Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EndlichMami2016? am 21.01.2016, 14:11 Uhr

Familienfeste

Im Allgemeinen klappt das gut. Da wir nur in der Nähe seiner Familie sind, fahren wir nur zu Weihnachten und runden Geburtstagen zu keiner Familie, da ist sne Familie aber auch nicht dabei. Zu Geburtstagen bin ich dann (mit ein paar anderen Partnern anderer Familienmitgliedern) "fremd". Wir verstehen uns aber alle ganz gut und die 5 Male im Jahr ist das auch machbar. Einziges Streitthema sind Uhrzeiten und das Kaffee Trinken. Da bei mir immer alle berufstätig waren gab es bei den Erwachsenen nie dieses klassische Kaffee Trinken. Klar, als wir noch Kindergeburtstage hatten, gab es natürlich Kuchen für uns Kinder. Bei meiner Schwiegerfamilie ist das aber immer mit drin. Das heißt erst gibt es 16h Kaffe mit viel zu viel Kuchen und dann ab ca. 18h Abendessen, obwohl dann schon immer alle satt sind. Ich persönlich esse nicht gern Kuchen und arbeite bis mindestens 16h, hane noch Tiere zu versorgen und möchte gern noch Duschen und mich umziehen. Vor 18h ist unter der Woche für mich absolut nicht zu schaffen. So langsam wird das aktzeptiert (von der Familie mehr als von meinem Partner).
Abgesehen davon finde ich diese Mahlzeit ja ganz nett, aber absolut überflüssig (es sind in seiner Familie sowieso fast alle stark übergewichtig) und möchte das am liebstens boykottieren.

Wenn wir unserer eigenen Geburtstage feiern, dann mit Freunden abends und fahren am nächsten Tag oder Wochenende mal für ein paar Stunden zu seinen Eltern. Es muss nicht immer die ganze buckelige Verwandtschaft eingeladen werden. Kinder sind immer willkommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.