Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 07.01.2012, 11:36 Uhr

Feste Aufgaben zuteilen...

Hallo,

wenn man seinem Männe nur seine allgemeine Unzufriedenheit mitteilt, kann er damit meist nix anfangen. Männer brauchen klare Ansagen. Überlege also, welche Aufgaben er konkret in Zukunft übernehmen soll. Mein Mann zum Beispiel badet unseren Jüngsten, bringt abwechselnd jeweils ein Kind ins Bett (während ich dem anderen vorlese und umgekehrt) und unternimmt am Wochenende auch mal mit einem oder beiden Kindern etwas allein, damit ich entlastet bin. Außerdem muss er regelmäßig abends babysitten, damit ich mit einer Freundin weggehen kann (er darf das dann umgekehrt auch mit seinem besten Freund).

Männer können mit konkreten Aufgaben viel besser umgehen, als mit schwammigen Vorwürfen. Sage ihm also freundlich, dass Du Dir wünschst, dass er ab sofort diese und diese Aufgabe übernimmt, damit er wieder einen direkteren Draht zu den Kindern bekommt und Euer Alltagsleben besser teilen kann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.