Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 20.06.2012, 14:29 Uhr

Eure Meinung...

Hi,

irgendwie erinnert mich das an eine Bekannte, zu der ihre Mutter dereinst wiederholt sagte "Ich habe Dich nur in die Welt gesetzt, damit ich jemanden habe, der mich `mal pflegt". Unnötig zu sagen, dass sie Muttis Dienstmädchen und Hausdepp war. Erkennst Du da Ähnlichkeiten? Eltern haben nicht das Recht zu fordern, dass ihre Kinder permanent ihre Wünsche und Bedürfnisse erfüllen und das auch noch ohne jegliche Rücksicht. Natürlich gibt es faule Säcke - aber die machen von vornherein keinen Fingerstreich. Du hingegen hast geschuftet bis zum Umfallen und das wurde Dir auch noch vorgeworfen. Nein, Eltern hin oder her, so muß sich keiner behandeln lassen, zumal Du ein eigenes Leben und eine Wünsche hast, die keineswegs weniger wert sind als die Deiner Mutter. Natürlich hofft sie auf Unterstützung. Aber auch der sind Grenzen gesetzt - nämlich gesundheitliche, berufliche, familiäre und zeitliche.

Laß Deine Mutter quatschen - wenn bekannt ist, dass Du in Vollzeit arbeitest, ein Kind verloren hast, ein eigenes Privatleben hast, dann tut sich Deine Mutter mit ihren Geschichten hintenherum selbst keinen Gefallen.

Bleib ihr nichts schuldig, dann mußt Du Dir auch nichts vorrechnen lassen. Anschließend setzt Du klare Grenzen. Entweder sie respektiert sie oder sie mault nach, was aber ihr Problem sein sollte. Mach Dich frei, denn sonst gehst Du selbst vor die Hunde und dann hat sie noch nicht einmal mehr jemanden, der an allem schuld ist (z.B. dass sie sich mit dem Lokal offenbar übernommen hat).

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.