Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KlaraElfer am 19.08.2010, 11:11 Uhr

freund is ausgezogen

Hallo Susi

darf ich zuallererst mal fragen wie alt du bist?

Dann zum Thema, meine Sicht der Dinge: Prinzipiell finde ich die Lösung so, wie sie momentan ist, nicht die Schlechteste. Der Mann arbeitet viel und braucht seinen Schlaf, wieviel er davon braucht bestimmst nicht du, sondern das ist bei jedem halt verschieden. Da es Euch offenbar nicht möglich ist, darauf Rücksicht zu nehmen (soll kein Vorworf sein), sucht er eine andere Lösung. Die trennt Euch zwar räumlich voneinander, verschafft aber gleichzeitig euch allen vieren mehr Raum zum Atmen. So rasselst du weder mit deinem Partner aneinander, dem du vorwirfst, zu viel zu schlafen noch mit deinen Kindern, wenn du sie darum bittest, Rücksicht auf deinen müden Freund zu nehmen und sich ruhiger zu verhalten.
Dass er seinen geburtstag bei seinen Eltern feiern will, damit dir das nicht zuviel wird, finde ich ehrlich gesagt recht rücksichtsvoll von ihm, es ist ja deswegen nicht gesagt, dass du und die Kinder ihn nicht sehen könnt. Letztendlich ist es ohnehin SEIN Geburtstag und den sollte er gestalten können wie ER es gerne hätte und nicht, wie du dir das so vorstellst.
Zu guter Letzt würde ich keinerlei Scheu empfinden, zu den Eltern zu gehen. Dass sie nicht nach Deiner Sicht der Dinge gefragt haben,würde ich ihnen auch nicht zum Vorwurf machen. Es ist nicht ihre Aufgabe, bei Euch alles wieder ins Lot zu bringen, ich finds ganz angenehm wenn sie sich nicht einmischen. Sie haben ihren Sohn erstmal wieder bei sich aufgenommen, jo, aber das ist ja kein eindeutiges statement gegen dich sondern etwas, was im Normalfall erstmal alle Eltern machen würden.

Wahrscheinlich ist innerlich bei dir auch wegen der Schwangerschaft einiges in Aufruhr, passiert ja auch nicht jeden Tag, wirft erstmal vieles über den Haufen und sich dann in einer sicheren Partnerschaft zu wissen ist wünschenswert. Wenn diese Partnerschaft aber nicht so sicher ist, wie du es gerne hättest, ist es eben auch Dein Job, daran aktiv mitzuarbeiten und nicht, wie es zumindest aus deinem Ausgangsposting rüberkommt, zu fordern fordern fordern... Das wird auf Dauer dem stärksten Mann zuviel.

Versuch, Euren räumlichen Abstand zu Euer vierer Vorteil zu nutzen und das nicht als brüske Ablehnung zu betrachten. Mit etwas Akzeptanz der Dinge und auch seiner Problemchen lässt sich dann in Ruhe die Zukunft planen, Lösungen für Mißstände suchen etc.

Dabei viel Erfolg, eine schöne Schwangerschaft und für die Zukunft alles Gute

LG, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.