Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 01.01.2016, 15:18 Uhr

Finanzielles bereitet mir weder Sorge, noch übt es einen Reiz auf mich aus

dass der lebensstandard nicht beibehalten werden kann, ist mir klar. aber zwischen lebensstandard komplett aufrecht erhalten und die gemeinsamen kinder finanziell völlig alleine versorgen von einer teilzeitstelle, dazwischen liegt ja noch einiges.

ich hätte dem beitrag nun entnommen, dass der ehemann relativ gut verdient.

ich kenne auch fälle, in denen frau und kinder keinen bzw fast keinen unterhalt bekommen. in diesen fällen aber tatsächlich (auch), weil die mütter sich zufrieden geben mit dem was sie (nicht) bekommen und viel zu wenig unterhalt als almosen dankbar annehmen und noch betonen, dass ihnen geld ja nicht so wichtig ist. daran habe ich gedacht, als ich das schrieb. denn für mich hört es sich eben oft so an, als sei die frau moralisch dazu verpflichtet, sich und die gemeinsamen kinder von ihrem kläglichen gehalt zu finanzieren während sich der getrennte mann ein schönes leben macht.

dass männer ihrer unterhaltsverpflichtung leider häufig nicbt nachkomme., ist natürlich eine sehr bedauernswerte tatsache, die will ich nicht abstreiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.