Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 13.01.2011, 10:37 Uhr

Freundschaften

Weil es immer mal wieder hier auftaucht, wollte ich einfach mal nachfragen:

Einige sagen, dass sie lieber mit Männern befreundet sind, weil es da keinen "Zickenkrieg" gibt. Nun, was genau hätte ich mir denn darunter vorzustellen? Ich habe durchaus 4-5 gute Freundinnen. Der Kontakt schwankt immer mal, aber "Zickenkrieg" gab es noch nie. Jedenfalls nicht mehr, seit ich das vielleicht 16. Lebensjahr hinter mir gelassen habe.

Reibereien zwischen Frauen kenne ich nur aus dem beruflichen Bereich oder bei der Vereins- bzw. politischen Arbeit. Aber die Frauen, mit denen ich da so meine Kämpfe ausfechte, das sind ja keine Freundinnen von mir. Reine Arbeitsebene, Rivalitäten, andere Herangehensweisen im beruflichen/politischen Bereich. Das finde ich normal. Aber in einer Freundschaft habe ich das noch nie erlebt. Man sucht sich doch Freundinnen, mit denen man auf einer Wellenlänge ist.

Klärt mich mal auf. Ich halte das irgendwie für ein Scheinargument, um die durchaus prickelnden Männer-Frauen-Freundschaften zu rechtfertigen. Wobei ich auch an solchen "Freundschaften" nix finde, solange es im Rahmen bleibt. Ich flirte durchaus gerne, bezeichne es dann aber nicht als Freundschaft ;-) Und ich habe eine sehr gute Arbeitsbeziehung zu meinem Bürokollegen. Aber auch das bezeichne ich nicht als Freundschaft.

Neugierige Grüße,
Stefanie

 
9 Antworten:

Re: Freundschaften

Antwort von Helena83 am 13.01.2011, 10:41 Uhr

Habe auch mit meinen Freundinnen absolut keinen Zickenkrieg. Warum auch? sind alle erwachsen und können normal miteinander reden. Habe auch einige Freunde, aber dass das bessere "Freundinnen" sind, kann ich nicht behaupten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaften

Antwort von vallie am 13.01.2011, 11:02 Uhr

ich habe einige schlechte erfahrungen mit frauenfreundschaften gemacht.
die meisten in den letzten jahren, also ü35.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von glückskugel am 13.01.2011, 11:05 Uhr

Aber was denn da? Haben die Deinen Mann angegraben? Mit ihren Kindern geprahlt? Hintenrum gelästert?

Und waren das wirklich gute Freundschaften?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 13.01.2011, 11:08 Uhr

ich schreib dir eine pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@glückskugel

Antwort von Indira21 am 13.01.2011, 11:09 Uhr

Also ich habe das so gesagt weil ich zahlreiche Freundinnen habe die die Wahrheit einfach nicht sooo gut vertragen und leicht gekränkt sind z.b. wenn wir shoppen sind und sie ziehen was an und ich sage: Gott das sieht fürchterlich an dir aus. Das kenne ich bei meinen männlichen Freunden eben nicht. Und selbst wenn es Streitthemen gibt dann redet man drüber und es ist geklärt und wird nicht stundenlang breitgetreten und immer wieder aufgewärmt. Und das ist kein Vorwand den ich hab sowohl weibliche als auch männliche Freunde. Wobei die männlichen eben überlegen sind von der Anzahl her weil es viele Freundinnen einfach nicht ausgehalten haben die Wahrheit zu hören und das Verhältnis dann schwierig war. Hoffe du weißt was ich meine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @glückskugel

Antwort von Helena83 am 13.01.2011, 11:12 Uhr

Naja einer guten Freundin kann man durchaus mal sagen, wenn sie fürchtbar aussieht! Das mache ich auch und wenn mir ne Freundin sagt "man siehst du heute sch*** aus" dann ist das meistens dann, wenn ich mich selber *sch*** fühle und dann haben se auch Recht. Außerdem meint das ja niemand böse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @glückskugel

Antwort von donchulio am 13.01.2011, 11:22 Uhr

Ich habe beinahe nur männliche Freunde.
Freundschaften die schon über Jahre gehen, ich finde es einfach unkomplizierter und angenehmer.
Prickeln ist nicht, wieso auch, habe ja einen prickelnden Mann.
Ich bin selber überhaupt kein Mädchen, kann streichen und mit anpacken.
Zur Kosmetikerin bringen mich keine 10 Pferde, da fallen schonmal viele potentiellen Freundinnen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte viele männliche Freunde m.t.

Antwort von lirena am 13.01.2011, 11:36 Uhr

Leider haben dann die Damen der netten Herren diese so betört und genervt da sie eifersüchtig waren, das einige den Kontakt zu mir einfach abgebrochen haben. Konnt wohl doch nicht so ne große Freundschafat sein Schade. Mit Männer komme ich meistens besser klar als mit Frauen, war auch im Büro so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaften

Antwort von svaja1 am 13.01.2011, 12:56 Uhr

Hallo,

also ich habe auch einen besten männlichen Freund. Unser "Verhältnis" ist schon sehr eng, aber es prickelt auf keiner Seite. Wir haben uns sehr gern als Freunde, aber mehr ist da nicht. Ich kann mich auf ihn verlassen und er sich auf mich. Ich bin verheiratet, er hat seit 12 Jahren eine Freundin. Zwischendrin gab es mal Eifersuchtsattacken hauptsächlich seitens meines Mannes, aber das hat sich durch Gespräche mit mir und meinem Freund geklärt. Das komische ist, dass andere damit anscheinend ein Problem haben und uns ein Verhältnis nachsagen. Aber da stehen wir drüber, denn wir und unsere Partner wissen, dass dem nicht so ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

lange Freundschaften-und beendete

Hallo, hatte mit meiner Freundin vor kurzem eine Diskussion darüber. Ich sehe es eher so: weniger ist mehr an richtigen Freunden. Da ist 1 schon viel wert. Wieviel richtige, lange Freundschaften habt ihr und wie oft habt ihr Kontakt? Bei mir ist so, dass ich 2 beste ...

von Alex18 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.