Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 15.03.2016, 9:59 Uhr

Frauenrolle...

Hallo,

ich finde die Unlust im ersten Babyjahr auch normal. Es hängt nicht nur mit dem Stillen zusammen, sondern auch damit, dass frau emotional mit dem Baby sehr ausgefüllt ist. Es gibt Kulturen, wo Frauen deshalb im ganzen ersten Lebensjahr des Babys in einem Mütterhaus wohnen, zu dem Männer keinen Zutritt haben. Diese Tradition hat damit zu tun, dass Frauen sich im ersten Jahr ungestört (vom Mann) ums Baby kümmern sollen. Die Beobachtung, dass viele Mütter in dieser Zeit wenig Lust auf Sex haben, wird also offenbar auch in anderen Kulturen gemacht - die der Frau dann einen Freiraum schaffen.

Bei uns ist die Frauenrolle anders: Eine Frau in der rein mütterlichen Rolle? Wie langweilig! Sie muss bitte sofort nach der Entbindung wieder schlank sein, möglichst sexy aussehen, und vor allem auch sofort wieder Lust haben. Viele Männer finden unbewusst, dass sie darauf ein Recht haben.

Klar gibt es Frauen, die sofort wieder "herzeln" wollen. Aber die, die das nicht wollen (und die scheinen mir in der Mehrzahl zu sein), sollten von ihrem Mann erwarten dürfen, dass er das aushält. Es hat mit Liebe sehr wenig zu tun, wenn ein Mann hier eine Art Anspruch geltend macht und sauer ist. Dann geht es ihm glasklar nur um sich allein - wie seine Partnerin empfindet interessiert ihn null. Liebe geht anders.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.