Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicol am 03.01.2016, 9:34 Uhr

Finanzielles bereitet mir weder Sorge, noch übt es einen Reiz auf mich aus

Ist ja schön, wenn Du Dir keine Gedanken machst.
Du musst davon ausgehen, dass Du erstmal mit den Kindern von deinem 21-Stunde-Gehalt leben werden musst. Die Wahrscheinlichkeit ist äußerst hoch, dass Du den Unterhalt erst mal erstreiten werden musst, weil sich Selbstständige (mal von Ausnahmen abgesehen) immer erst mal arm rechnen. Ich kann Dir nur empfehlen, jetzt schon mal Belege für Euer Vermögen zu sammeln. und so 20000 Euro für die erste Zeit (Anwälte wollen auch Geld sehen) an die Seite zu schaffen. Sonst wird die erste Zeit wirklich hart. Hab so einen Fall im Bekanntenkreis.

Dem älteren Kind musst Du unbedingt klar machen, dass es keine Schuld daran hat, dass Papa keine Zeit für es hat. Ich kenne das Buhlen um die Gunst des Vaters gut aus eigener Erfahrung. Es dauert lange bis man begreift, dass es nicht an einem selbst liegt, wenn der Vater sich nur sporadisch um einen kümmert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.