Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 22.01.2016, 12:02 Uhr

Na ja, Freunde kann man sich aussuchen, ...

...Familie nicht. :-)

Es gibt Familienangehörige, an denen hänge ich wirklich, es gibt andere, die sind okay, wenn sie da sind, ich vermisse sie aber auch nicht, wenn sie nicht da sind, es gibt wieder andere, mit denen kann man sich unterhalten, aber ansonsten ..., na ja, und es gibt tatsächlich auch Familienangehörige, mit denen ich nichts zu tun hätte, wenn es eben nicht Familie wäre, und mit denen verstehe ich mich am besten, wenn sie weit weg sind. Wenn ich z.B. meine Schwester mehrmals die Woche oder mehrere Tage am Stück wirklich um mich rum haben müsste - täte das unserer Beziehung gar nicht gut. :-)

Familienfeste sind hier aber auch überschaubar - Schwiegermutter bzw. meine Mutter respektive verschiedene Tanten feiern gerne runde Geburtstage mit der gesammelten erweiterten Familie, da sieht man sich dann immer mal wieder, ist auch sehr nett. Reicht mir aber eigentlich auch. :-)

Kindergeburtstage werden hier nach Möglichkeit einmal mit den verschiedenen Großeltern und einmal mit Freunden gefeiert, meinen Geburtstag feiere ich schon seit Jahren nicht mehr. Letztes Jahr zum 40. wollte ich eigentlich, fiel dann aber aus, mir war nicht nach, nachdem mein Vater kurz vorher gestorben ist... die Haus-abbezahlt-Party, die da eigentlich geplant war, müssen wir noch nachholen... aber mit Freunden, nicht mit Familie.

Weihnachten machen wir übrigens auch in Familien - phasenweise anstrengend, aber da würde mir definitiv etwas fehlen, wenn es anders wäre bzw. mal anders sein wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.