war mir nur noch zum heulen zu mute. ich bin echt enttäuscht, wütend und furchtbar traurig, weil wir uns dann ab ende des jahres gar nicht mehr sehen können. wir beide fangen im herbst wieder an zu arbeiten und dann ist es so gut wie unmöglich zeit mit einander zu verbringen, wenn wir so einen langen fahrtweg vor uns haben. das wochenende ist bei uns beiden immer ziemlich voll gestopft und keiner hat ein auto... ich verstehe sie nicht! sie weint und ist einsam und findet keinen anschluss bei den müttern in ihrem ort und jetzt auf einmal ist alles gar nicht mehr so schlimm?!
ich hab seit dem noch nicht wieder mit ihr gesprochen, weil ich mich immer noch nicht beruhigt habe.
wie seht ihr das, als außenstehende?

lg vollkornkeks

 
6 Antworten:

Re: Freundschaft- über reagiert? LANG

Antwort von kravallie am 18.03.2012, 18:51 Uhr

ja. überreagiert.
hast du nur eine freundin?
nicht klammern, das vertreibt.
wahrscheinlich hat der jacko so entschieden und sie beugt sich.
soll vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft- über reagiert? LANG

Antwort von vollkornkeks am 18.03.2012, 18:57 Uhr

ja hab nur diese freundin mit kind. die anderen haben oft kein verständnis, das ich nicht so flexibel bin. und geklammert hat eher sie, was mich aber nicht gestört hat, weil ich ja wusste wie sie sich fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft- über reagiert? LANG

Antwort von Nurit am 18.03.2012, 19:01 Uhr

Glaub mir: wenn Du erst wieder arbeitest, wird das mit der tollen Freundschaft eh nachlassen, egal, wie dicht Ihr wohnt, dann fehlt 1. in jedem Fall die Zeit und 2. hast Du dann andere wichtige Personen (Arbeitskollegen) um Dich ..


LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft- über reagiert? LANG

Antwort von kravallie am 18.03.2012, 19:05 Uhr

*ich versuchte meinen schock zu verbergen und sie schwärmte von der neuen wohnung. danach war mir nur noch zum heulen zu mute. ich bin echt enttäuscht, wütend und furchtbar traurig, weil wir uns dann ab ende des jahres gar nicht mehr sehen können.*


das ist nicht klammrig????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft- über reagiert? LANG

Antwort von Patti1977 am 18.03.2012, 19:19 Uhr

meine beste freundin wohn 7 zugstunden von mir weg. wir sehen uns 2 mal im jahr ABER das schadet der freundschaft nicht. denn auch am telefon können wir alles bereden.

ich find das mit dem zusammensetzen und feststellen, dass sich auch die männer öfter sehen wollen, schon etwas merkwürdig.


es ist ihr leben, des paares und nicht das eurer freundschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft- über reagiert? LANG

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.03.2012, 19:51 Uhr

Ich finde es traurig, daß Du nur diese eine Freundin hast. Ich habe viele - manche davon wohnen ums Eck, andere am anderen Ende der Republik. Die Beziehung ist anders, wenn man sich nur ein oder zwei Mal im Jahr sieht - aber deswegen nicht weniger intensiv.

Keinesfalls breche ich ihn Tränen aus, wenn jemand wegzieht - zumal dann, wenn er vorher schon nicht ums Eck gewohnt hat. Dann schaut man halt, daß man anders Kontakt hält. Gerade heutzutage gibt es doch so viele Möglichkeiten - Chatten, Skypen, Telefonieren, Mailen, Simsen, Whatsappen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kann eine Freundschaft gut gehen...??

Hallo zusammen, ich habe eine Frage.. Ich habe am Samstag über eine Anzeige einen Mann kennengelernt und mit ihm telefoniert stundenlang...Kann super mit ihm reden über Gott und die Welt, er hat den gleichen Humor wie ich und es ist als würden wir uns ewig kennen... So weit ...

von Netti&Max 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Mein Ex hat meine Freundschafteinladung bei Facebook abgelehnt/ nicht angenommen

Vor drei Wochen hab ich meinen Ex eine Freundschafteinladung bei Facebook geschickt, aber er hat sie scheinbar nicht angenommen, obwohl er seitdem mehrere neue Freunde hat. Er ist also aktiv im internet, stellt öfters mal fotos rein. Die beziehung ist gelaufen. er ist ...

von Jule77 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Umfrage Freundschaften

Finde es gerade sehr interessant wie unterschiedlich das doch ist. Deswegen starte ich hier mal eine kleine Umfrage zu dem Thema: 1. In welchem Alter habt ihr eure besten Freunde/Freundinnen kennengelernt? 2. Wie viel Zeit verbringt ihr miteinander? 3. Wie begrüßt ihr ...

von Noctis 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaften außerhalb der Partnerschaft?

Hi, irgendwie sind, seit ich meinen Mann, kenne viele Freundschaften auseinandergegangen, also meine. Mein Mann braucht eigentlich keine Freunde und hat nurnoch sporadisch zu 3 seiner Studienkollegen (die alle nicht hier wohnen) Kontakt, so 1-2x im Jahr. Bei mir sind in ...

von 00julchen 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaften

Weil es immer mal wieder hier auftaucht, wollte ich einfach mal nachfragen: Einige sagen, dass sie lieber mit Männern befreundet sind, weil es da keinen "Zickenkrieg" gibt. Nun, was genau hätte ich mir denn darunter vorzustellen? Ich habe durchaus 4-5 gute Freundinnen. Der ...

von glückskugel 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaftsfrage

Hallöchen, ja, ich weiss, so richtig gehört das nicht hierher, da es nicht um meinen Mann und mich geht (oder um einen heißen Flirt mit einem Kollegen, haha), sondern um eine meiner besten Freundinnen und mich. Ich weiss grade nicht so recht, wie ich mich ihr gegenüber ...

von Mandana 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Besteht meine Ehe nur aus Freundschaft oder doch auch noch aus Liebe?

Hy erstmal hab vor kurzen hier mal geschrieben das ich mich von meinen Mann trennen möchte und mir schon angefangen hab mir eine wohnung zu suchen. Nach langen hin und her haben wir uns entschlossen es nochmal zu versuchen. Es hat auch alles ganz gut geklappt der Sex war ...

von SandraLa 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaft zwischen Männern und Frauen möglich?

Ich würde da gerne mal Eure Erfahrungen wissen (die Idee kam mir bei der Sache mit Träumerin und ihrem Mann). Ist es möglich, dass Männer und FRauen einfach so befreundet sind? Ich sage mal nein: ich hatte mehrfach männliche beste Freunde, aber eigentlich endete das immer ...

von Nurit 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaft nach der Beziehung.. klappt das auf Dauer?

Leider ging die Beziehung zu meinem Freund ja in die Brüche vor ca. 2 Monaten :( Ihr erinnert euch vll., es war eine Fernbeziehung, waren über 2 Jahre zusammen. In den letzten Wochen vor der Trennung lief es absolut gar nicht mehr und er hat sich dann von mir getrennt. ...

von Florian2005 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.