Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 01.01.2016, 12:46 Uhr

Finanzielles bereitet mir weder Sorge, noch übt es einen Reiz auf mich aus

Zitat:
"warum wird denn so oft davon ausgegangen dass die getrennte mutter alleine ihre bei ihr lebenden kinder durchfüttern muss?"

Hmm, das liegt vielleicht daran, daß Realität und Statistik genau das sagen. Der VAMV hat ermittelt, daß nur 50% der Alleinerziehenden den Unterhalt regelmäßig und in voller Höhe bekommen - das ist verdammt wenig, finde ich.

Aber selbst, wenn der KV brav zahlt: Tatsache ist, daß der Lebensstandard nach der Trennung unweigerlich sinkt. Man hat zusammengerechnet weniger Geld (Steuerklasse, Wegfall von Vergünstigungen bei Versicherungen etc.) bei gleichzeitig höheren Kosten (zwei Haushalte). Das heißt, daß das, was vorher für ein gutes Leben mit Häuschen und einem schönen Familienurlaub AI in der Sonne gereicht hat, nachher nur noch eine poplige Mietwohnung und eine Ferienwohnung im Harz finanziert.

Und entgegen Deiner Behauptung hat "sie" = die KM nur in wenigen Ausnahmefällen einen Unterhaltsanspruch gegenüber dem KV.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.