Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alles was ich wollte warst du am 17.09.2015, 16:31 Uhr

Verzweifelt und alleine...

Hallo ihr Lieben

Ohman ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin und ob es hier hin gehört.
Ich weiß nur einfach nicht weiter und muss mir einfach mal was von der Seele schreiben...

Es war letztes Jahr alles so super ich habe einen Mann kennengelernt und beim ersten treffen wusste ich ich will ihn unbedingt 3 Monate später sind wir auch zusammen gekommen am 1.1.15 *___* er kam super mit meiner Tochter klar und es war trotz paar Privater sachen super schön unsere Beziehung lief...

Mit der zeit wurde er aber immer unglücklicher er wollte mehr freiraum die habe ich ihn ja nie genommen er wollte immer zu uns und bei uns bleiben habe ihn nie was verboten dan kam dazu das er mit der Krankheit meiner Tochter nicht klar kam und nach 5 Monaten beziehung hat er uns verlassen ich habe 3 Tage zuvor ( wir haben uns davor 1 woche nicht gesehen und ich wollte es ihm persöhlich sagen ) erfahren das ich Schwanger bin ganz frisch...er war geschockt kan ich verstehen aber ein kind ist kein grund eine Beiehung zu führen wen man einen nicht mehr liebt so ist meine Meinung...

Er ist gefahren ohne noch was zu sagen mir riss es das herz raus und ich wusste nicht weiter Alleinerziehend mit 2 Kindern ? Ich habe nur gedacht andere schaffen das auch das gab mir mut...Ich habe ihn mehr als vermisst wollte doch nur ihn leben ging weiter auch voller schmerzen meine Tochter hat am 26.05 geburtstag...Samstags hatte ich abends Besuch von Freunde da ablenkung tat gut..Sonntag dan der schock ich hatte blutungen ich wurde sofort ins kh gebracht ich hatte dem Vater von meinem Kind was erzähl ich da UNSEREM kind bescheid gesagt es kam keine Reaktion :( ich hatte das Gefühl als sei es ihm sowas von egal :/ Das Behandlungszimmer war voller Ärzte alle haben mich angestaart und ich wusste was sie sagen wollten :(

Das Kind war nicht mehr bei uns zwei Tage vorm Geburtstag meiner kleinen..

Ich rief ihn an und auch da hatte ich das gefühl es sei ihm egal

2 monate später hatten wir uns getroffen und ausgesprochen es tat gut ihn zu sehen und ich war mehr als glücklich meine Tochter die bis heute an ihn hängt auch wir haben bis spät abends was unternommen und 1 woche später sind wir wieder zusammen gekommen ich war die Glücklichste Frau überhaupt auch wen ich ihn das noch übel nahm das er mich allein gelassen hatte den schließlich wäre es auch sein kind gewesen..er verstand mich...

es war alles super nur hatte ich angst, angst ihn zu verlieren und angst das ich wieder schwanger werde von ihm nach langem hin und her reden beschlossen wir das wir ein Kind wollen und er zu uns kommt mit in die wohnung...Ein Fehler von mir :( er wollte es nicht und hatte wohl probleme damit es mir zu sagen er war wieder nicht glücklich und was für ein Zufall Ja er hat uns wieder verlassen...

Ich vermisse ihn aber kämpfen ? Wofür? Es bringt ja eh nix aber ich wünschte er würde sich mal melden..ob er das hier lesen tut ich glaube weniger auch wen ich es mir wünschen würde damit er weiß wie ich mich fühle...ich habe sonst keinen mit dem ich drüber reden kann verstanden werde ich eh von niemanden was die Fehlgeburt angeht einige sagen sogar wieso ich trauere es war ja direkt am anfang Hallo ? es war trotzdem mein Kind egal wie weit...

es tut mir leid das ich euch damit hier belästige aber es lässt mir keine ruhe und ich hoffe das ich wenigstens ein bisschen verstanden werde

Würdet ihr nochmal kämpfen oder versuchen das Kapitel zu schließen würdet ihr ihm schreiben und sagen wie sehr man drunter leidet ?

ach ich weiß doch auch nicht :(

Liebste Grüße

 
10 Antworten:

Re: Verzweifelt und alleine...

Antwort von mf4 am 17.09.2015, 17:04 Uhr

Wofür willst du denn kämpfen? Ehrlich gesagt sehe ich nichts, wofür sich Kämpfen lohnt.
Es ist wie es ist... er will nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt und alleine...

Antwort von claudi700 am 17.09.2015, 18:57 Uhr

die frage ist... willst du wirklich einen mann, der dich so behandelt? der 2 schritt vor und 3 zurück gehrt, der dich schwanger sitzen lässt und dann, nachdem du euer kind verloren hattest, doch plötzlich wieder interesse an dir hat?

versuch mal, das herz außen vor zu lassen und ganz pragmatisch die fakten zu sehen.

du hast verstanden, dass es sich nicht lohnt zu kämpfen. er wird sich nie zu 100 % auf dich einlassen. die gründe dafür müssen nicht zwingend bei dir zu finden sein, mach dir da bitte mal keine gedanken.

ich wünsche dir, dass du das ganze gut verarbeitest. auch wenn du es nicht glaubst... der schmerz wird nachlassen und irgendwann wirst du ganz sachlich und neutral darüber nachdenken können, auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst.

alles liebe für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt und alleine...

Antwort von mf4 am 17.09.2015, 19:27 Uhr

Vielleicht will er es ja aber dann ist es da und dann überkommt ihn ein anderes Gefühl. Mit so einem Mann kannst du nie glücklich werden. Ich nenne sie "die Flüchter", sie werden immer wieder weglaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt und alleine...

Antwort von Alles was ich wollte warst du am 17.09.2015, 20:29 Uhr

ich weiß das ich damit abschließen muss also mit ihm das wird glaube ich eh nicht gut gehen ging beim zweiten mal ja auch nicht aber wie erklärt man das seinem herzen...dazu kommt dan noch das allein sein mit niemanden reden können was die fehlgeburt angeht keiner aus meiner Familie versteht das weil die denken es ist ganz früh passiert da kan man das verkraften...es zerreißt mir das herz und ich hatte auch dumme Gedanken aber die waren schnell wieder weg weil ich verantwortung habe für meine tochter...ich weiß klingt doof aber ich würde mir wünschen wen er sich nur einmal noch die zeit nimmt um mit mir zu reden damit ich es endlich verarbeiten kan..
das unsere Beziehung nix wurde damit muss ich klar kommen schweren herzens aber das er mich so alleine lässt obwohl es auch sein kind geworden Wäre darüber reden...ich bin einfach nur durcheinander

und doch oft gebe ich mir die schuld daran das es alles so ist wie es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt und alleine...

Antwort von En_cloque am 17.09.2015, 20:53 Uhr

Hallo,

Es sind vielleicht nur Vermutungen aber, wahrscheinlich wollte er das Kind nicht und keine Verantwortung übernehmen. Somit macht es keinen Sinn, über die Fehlgeburt mit ihm zu reden. Mit ihm wirst du die FG nicht verarbeiten können.

Genauso behaupte ich, dass er dich nicht geliebt hat. Ich empfehle dir den totalen Kontaktabbruch und von ihm loszulassen. Versuch dich abzulenken und die Zeit wird dir helfen ihn zu vergessen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt und alleine...

Antwort von Leena am 17.09.2015, 21:02 Uhr

Es ist nicht Deine Schuld, und im Zweifelsfall ist es auch nicht seine Schuld - manchmal liebt man eben und es passt aber trotzdem nicht. :-(

Vielleicht liebst Du auch gar nicht ihn, sondern den Mann, den Du in ihm gesehen hast - dem er aber gar nicht entsprechen konnte.

Fang an, wütend zu werden auf ihn, dass er Dich alleine lässt, obwohl es auch sein Kind geworden wäre, dass er Dich verlassen hat und dass er sich aufführt wie ein elender Vollpfosten!!!

Manchmal befreit sowas... ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt und alleine...

Antwort von Helena83 am 18.09.2015, 10:59 Uhr

ich hatte beim Lesen gleich einen Gedanken, der mir in den Kopf schoss. Bist du sicher, dass er nicht verheiratet ist? Mit dem Kind ists heiß geworden, dass alles auffliegt, also ist er weggelaufen. Dann gabs kein Kind mehr und alles war tutti - für ihn. Irgendwie ist es sehr faul alles. Und ja, es gibt sie, die Flüchter, wie mf4 so schön sagte. Kenne auch einen, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt und alleine...

Antwort von murmeldrach2 am 18.09.2015, 11:37 Uhr

Du schreibst mehrfach, dass du weißt, dass sich kämpfen nicht mehr lohnt, und dass es so besonders schlimm ist, dass du mit keinem reden kannst.

Ich glaube, da solltest du versuchen zu trennen. Für mich liest es sich so, als wolltest du das Geschehene unbedingt mit jemandem zusammen verarbeiten (was ich für völlig richtig und hilfreich halte), aber als hättest du irgendwie die Idee, er sei dieser jemand, mit dem zusammen du das verarbeiten könntest. Weil deine Familie dich nicht ernst nimmt. Und du hoffst, dass er dich ernst nimmt. Hat er wahrscheinlich während eurer Beziehung auch getan, und das könnte auch der Grund sein, weshalb du ihn nicht wirklich loslassen kannst.

Das Problem ist nur: Das wird nicht funktionieren. Er hat ja schon mehrfach signalisiert, dass ihn deine Probleme nicht wirklich interessieren, und er scheint auch nicht daran interessiert zu sein, dir dabei zu helfen, die Sache für dich zu bewältigen und abzuschließen. Ist ja auch verständlich, denn wenn ihr euch nie wieder seht, wird es ihn nicht sehr belasten, wenn es dir schlecht geht.

Was ich aber nicht wirklich verstehe ist, warum du nicht mit deiner Familie reden kannst. Mag ja sein, dass sie nicht nachvollziehen können, dass du trotz einer so kurzen Schwangerschaft trauerst. Aber da ist halt jeder anders. Und wenn jemand trauert, kann man auch für ihn da sein, selbst wenn man selbst über dasselbe Ereignis nicht oder nur wenig trauern würde. Also sagen: Mir würde das nicht so viel ausmachen wie dir, aber ich sehe, dass es dir schlecht geht, also höre ich dir zu. Es geht ja in dem Moment nicht darum, allgemeingültig festzulegen, ob ein frühes Schwangerschaftsende gar nicht oder ein bisschen oder sehr schlimm ist. Sondern darum, dich aus dem Loch, in dem du ja ganz offensichtlich bist, wieder rauszuholen. Weiß deine Familie denn, wie sehr du leidest?

Und es muss ja nicht unbedingt die Familie sein. Gibt es keine Freunde, mit denen du reden könntest? Oder dein Hausarzt? Dein Frauenarzt? Du bist bestimmt nicht die einzige, die unter dem frühen Verlust eines Kindes in der Schwangerschaft leidet. Vielleicht weiß er Anlaufstellen? Ich glaube, wenn du jemanden zum Reden über deine Situation findest, dann könntest du deinen Ex viel leichter abhaken.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideal und Wirklichkeit...

Antwort von Hexhex am 18.09.2015, 12:14 Uhr

Hallo,

ich glaube, Du siehst diesen Mann nicht, wie er wirklich ist. Sondern projizierst alle möglichen Hoffnungen und Ideale auf ihn. Er kann dann gar nicht anders, als Dich zu enttäuschen, weil er einfach der bleibt, der er immer schon war. Er muss dabei gar nicht schlecht sein. Er ist einfach anders, als Du ihn Dir immer vorstellen möchtest, sobald er mal wieder ein bisschen nett ist. Klar hat er durchaus auch gute und nette Seiten, aber eben auch sehr gefühlskalte und oberflächliche. Das wird auch so bleiben.

Mit Euch kann es klappen, wenn Du Dein Glück nicht von ihm erwartest. Er wird Dir auch in Zukunft nicht mehr an Liebe oder Zuverlässigkeit geben können, als in der Vergangenheit. Er ist einfach so, wie er ist. Wenn Du Dich für Dein Glück selbst verantwortlich fühlst und es nicht von außen erwartest, kannst Du das Zusammensein mit ihm durchaus genießen, aber mehr auch nicht. Für große Zukunftspläne vom gemeinsamen Glück ist er nicht geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideal und Wirklichkeit...

Antwort von Nikas am 18.09.2015, 14:59 Uhr

Danke dem Himmel, dass Du wenigstens nicht ein zweites mal von ihm schwanger wurdest und er vorher das Weite suchte.

Er war für Dich eine reine Projektionsfläche. Du hättest Dich in fast jeden anderen genauso verknallt. Sobald Du den dubiosen Typen und seine Abwesenheit einigermaßen verkraftet hast, suche Dir einen neuen Kerl; aber einen, der Dich verdient. Und teste ihn erst mal eine Zeitlang; und werde v.a. nicht wieder so schnell schwanger. Schon nach wenigen Monaten von einem windigen Typen schwanger werden ist mehr als fahrlässig. Macht Dir gute Verhütung denn Probleme? Dann lass Dich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verzweifelt!!!

Hallo, mein Freund (beide mitte 20) und ich sind seit ca. 4 Jahren zusammen und hatten auch oft über gemeinsame Kinder gesprochen, aber wir wollten eigentlich noch ein paar Jahre warten. Nun bin ich ungeplant schwanger geworden und plötzlich meint mein Freund er würde mich ...

von Charleen2102 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

total verzweifelt - kurz vor Trennung

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Mein Freund ist so egoistisch. Er ist arbeitslos und ich noch in Elternzeit. Baby ist erst 10 Wochen alt also schläft noch nicht durch. Er versucht das baby bei jeder Gelegenheit an mich abzuschieben. Um ihm entgegen zu kommen habe ich ...

von jamelia24 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Re: Verzweifelt, leer, hilflos ( post vom 06.10.2014 mal hochhole )

Hallo liebe Leute.,.... wollte mich mal kurz bei euch bedanken und mal kurz berichten was aus der Situation geworden ist. Kurze Zusammenfasung: also ich war vom 07.10.2014 bis 15.12.2014 in einer psychiartischen Klinik....und was soll ih sagen , es war die Beste ...

von nyx 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt, leer, hilflos.....(.sehr lang sorry )

Hallo liebe Leute, sonst lese ich eigenlich seit Jahren nur mit, aber nun habe ich auch mal ein großes Problem und da ich nicht weiß mit wem ich drüber reden könnte, frage ich nun einfach mal völlig wertlos hier nach. Vorgeschichte: Mein Mann ( 39 ) und ich ( 36 ) sind ...

von nyx 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt... unsicher...

Hallo Ihr Lieben, auch ich muss mich mal einreihen...... ich bin so hin und hergerissen.... Fakten: verheiratet, ich bin 39, 2 Kinder, 8 und 5 Jahre alt. wir sind 13 Jahre zusammen......10 verheiratet.... Ich bin schon seit längerem unzufrieden.... allgemein mit der ...

von Safa75 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin so traurig, verzweifelt, alleine und am Ende...

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, dass mein Mann und ich so große Probleme haben. Nun habe ich bei seinen Emails entdeckt, dass er in letzter Zeit mehrmals ein Hotelzimmer für zwei gebucht hat, immer dann, wenn er angeblich bis nach Mitternacht ...

von TRudimaja 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt- Freund einfach nicht glücklich...

Hallo, Ich bin grad echt verzweifelt weil mein Freund einfach nicht glücklich ist... Und es scheinbar auch nie werden wird. Kurz zu uns: seit Januar 2012 sind wir zusammen. April 2013 sind wir zusammen gezogen ( er wohnte vorher noch bei seiner Mutter, ist 25 j. ) und im Juli ...

von Anne92 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin verzweifelt...brauche Tipps :-)

Hallo... bin sonst immer fleißig hier am Mitlesen, heute habe ich auch mal ein Anliegen und hoffe, daß ich ein paar Tipps von Euch bekomme... Ich habe vor fast 2 Monaten einen Mann kennen gelernt. Leider haben wir uns erst 3 x getroffen, da er im Moment jobmäßig voll ...

von SusanneP 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Ich bin verzweifelt

Heute hat sich mein Mann von mir getrennt, ich bin am Boden zerstört. Wir sind jetzt über ein Jahr verheiratet, und zwei jahre zusammen, ich hab drei Kinder mit in die Beziehung gebracht. Wir haben jetzt sehr lange versucht selber noch ein Kind zu bekommen Es hat aber nicht ...

von MamavonDREI 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

ich bin verzweifelt

ich und mein mann üben schon eine ganze weile am nachwuchs. jetzt hat es mal geklappt und heute früh kommt nur ein kommentar das ich es weg machen soll er fühlt sich doch noch nicht bereit dafür! vielleicht können wir in zwei jahren uns nochmal dran machen. ich bin am boden ...

von Diara 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.