Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra2601 am 25.09.2015, 8:42 Uhr

Eure Hochzeit ? Erzählt ihr?

Hallo ZUsammen,

wir heiraten im Mai (nur standesamtlich) und nun suche ich noch paar Ideen....
Könntet ihr mir verraten wie ihr geheiratet habt? Nur standesamtlich auch kirchlich?
Wieviel Personen, was gabs zum essen, waren auch Kinder dabei, hattet ihr Musik oder einfach nur zusammen sitzen
Was hat alles gekostet. Und noch Tischdeko hattet ihr da was besonderes??? Habt ihr euch spiele überlegt um alles aufzulockern?
Naja sowas halt würde mich echt total freuen ;-))))) DANKEEEE

 
22 Antworten:

Re: Eure Hochzeit ? Erzählt ihr?

Antwort von Zuna am 25.09.2015, 9:06 Uhr

Freitag Standesamt
Samstag die große Feier
Ca. 500 Gäste
Ganz viel Deko und Schnickschnack
Viele Kinder waren anwesend
Ich selbst ein mädchenhaftes weißes Brautkleid (ich war gerade mal 20)
Was es genau gekostet hat weis ich nicht genau.. Eltern und Schwiegereltern haben gezahlt. Mein Brautkleid(nur da weis ich den Preis 1600 € ) hat mein Mann bezahlt.
Es war eine richtige Märchenhochzeit und wir nun seit 11 Jahren sehr glücklich verheiratet...

Alles liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit ? Erzählt ihr?

Antwort von Andrea&Würmchen am 25.09.2015, 9:18 Uhr

Hallo,

Freitag Standesamt im kleinen Kreis, Samstag Kirche und anschließend Feier mit ca. 80 Personen, darunter ca. 10-15 Kinder.

Essen: Buffet, statt Hochzeitstorte gab's einen großen Camembert
Musik: Eine Band, da bestand mein Mann drauf - die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Die haben jede Stimmung aufgefangen und weitergesponnen -einfach toll.
Tischdeko: Wir haben darauf geachtet, dass es niedrige Blumengestecke waren, damit man sich am Tisch mit seinem Gegenüber gut unterhalten konnte.
Die Spiele kamen von unseren Gästen, wir hatten die Trauzeugen beauftragt, darauf zu achten, dass nicht die üblichen "Partyspiele" dabei sind. Hat super geklappt. Dazu Gesangs- und Theatereinlagen unserer Freunde und der Familie - genial!

Der Preis lag (meine ich) bei etwa 8000 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1993/1994

Antwort von Trini am 25.09.2015, 9:59 Uhr

war bei uns Hochzeitsmarathon im Freundeskreis - und alle sind noch verheiratet.

Unsere eigene Hochzeit war "winzig".
Donnerstag Standesamt, freitag Kirche.

Bei "Vier Hochzeiten und eine Traumreise" würden wir jedenfalls völlig verkacken - für uns war es aber schön.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rein aus Interesse, Zuna

Antwort von Morla72 am 25.09.2015, 10:04 Uhr

500 Gäste? Soviel Leute kenne ich nicht mal, und mit 20 schon gar nicht.
Habt ihr so riesige Verwandtschaft, oder wer wurde da alles eingeladen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit ? Erzählt ihr?

Antwort von sojamama am 25.09.2015, 11:42 Uhr

Wir haben ganz klassisch geheiratet.
Freitag Standesamt im kleinen Kreis, also nur Eltern und Geschwister.
Samstag dann Kirche im größeren Kreis, mit Freunden und Verwandten.

Kinder waren damals nur wenige dabei, unsere Freunde hatten noch keine Kinder, waren teils gerade schwanger... ich auch übrigens.
Es waren ca. 70 Personen geladen.

Brautkleid war cremefarben, fast weiß. Klassisch, schlicht, ein einfacher Rock ohne irgendwelche Muster, darüber eine Korsage mit Muster. War zweiteilig, da ich ja schwanger war konnte man das besser meiner Bauchgröße anpassen... außerdem leichter für mich wenn ich zur Toilette ging. Bezahlt hat das Kleid meine Mama, also mein Papa schon auch. Sie war halt dabei... ich fand es am Tag der Hochzeit leider nicht mehr schön... ich wollte immer ein anderes.... aber irgendwie passte nichts so wirklich zu mir und meinem Bauch.

Wir hatten so einen Alleinunterhalter. Was ich aber NIE mehr machen würde, das war soooo blöd.... aber damals einfach normal.
Bekannte hatten einen DJ, das war wesentlich schöner und lockerer.
Spiele wollte der Kerl auch dauernd machen, dieser Alleinunterhalter, ich hasse Spiele.... auf 3 Stück haben wir uns dann geeinigt. Ich konnte bei keinem lachen.... ich fand´s echt sch....

Das Essen war auch ganz klassisch, Suppe, 3 Hauptspeisen, danach Eis m. heißen Himbeeren. Hat sich mein Mann so gewünscht.
Ich wollte es eher ausgefallen, er klassisch... naja, mir war´s dann egal.
Personen waren wir ca. 70.

Tischdeko war nichts besonderes, einfach halt farblich schön, weinrot und weiß. Habe ich mir so ausgesucht.

Wir sind nun 12 Jahre verheiratet. Ich würde wieder heiraten, auch ihn, aber nicht mehr in dem Stil. Ich würde jetzt viel mehr darauf schauen, was ICH will und nicht was Eltern oder so sagen....

Die gesamte Hochzeitsfeier hat vielleicht 3000 Euro gekostet. Vielleicht auch mehr, ich weiß es nicht mehr. Ich fand´s überschaubar. Zumal wir viele Geldgeschenke bekamen.

Als Dankeschön für die Gäste gab es bei uns eine Flasche Wein zum Abschied für jeden.

Achso, die Einladungen damals hat mein Mann selber gestaltet und gedichtet. 4 verschiedene, war richtig gut. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit ? Erzählt ihr?

Antwort von K.D. am 25.09.2015, 12:02 Uhr

Standesamtlich, am selben Tag als unser Sohn getauft wurde. Es war eine kleine, aber feine Familienfeier mit ca. 30 Gästen.
Ich hatte aber trotz Standesamt ein Brautkleid an, wie sich die Farbe nennt weiß ich nicht, es war nicht reinweiß, eher ivory oder creme. A-Linie mit breiteren Tägern in Neckholder (hatte an der Außenseite etwas Spitze), das Top war mit wenigen Perlen verziert. Kostenpunkt incl. Schuhe und Unterwäsche: 1000 Euro.
Essen: wir hatten ein Menü, weil ich das Rumgerenne nicht mag (vegetarisch: Gemüselasagne; Fisch; Schwein und Rind, sodass für jeden was dabei ist). Als Nachtisch gab es Halbgefrorenes und am Nachmittag Kaffe und Kuchen (waren alle von Familienangehörigen selbst gemacht, bis auf den Kuchen anlässlich der Taufe, die machte ein Konditor). Hochzeitstorte hatten wir keine, der Mittelpunkt sollte auf der Tauf liegen, weshalb auch nur zur Taufe eingeladen wurde und im Kleingedruckten haben wir unser Heirat erwähnt.
Tischdeko haben wir komplett dem Gasthaus überlassen, ich fand sie haben es schön gemacht.
Musik oder sonstige Einlagen gab es nicht, die Feier war um 19 Uhr zu Ende und es war, nach der Geburt unseres Sohnes, mein schönster Tag im Leben. Schaue mir auch heute noch gerne das liebevoll von meinen Geschwistern gestaltete Fotoalbum an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein aus Interesse, Zuna

Antwort von Zuna am 25.09.2015, 12:03 Uhr

Ja wir haben große Verwandtschaften und kannten all die Leute persönlich.
Aberces waren auch sehr viele Arbeitskollegen da ( sowohl mein Mann als auch ich arbeiteten zu dem Zeitpunkt bereits , jeder in einem großen Unternehmen.. ) besonders bei meinem Mann der beruflich gut dasteht waren irre viel Kollegen da. Dann unsere ganzen freunde und auch Geschäftspartner meines Vaters ... Die kannte ich natürlich nur flüchtig aber unter denen ist das halt so das die sich zu den Hochzeiten ihrer Kinder einladen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit ? Erzählt ihr?

Antwort von zschnecke am 25.09.2015, 12:04 Uhr

Habe schon zwei mal geheiratet - immer nur Standesamt

1. Hochzeit
60 Gäste

Donnerstag (Feiertag) Anreise aller Gäste (viele Gäste aus der Ferne)
Gemeinsames Grillen mit allen und etwas Polterabend bis 22:00.. Die ortsansässigen Gäste haben sich bereiterklärt die "Auswärtigen" bei sich übernachten zu lassen. Es gab aber auch Gäste, die lieber in einem Hotel übernachtet haben. Das Brautpaar hat im Hotel übernachtet.

Freitags
Vormittag standesamtlicheTrauung alle Gäste waren dabei (Trausaal in einem Schloss). Danach Picknick im Schlosspark (an Biertischen, wurde von Freunden vorbereitet). Danach Angebot einer Stadtführung - wer Lust hatte.

Abends große Feier im Schlosskeller
Mediteranes Buffet
DJ für die Stimmung
Reden und Vorträge von Freunde und Verwandten
Um Mitternacht Hochzeitstorte in Herzform und ganz viele verschiedene selbstgebackene Plätzchen in Herzform zum Naschen.

Die Sitzordnung haben wir verlost, nur der Tisch des Brautpaares war gesetzt. Wir haben jedem Tisch ein Motto gegeben (Comic, Helden und Götter, Sport, Stars und Sternchen, Wirtschaft und Politik, Musikduos etc ...
Dann haben wir jeden Platz mit einer Platzkarte aus dem Themengebiet versehen z.B. Marianne und Michael am Musik-Tisch. Es gab Tische mit paarweisen Platzkarten und Tische für Einzelgäste. Die Namen auf den Platzkarten auf Lose geschrieben und in einen großen Topf geworfen. Gelbe Lose für Paarungen und Grüne Lose für Einzelgäste. So kamen fröhliche Tischgemeinschaften zusammen und die Gäste hatten auch gleich ein Thema nämlich "Wer bist du?"
Die Tischordnung ohne die üblichen Konstellationen hat dazu geführt, daß die Stimmung sehr locker und fröhlich war.

2. Hochzeit
Brautpaar ganz alleine im Standesamt in einem Urlaubsort. Im Anschluß gleich noch ein paar Tage Flitterwochen. Nach der Rückkehr eine schönes Dinner in einem besonderen Restaurant mit den Eltern des Brautpaares.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit ? Erzählt ihr?

Antwort von stjerne am 25.09.2015, 12:11 Uhr

Standesamt im Sommer, da war ich hochschwanger. Es waren nur Eltern, Geschwister und Trauzeugen zugegen, hinterher gingen wir chinesisch essen (fand meine Mutter unmöglich, aber wir mögen das nunmal am liebsten).

Im Frühjahr dann kirchlich, da war unsere Große schon auf der Welt und dabei. Auch von unseren Gästen hatten ganz viele Kinder, unser jüngster Gast war vier Wochen alt (insgesamt ca. 80 Personen, davon 16 Kinder).

Wir hatten einen DJ, der sich nicht an die Absprachen gehalten hat (wir wollten Indie und Alternative und er kam mit Nena...), das war ärgerlich. Zu essen gab es Buffet, da ich Vegetarierin bin, habe ich auf fleischfreie Sachen geachtet, natürlich gab es aber auch einen Braten.

Tischdeko hat eine Tante meines Mannes gemacht, klein und unspießig. Die Einladungen haben wir selbst gestaltet.

Kosten? Keine Ahnung, war vor 11 Jahren. Das Kleid hat 500€ gekostet, das Essen vielleicht 3000? Ich bin nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit ? Erzählt ihr?

Antwort von kriku am 25.09.2015, 12:12 Uhr

Hallo,

wir haben nur Standesamtlich und ohne viel Gedöns geheiratet. (ich hatte noch nicht einmal ein Hochzeitskleid :-), finde und fand ich überflüssig, soviel Geld für einmal anziehen auszugeben). Beim Standesamt waren nur unsere Eltern, meine Oma und Bruder anwesend. Das war ein Donnerstag. Anschließend waren wir mit den paar Leuten essen.

Am Samstag haben wir mit Familie und Freunden (80 bis 100 Leute, das weiß ich nicht mehr genau) am Wasserskilift gefeiert.
Es gab erst Kaffee und Kuchen, dann wurde Wasserski mit alle man gefahren. Die Kinder haben, wenn sie dafür zu klein waren, auf dem Spielplatz gespielt oder in der vorhandenen Badebucht gebadet.
Die Tische haben wir mit blau, weißen Papiertischdecken wellenförmig eingedeckt, dazu schlanke Vasen mit Strandsand und Schilf und dazu noch Muscheln auf dem Tisch verteilt. Ich fand es sehr hübsch und gemütlich. Das ganze war in einem Großen Partyzelt aufgebaut.
Meine Mutter hatte noch Riesenseifenblasen gemacht, die von jung bis alt begeistert produziert wurden.
Gegen Abend wurde gegrillt. Es gab total leckere Dinge. Als es dunkel wurde, haben alle Gäste uns ein Heißluftballon steigen lassen mit einer angezündetetn, festgeknoteten Wunderkerze. Das sah irrsinnig hübsch aus.
Und anschließend, wir hatten auch keine Hochzeitstorte, gab es eine Riesentoblerone, wo schon ein Dreieck fast 1 kg gewogen hat.
Ich fand es war ein absolut perfekter Tag. Es gab weder dumme Spiele (auf die ich keine Lust hatte) noch langeweile, was mir bei Smalltalk (können wir beide nicht sonderlich) schnell passieren kann. Noch mussten wir tanzen (können wir beide nicht und mögen wir auch nicht). Im Hintergrund lief Musik von uns zusammengestellte Playliste. Und wir haben durchweg positive Resonanz von den Gästen bekommen. Ich würde jederzeit noch einmal so feiern. Schade das die Feier schon vorbei ist....

Ich wünsche euch ganz viel Spass bei eurem großen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit ? Erzählt ihr?

Antwort von Baerchie90 am 25.09.2015, 12:25 Uhr

Samstag morgens standesamtlich (in "normaler" Bekleidung, nur mit den Muttis und Trauzeugen, nur zum unterschreiben ^^)

Samstag 15 Uhr dann kirchlich. (Brautkleid 600€, Anzug: 500€)

Danach ging's mit kutsche (gabs gratis, da unsere Nachbarn kutschen & Pferde besitzen ^^) zur Feuerwehr, da hatten wir einen Raum gemietet für unsere ca 50 Gäste. (Raum: 50€, Dekoration ca 200€)
Es gab lecker Büfett (ca 500€) und selbstgebackene Torten (von den Muttis und einigen Gästen)
Musik war ein Laptop, der leise im Hintergrund vor sich hin dudelte. Hatte den Vorteil, dass man sich nicht anschreien muss und sich normal unterhalten kann. ^^
Um Spiele haben wir uns nicht gekümmert, irgendwann kamen unsere Trauzeugen an "So wir wollen jetzt dies und das machen".
Wir hatten noch ein Plakat (Größe DIN A 1) aufgestellt, an denen unsere Gäste sich mit verewigen sollten (Grüße, wünsche, wie der Tag für sie war, irgendwas nettes eben ^^). Das hängt jetzt in meinem Wohnzimmer (leider verblassen zwei Kommentare, die mit rot geschrieben wurden, ansonsten ist es echt toll). :-D
Achja, ein kleinkind (meines ^^) war anwesend, andere hätten auch gerne kommen dürfen.

Unterm Strich ein sehr schöner, zwangloser, lockerer Tag, der bis ca 3 Uhr nachts ging. Kosten knappe 2000€. Hätte für uns nicht besser sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit ? Erzählt ihr?

Antwort von fsw am 25.09.2015, 12:41 Uhr

Ich finde die ganzen Spiele albern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit ? Erzählt ihr?

Antwort von Lacrie am 25.09.2015, 13:01 Uhr

Wir haben nur 3 Monate für die Vorbereitungen gebraucht.

Haben einen Polterabend gemacht, am Donnerstag.
Samstags Hochzeit, standesamtlich, Feier nur Familie (ca. 25 Personen) im Gasthaus, Alleinunterhalter am Abend.

Nachmittags gabs schöne Hochzeitstorte und am Abend ein 3 Gänge Menü mit 3 Hauptgerichten zur Wahl.

Mein Mann und ich hatten zum Glück beide nichts von Jahrelangen Vorbereitungen gehalten, und das war auch gut so. 3 Monate waren völlig ausreichend, weiß gar nicht was man da so lange planen kann.

Wünsche Euch aber natürlich auch jetzt schon einen tollen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich raten???

Antwort von Trini am 25.09.2015, 13:03 Uhr

Du hast türkische Wurzeln??? Und dein Mann auch?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von stjerne am 25.09.2015, 13:55 Uhr

Das mit dem Camembert finde ich großartig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...

Antwort von Zuna am 25.09.2015, 15:56 Uhr

Falsch ... Rein deutsch

Groß, blond und blauäugig .. Mein Mann hat zwar dunkle haare aber sowas von deutsch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit ? Erzählt ihr?

Antwort von zwergchen31 am 25.09.2015, 16:29 Uhr

Standesamt, Doppelhochzeit, Feier mit 40 Personen inklusive Kinder(bis auf wenige Ausnahmen nur Familie, enge Familie!), Buffet mit allem was man so mag(Fisch, Fleisch, Vegetarisch und Veganisch, Nachspeise, Eisbombe usw.), 2400 Euro nur die Feier. Deko hatten wir wenig, ein paar Sisalblumen, ach hab nun ein Bild eingestellt ^^ Musik haben wir selber gemacht, DJ war keiner mehr zu bekommen. Einen PC durften wir aufstellen und den haben wir an Boxen angeschlossen. War schön, jeder durfte sich was aussuchen und selber in die Playliste laden :)
Der Gastwirt war am Ende sehr überrascht, wie toll alles verlaufen ist. Und wie gut sich alle trotz der Alkohlmengen benommen haben ;)

Für die Spiele waren die Trauzeugen zuständig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit ? Erzählt ihr?

Antwort von desireekk am 25.09.2015, 17:46 Uhr

1. Ehe:
Standesamtlich in Santa Monica / Kalifornien auf dem Rasen am Strand, Nur 1 Trauzeugin, danach sehr schöner Brunch in Nobelhotel. Die Reise an sich war ja dann quasi auch Flitterwochen :-)
Kirchlich einige Monate später in D, evangelisch, im Haus einer Burschenschaft. Bundesbruder war Pfarrer und traute uns. Danach gab es einen Zug mit allen Gästen quer durch Erlangen zum Haus der Burschenschaft, wir als Brautpaar eingerahmt von Budesbrüdern in "Vollwichs" (in voller, bunter Uniform sozusagen). Feier auf dem Haus ausdrücklich damals ohne kleiner Kinder wg. der Umgebung 8wobei wir kaum Kleinkinder im Bekanntenkreis hatten). DJ war da (keine Erinnerung an ihn).
Ca. 80 Personen. alle in einem Hotel untergebracht mit Fahrdienst durch die Fuchsen der Burschenschaft, die eben nichts trinken durften.Essen war Buffet. Deko waren vorallem Luftballons weil günstig und wir riesige Flächen in dem Saal zu dekorieren hatten. "Tischkarten" waren auch mit Helium gefüllte Luftballons an den Stuhllehnen :-)
... die haben dann zu spätabendlicher Stunde noch für viel Spaß unter den Gästen geführt... und ich als Braut habe morgens um halb sieben dann die letzten Gäste heimgefahren :-)

Ehe Nr. 2
Hochzeit am Strand von Cape Cod (Ostküste USA) bei Sonnenuntergang. Relativ kleiner Kreis da niemand aus D kommen konnte (ausser meiner Mutter). Unsere 4 Kinder/Eltern und 2 befreundete Familien mit Teenagern. Wir haben alle zusammen in einem total tollen Hotel (ehemalige umgebaute Kirche) verbracht. Am Vorabend hatten wir eine spontane Party mit Pizza und Bier die sich gewaschen hatte... Am Tag der Hochzeit tagsüber abhängen, spazieren gehen, Minigolf spielen... dann abends alle ab zur Trauung an den Strand. Danach Essen in unserem Hotel: Filet und Hummer. Relativ teuer, aber wir waren ja nicht viele. War eine nette Sause, mit unseren 9 Teenagern hatten wir echt Spaß. Um Mitternacht sind wir ins Bett. Feddich :-)

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit ? Erzählt ihr?

Antwort von Butterflocke am 25.09.2015, 21:35 Uhr

Wie wir geheiratet haben, muss ich dir nicht erzählen. Das bringt dir nichts...;-)

Ich kann mich nur an EINE Hochzeit erinnern, die ich schön ungezwungen fand.
Allerdings ist sie schon 20 Jahre her. Mein Onkel heiratete und die aus hauptsächlich recht pingeligen Lehrern und Innen;-) bestehende Verwandtschaft wurde zusehens lockerer, je "feuchter" die Feier wurde.

Irgendwann hatte dann der "Herr Doktor" seine Freude daran, sich von den anwesenden Damen das Bein bekrabbeln zu lassen. Die Damen bekamen die Augen verbunden und mussten dann sämtliche nackte Waden der Männer erfühlen. Es gewann, wer den eigenen Mann dabei herausfühlte.....;-)

Ähnliches Spiel mit den Kindern. Die Mütter setzten sich in eine Reihe, Kinder bekamen die Augen verbunden und mussten jeder potentiellen Mutter ein Küsschen auf den Mund geben. Wer seine Mutter dabei erkannte, bekam einen Preis.

Zu später Stunde wurden dann die Spielchen noch etwas schlüpfriger. Da es sich aber um meine Familie handelt und ich meinen schlechten Ruf nicht noch schlechter werden lassen will, hör ich an dieser Stelle mal besser auf;-)

Begleitet wurde diese Feier durch einen zwar lustigen, aber sehr unbegabten jungen Musiker. Um die Spiele und die gute Laune kümmerten sich meine Onkels selbst.

Ich fand diese Feier schöner als alle danach erlebten Hochzeiten, bei denen es ruhig und gesittet zuging und man streng auf Etikette achtete, was die Anwesenheit von Kindern auch meist ausschloss.

Ein Durcheinander, aber geprägt von Authentizität und Herzlichkeit. Wenig vollkommen, aber trotzdem rund und voller schöner Erinnerungen, zu denen rückblickend gerade DIE Dinge gehören, die damals NICHT "nach Plan" gingen....

Ich wünsch euch eine schöne Feier:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit ? Erzählt ihr?

Antwort von Jempo am 26.09.2015, 11:28 Uhr

Wir haben an einem Samstag um 10.15Uhr im Standesamt geheiratet.
Mit Eltern, Geschwistern und den Trauzeugen.
Danach haben wir alle zu uns nach Hause eingeladen um sich zu stärken währned wir dann mit dem Fotografen verabredet waren. Der hatte auch die Fotos auf dem Standesamt während der Trauung gemacht.

Um 14Uhr war dann die Kirchliche Trauung wo dann die restlichen Gäste dazu kamen. Insgesamt waren es dann ca. 35 wenn ich mich recht erinnere.

Wir haben keinen Reis oder so werfen lassen, sondern alle Seifenblasen pusten lassen. Hat sich toll auf den Fotos gemacht!

Hinterher gings dann ins Restaurant wo wir einen Saal gemietet haben. Dort gab es nur ganz sporadisch Tischdeko. Darauf standen/stehen wir nicht so, daher gabs da nur ein kleines Blumengesteck an jedem Tisch.

Dort gab es dann auch Sektempfang. Um 18Uhr wurde dann das Buffet eröffnet.

Wir hatten einen DJ. Kinder waren auch da. Gehören zur Familie und müssen daher natürlich auch anwesend sein. Wir hatten auch extra noch einen Spieletisch falls langeweile bei den Kids aufkommen sollte. Wurde aber nicht genutzt. War so auch spannend genug.
Auf jedem Tisch gab es 2 Einwegkameras. Das war jedoch misslungen. 95% der Fotos sind überbelichtet gewesen.

Um Mitternacht gab es dann die Hochzeitstorte.
Danach gingen auch die ersten Gäste. Wir waren noch bis morgens um 07Uhr dort.

Spiele wollten wir nicht, ist nicht unser ding. Hatten vorab drum gebeten davon abstand zu nehmen.
Aber die Stimmung war auch so gut, haben alle ordentlich getanzt und gequatscht.

Kosten... hm... weiss ich nur noch ungefähr.
Knapp über 2000euro für Buffet und Getränke (die getränkepauschale hat sich bei uns nicht gelohnt)
250euro die Torte (war die geilste Torte die ich je gegessen habe - gott war die saulecker!)
Flitterwochen an der Nordsee ca. 3000euro.
Insgesamt haben wir mit allem anderen (Kleid, Anzug, Frisur, Autodeko etc.) knapp 8000euro ausgegeben.

Wir hatten übrigens eine Hochzeitsplanerin. Hier gibt es eine die arbeitet für die Brautpaare kostenlos, bekommt eine Provision von denen an die sie die Paare vermittelt. Das hat vieles vereinfacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit ? Erzählt ihr?

Antwort von Tiffy_78 am 27.09.2015, 20:03 Uhr

Wir haben nur standesamtlich geheiratet.
Nur wir,die Standesbeamtin und eine Fotografin.ich hatte ein elfenbeinfarbenes Spitzenkleid, knielang im empire Stil (schwanger), kosten mit Schuhen ca 350€, er einen schwarzen Anzug, elfenbeinfarben Hemd, Kravatte ein mix aus elfenbein, beige, braun, schwarz.
Blumenstrauß und Anstecken waren orangefarben.

Hinterher sind wir 2 spazieren gegangen mit Kaffee trinken (eher zufällig und nicht teuer), dann nach Hause zum entspannen.

Abends zu zweit in ein Sterne Restaurant, mehrere Gänge und Zwischen Gänge, vegetsrisch., kein Alkohol. Kosten ca 300€.

Ein paar Tage später haben wir unsere Eltern eingeweiht (war bisher alles geheim), sind relativ einfach mittags essen gegangen mit drei Gängen.

Nachmittags hatten wir nach Hause eine Sacher Torte aus einer sehr guten Bäckerei bestellt. Tischdeko waren Stofftischdecke, stoffservietten, kleine spiegelchen und teelichter, kleine tauben-figuren und orangefarbene lilien. Alles selbst zusammen gestellt und absichtlich kitschig,damit die Eltern nicht beleidigt sind,weil wir sie ne der"echten" Feier nicht dabei hatten.
An einem abend sind wir mit freunden essen gegangen.

Alles in allem bereuen wir nichts. Wir brauchen keine riesen Feier mit doofen spielen. Wir haben weniger ausgegeben und hatten mehr davon. Unser echter Hochzeitstag war nur für uns, und an den anderen Tagen hatten wir Zeit für unsere Gäste.
Kind war nur eins dabei (im Bauch), dafür hatten wir unsere Hunde am Hochzeitstag dabei.(nur nicht im Standesamt).

Ich würde den Tag niemals gegen eine große Feier tauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hochzeit ? Erzählt ihr?

Antwort von Mädl81 am 29.09.2015, 19:03 Uhr

Standesamt klassisch. Nur mit Familie und 3 guten Freunden. Ein Jahr später kirchlich. Mit über 200 Gästen, eine super 5 Mann Band, Brautverziagn, Kleid kostete 1200€, Essen gem. Braten mit Beilagen, Hochzeitssuppe, Eis mit Erdbeeren.
Meine Hochzeit war eine der besten, wo ich war. Auch die Gäste sagen es nach 7Jahren auch noch.

Gesamtkosten: Ca. 13000 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hochzeitstag

Hallo an alle Ich würde mich riesig über Geschenkideen zum Hochzeitstag freuen !! Mir fällt absolut nix ein,womit ich ihm eine kleine originelle Freude machen könnte ... Womit habt ihr eure Männer zum Hochzeitstag überrascht??? Danke schon mal im Voraus &

von Winnie Poo1 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Was soll ich ihm zum Hochzeitstag schenken?

Hallo liebe Liebenden, schon am Dienstag ist unser zehnter Hochzeitstag, und ich habe immer noch keine Ahnung, was ich meinem 43-jährigen Asperger-Ehemann schenken soll. Er ist zwar leichter Autist, würde sich über ein Geschenk aber sicher freuen! Wir haben drei ...

von lapin 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit

was ist eure Meinung, die Tochter aus erster Ehe meines Mannes heiratet. Es sind viele Leute eingeladen und bei der Hochzeitstafel sitzen mein Mann und ich und unsere Kinder nicht zusammen. das heißt er sitze mit seiner Ex am Brauttisch und ich mit den Kindern ...

von cappucino41 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit

Hallo zusammen, weiß jemand von euch, ob die Trauzeugen bei einer kirchlich ökumenischen Hochzeit in der Kirche sein müssen? Meine Trauzeugin ist nicht getauft und der Trauzeuge von meinem bald-Ehemann vor kurzem aus der Kirche ausgetreten....

von Zauberfee-81 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

seit hochzeit kaum noch freunde...

Hallo maedels ich hab hier in dieses forum noch nie geschrieben. also ich bin seit mehr als einem jahr verheiratet und in der zeut haben wir fast alle freunde verloren groestenteils weil die nicht verstehn konnten das mein mann als er mit mir zusammkam mehr unternehmen wollte ...

von sweet_dragon855 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitsüberraschung?

Hallo ihr Lieben :), Mein derzeit verlobter und ich werden im Juni Heiraten. Er möchte die Location alleine mit meiner Mami dekorieren, mich somit überraschen. Nun stellt sich mir die Frage, womit ich ihn an diesem besonderen Tag überraschen könnte.. außer Kleid, und so ...

von Krümel_Maus13 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit

Guten Abend! Ich nutze jetzt die Gelegenheit um Eure Meinung zu fragen. Kurz zur Vorgeschichte: Mein Partner und ich heiraten im Juli. Wir sind schon einige Jahre ein Paar und meisterten schon etliche Situationen. Kurz gesagt, wir passen wie Arsch auf Eimer. Wir ...

von Lina804 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit

Guten Abend! Ich nutze jetzt die Gelegenheit um Eure Meinung zu fragen. Kurz zur Vorgeschichte: Mein Partner und ich heiraten im Juli. Wir sind schon einige Jahre ein Paar und meisterten schon etliche Situationen. Kurz gesagt, wir passen wie Arsch auf Eimer. Wir ...

von Lina804 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitsgeschenk - kann ich das hier posten?

Suche ein Hochzeitsgeschenk für 20 € , kann leider nicht viel ausgeben -.- Gewünscht wurde ein Dosenöffner, dachte an einen von Rewe ( vyess? 7 € , schwarz) oder einen von woolworth ( 6 € , Silber ) . Und was mache ich mit dem restlichen Geld? Falls es im falschen Forum ...

von Giusy2012 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Wiedermeld, Bericht, Fragen und Hochzeit/Geburt

Ein fröhliches Hallo in die nächtliche Runde! Wer mich noch kennt, ich bin wieder Mama geworden. Fast 4 Monate ist unser Luis mittlerweile. Wahnsinn, kann es immer noch nicht richtig erfassen, dass ich jetzt Mama von 3 Kindern bin. Manchmal erdrückt mich das geradezu. Nur ...

von gewitterspecht 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.