Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 22.09.2015, 18:45 Uhr

Wie lange seid ihr immer so mit den Kindern allein?

Hallo wir haben zwei Kinder. 4 und 1 Jahr. Mein Mann fährt morgens um halb sechs zur Arbeit und kommt meistens erst um sechs halb sieben wieder. Also bleibt immer alles an mir hängen. Nicht mal essen tun wir gemeinsam. Jetzt soll ich ab November auch noch vormittag arbeiten gehen. Wie ist das bei euch? Stelle ich mich zu sehr an?

 
22 Antworten:

Re: Wie lange seid ihr immer so mit den Kindern allein?

Antwort von luiesee am 22.09.2015, 18:54 Uhr

Wäre es denn machbar das er früher nach Hause kommt?
Mir würde das auch nicht gefallen. Aber es kommt halt auch auf die Situation an. Wenn man es sich leisten kann das Papa früher daheim ist bzw. mehr Zeit mit der Familie verbringt, dann würde ich auch versuchen es einzufordern.
Wenn nicht dann geht's hat nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du SOLLST arbeiten gehen?

Antwort von wesermami am 22.09.2015, 18:56 Uhr

Na, das klingt ja mal "gut".

Ich bin in der Woche fast immer alleine mit den kids. Mein mann ist im aussendienst und planmässig nur am WE zuhause.
Wir haben uns aber drauf geeinigt, das ich zuhause bin und mich um alles kümmere. Ich gehe zwar mittlerweile stundenweise nebenbei wieder aarbeiten aber auch nur weil ich mir mein taschengeld selbst verdienen wollte. Wenn mein mann es quasi verlangt hätte, dann würde ich auch drauf bestehen das er sich am haushalt beteiligt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seid ihr immer so mit den Kindern allein?

Antwort von Baerchie90 am 22.09.2015, 19:37 Uhr

Mein Mann verlässt auch früh morgens, wenn wir (meine beiden sind 2,5 Jahre und 14 Wochen alt) noch schlafen das Haus und kommt dann gegen 17 Uhr wieder, wobei er momentan viele Überstunden machen muss, oder direkt nach der Arbeit noch zu seiner Mutter muss, um sie zu unterstützen (hatte vor kurzem eine Knie-OP), also kommt er momentan meistens gegen 19 Uhr, teilweise erst gegen 20 Uhr, heim.

Wir versuchen abends gemeinsam Abendbrot zu essen, damit wir wenigstens einmal zusammen am Tisch sitzen. ^^
Wir kommen damit gut zurecht, er geht arbeiten, ich versorg die Mäuse, nächstes Jahr wird geschaut wie es weitergeht.

Wenn du unglücklich bist, dann besprich mit deinem Mann wie ihr das ändern könnt. Kann er seinen Job reduzieren? Oder reicht dann das Geld nicht mehr?
Macht er wirklich gar nichts? Oder kommt es dir gerade nur so vor, weil du unzufrieden bist?
Wie stellst du dir das denn vor? Das Geld muss ja irgendwo herkommen. Die Kinder müssen von jemanden versorgt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seid ihr immer so mit den Kindern allein?

Antwort von murmeldrach2 am 22.09.2015, 20:38 Uhr

Warum könnt ihr denn nicht gemeinsam essen? Halb sieben ist doch nicht soooo spät. Was ist am Wochenende?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seid ihr immer so mit den Kindern allein?

Antwort von K.D. am 22.09.2015, 21:04 Uhr

Bei uns im Moment auch. Mein Mann hat einen neuen Job und dadurch VIEL Arbeit, er hängt sich richtig rein. Bin den ganzen Tag auch alleine zu Hause, gemeinsames Essen gibt es nur an Sonntagen, wenn er mal frei hat. Bin froh wenn er richtig eingearbeitet ist und alles wieder läuft. Auch jetzt ist er noch im Keller und macht was für die Arbeit.
Augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seid ihr immer so mit den Kindern allein?

Antwort von Sommersturm86 am 22.09.2015, 21:38 Uhr

Meiner ist meistens auch nur am Wochenende da. Oder es wechselt zwischen morgens 3 bis 6 uhr los fahren und wiederkommen zwischen 17 und 23 Uhr. Selten auch nachmittags.
also planen gleich null.
bin mit zwei kindern also auch oft allein bzw meistens. Im april kommt das dritte. Die anderen sind dann 2 und 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seid ihr immer so mit den Kindern allein?

Antwort von 79anin am 23.09.2015, 0:00 Uhr

Bei uns ist es so, dass mein Mann bei unserem Kind zuhause ist und ich um 7 das Haus verlasse und um ca 18 Uhr wiederkomme... Dann koche ich und wir essen gemeinsam um ca 18.30/18.45. Dann Kind baden, schlafen legen und um 20.30 fängt "unsere Zeit" an. Der Haushalt wird unter der Woche nur oberflächlich gemacht, gründlich geputzt, gebügelt etc. wird dann Samstag und Sonntag Abend gemeinsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seid ihr immer so mit den Kindern allein?

Antwort von jackiedesnoo am 23.09.2015, 0:05 Uhr

Mmm...meiner geht arbeiten (06:00 weg, 18:00 wieder da) und oft abends noch angeln. (Im sommer da beissen die aale :-P ) und ist oft am wochenende auch angeln. Er hilft aber immer im haushalt mit. Ich bins gewöhnt das er von märz-sept so oft angeln ist..empfinde es auch nicht als schlimm. Ich arbeite von zuhause aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine "Erfahrungen" (lang)

Antwort von NLA am 23.09.2015, 1:48 Uhr

Mein Vater ging auch immer um 6/7 Uhr aus dem Haus und kam meistens erst 19/20 Uhr wieder (er hatte eine Stunde Arbeitsweg und oft Termine nach 16h oder musste an einem Tag von Düsseldorf nach Berlin oder München, mal Zug mal Fliegen).

Als wir noch klein waren, haben wir früher Abendbrot gegessen, unsere Mutter saß mit uns am Tisch und hat meinen kleineren Bruder gefüttert, etwas getrunken, oder wir saßen in der Küche am Tisch, als wir selbst essen konnten und sie hat nebenher gekocht oder gebügelt und wir fanden das immer ganz gemütlich und wurden von unserer Mutter, oder wenn unser Vater da war von ihm, um 19h ins Bett gebracht.
Meine Eltern haben dann aber gemeinsam gegessen und sich unterhalten/ TV geschaut... meistens so bis 22.30h.

Später, als wir in der Schule waren und "länger" auf bleiben durften, haben wir fast jeden Abend zusammen gegessen. Haben uns schnell an späteres Essen gewöhnt und es hat uns auch nicht geschadet (essen heute auch selten vor 19h, eher später). Wenn der Hunger wirklich groß war (wenn wir bis 20h warten mussten) gab es schonmal Salat vorher oder wir haben wirklich mal vorher gegessen und wenn unser Vater dann da war, haben wir uns aber zu ihm an den Tisch gesetzt und trotzdem noch kurz, auch im Schlafanzug und schon mit geputzten Zähnen;), erzählt. Oder mein Vater rief früh genug an, dass er später kommt und es gab noch eine Kleinigkeit zwischen Mittag- und Abendessen('ne Scheibe Toast, Joghurt...). (Wir sind alle sehr schlank, trotz Mittags und Abends warm Essen- oft wusste meine Mutter nicht, ob er mittags überhaupt zum Essen gekommen ist, daher gibt es bis heute bei uns abends auch warmes Essen und auch trotz des späten Essens;)).

Er hat aber nie verlangt, dass meine Mutter arbeiten soll. An den Wochenenden war unser Vater allerdings immer zu Hause und hat auch manchmal (zumindest später) von zu Hause aus arbeiten können.

Vielleicht hilft es Dir ja schon, wenn ihr gemeinsam zu Abend esst? Absichtlich (noch) ohne die Kinder?

Haushalt ist, gerade wenn Kinder noch den ganzen Tag zu Hause sind, sicher schwieriger, als wenn sie in der Kita oder dem KiGa sind, aber vielleicht muss nicht immer alles gemacht werden?

Ist vielleicht Geld für eine Hilfe einmal pro Woche, oder alle 2 Wochen da, gerade ab dann, wenn Du arbeitest, (natürlich soll Dein Geld nicht dafür drauf gehen).

Kann er vielleicht mal in der Mittagspause (muss natürlich lang genug sein. Mein Freund hat eine Stunde und wenn ich ihm bis 12h schreibe, wenn wir beide bei der Arbeit sind, dass ich dies oder jenes noch brauche, oder eben etwas bestimmtes kochen möchte, dann bringt er das auch mit) oder nach der Arbeit einkaufen, oder mal etwas zu Essen mitbringen? Es muss ja nicht der Wocheneinkauf sein. Oder Du kochst immer mal was, wovon Du den Rest einfrieren kannst, sodass Du nicht immer frisch Kochen musst, sondern an stressigen Tagen schnell etwas auftauen kannst? (Mit Gulasch, Sauerbraten, Eintopf macht man meinem Freund immer eine Feude und das ist schnell aufgetaut, wenn er mal sehr spät kommt, oder ich weiß, ich werde nicht so viel Zeit haben, oder auch einfach, wenn ich mal keine Lust habe zu kochen). So haben wir dann auch mehr Zeit für uns, wenn ich nicht (durchschnittlich) 30 Minuten in der Küche stehe, wenn wir beide spät heim kommen und Zeit für uns möchten...er kann nicht kochen und will es auch meistens nicht, da bringt er lieber mal chinesisches Essen oder einen Döner mit.

Viel im Haushalt oder mit uns Kindern hat mein Vater aber, natürlich auch aus Zeitmangel, nicht gemacht. Das hat schon alles meine Mutter gemacht (die typischen Sachen, Waschen, Bügeln, allzags Kochen, Putzen, uns hin und her bringen, betreuen wenn andere Kinder zum Spielen da waren, Krabbelgruppe....)

Dafür ging er nunmal arbeiten. Auch am WE hat er nie etwas gemacht, da ist mein jetziger Freund (auch wenn man manchmal etwas deutlicher werden muss ;)) anders, aber ich denke, dass das auch eine Generations- Erziehungs und Zeitfrage ist. Allerdings geht mein Vater sehr gern einkaufen, kümmert sich alleine um den Garten und wenn er Zeit hatte, hat er immer mal gekocht.

In der Woche, wir sind meistens beide nicht vor 18.30h zu Hause, muss mein Freund aber abräumen und die Küche säubern, da ich immer koche (ich mache sie ja nicht absichtlich oder besonders dreckig, er muss dann mal die Spülmaschine ein- und ausräumen, die Oberflächen abwischen und mal einen Topf oder eine Pfanne nach dem Essen spülen). Waschmaschine ausräumen und mal Staubsaugen, je nach Uhrzeit, macht er auch. Außerdem ist er der einzige, der bügelt. Also in so ein paar "kleinere" Dinge, kann man die Herren der Schöpfung schon einbeziehen, auch wenn sie Arbeiten...

Wenn mal irgendwann ein Kind da sein sollte und ich dann eine Zeit nicht arbeite, wird sicher auch vieles an mir hängen bleiben, aber ich denke, hoffe und werde darauf bestehen, dass er die Dinge weiter machen wird und wenn Zeit ist und wenn ich dann irgendwann wieder arbeite, soll er auch mehr machen, womit er, zumindest in der Theorie, auch einverstanden ist, gerade, da ich auch Nachts, 24h und auch mal am WE arbeiten muss. Und ja ich weiß, Theorie und Wirklichkeit sehen oft ganz anders aus, da er aber am Anfang unserer Beziehung garnichts gemacht hat und es mittlerweile gut eingespielt ist, denke ich, dass das, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, klappen wird.

Hoffe, Du kannst das für Dich und Euch lösen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seid ihr immer so mit den Kindern allein?

Antwort von AnniesWelt am 23.09.2015, 8:50 Uhr

Huhu,

unser Krümel kommt erst im Januar, aber ich weiß, dass sich bis dahin nicht viel ändern wird und auch nicht kann. Mein Freund hat Gleitzeit, versucht aber möglichst früh aus dem Haus zu gehen, meistens gegen sieben und versucht dann um halb fünf, fünf wieder hier zu sein. Dienstags, donnerstags und auch samstags macht er zusätzlich noch eine schulische Ausbildung zum Techniker. Bedeutet: Er kommt dienstags und donnerstags erst gegen halb 10, samstags ist er von halb acht bis ca viertel nach eins in der Schule. Sonntags fährt er dann alle 2-3 Wochen in den Garten zu seinen Freunden, die haben das Ding damals gepachtet und werkeln daran rum. Wenn das Baby da ist, versuche ich mein Abitur nachzuholen. Das wird zwar alles stressig, gerade weil mein Freund soviel zutun hat, aber es ist machbar, denn es gibt eine goldene Regel bei uns: Wir versuchen einmal am Tag zusammen zu essen und wenigstens eine Stunde am Tag miteinander zu reden, zu kuscheln und einfach Zeit miteinander zu verbringen. Das ist wichtig, denn Kommunikation ist die halbe Beziehung!

Viel Glück. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seid ihr immer so mit den Kindern allein?

Antwort von ursel7 am 23.09.2015, 8:55 Uhr

Hi,

wir haben 3 Kinder (14,11,3) und arbeiten beide Vollzeit. Ich bin aus verschiedenen Gründen immer wieder recht schnell in den Job eingestiegen, beim letzten habe ich mir 1 Jahr Elternzeit gegönnt.
Allerdings arbeite ich gern und wir bekommen es auch ganz gut geregelt, trotz diverser Veranstaltungen abends und Dienstreisen. Das erfordert aber, dass beide (!) wollen und wir Prioritäten setzen.

Ich kann nicht beurteilen, ob du dich anstellst, ich kenne die Rahmenbedingungen nicht. Wieso sollst (!) du arbeiten, wer fordert das?

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seid ihr immer so mit den Kindern allein?

Antwort von Patti1977 am 23.09.2015, 11:03 Uhr

Ja du stellst dich an.
wo liegt da ein Problem? ich hab das über Jahre ohne Partner geschafft und mit 7 Stunden täglich mo-fr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seid ihr immer so mit den Kindern allein?

Antwort von Zuna am 23.09.2015, 11:40 Uhr

Meiner arbeitet auch von 7 - ca 18 Uhr.. Dann kommt er nichtmal nachhause sondern studiert per Abendschule..
Wir erwarten baby Nr 4... Und ich bin absolut glücklich. Es ist unser Lebensmodell und die Wochenenden gehören ganz der Familie.
Geburtstage und Hochzeitstag nimmt mein Mann grundsätzlich Urlaub

Wenn er da ist pakt er an wo er nur kann.. Ich bestehe aber nicht drauf denn er sitzt den ganzen Tag im Büro und verdient Geld für die Familie ..

Ich liebe mein Mann über alles.. Wir sind seit 11 Jahren sehr glücklich verheiratet !

Du siehst es hängt immer von den Personen ab, andere Frauen würden an meiner Stelle zu Grunde gehen..
Ich habe einen hohen beruflichen leitungsposten für die Familie aufgegeben weil es FÜR MICH jetzt ein Sinn erfülltes Leben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seid ihr immer so mit den Kindern allein?

Antwort von Maxikid am 23.09.2015, 12:00 Uhr

Mein Mann ist selbstständig und oft von 6 - 23/24 nicht da, und am WE ist er auch oft nicht zu hause. Ich mache fast alles alleine, schon immer. Gehe aber auch selber ca. 30 Stunden arbeiten. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seid ihr immer so mit den Kindern allein?

Antwort von Tonic2108 am 23.09.2015, 12:42 Uhr

Hallo, ich finde auch, dass du dich anstellst.
Wieso ist 18:30 Uhr zu spät um gemeinsam Abend zu essen?
Ich wundere mich schon, was manche Muttis von ihrem Ehemann, der schließlich den Großteil des Geldes mit nach Hause bringt, erwarten.

Ich habe auch zwei Kinder und bin tagsüber zu Hause. Kümmere mich um Haushalt und Kinder. Nebenher arbeite ich selbstständig abends 1-2x pro Woche und oft am Wochenende. Mein Mann geht um 7:00 Uhr aus dem Haus und kommt oft erst gegen 19-19:30 Uhr wieder nach Hause. Zudem ist er oft auf Geschäftsreise oder beim Sport. Sonntags allerdings ist Familientag und dann machen wir viel gemeinsam.

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seid ihr immer so mit den Kindern allein?

Antwort von Maxikid am 23.09.2015, 13:05 Uhr

ehrlich? Ich bin es so sehr gewohnt, sehr viel alleine zu sein bzw. zu machen, dass mein Mann irgendwie "Stört", wenn er mal da ist. Im Urlaub muss man sich erst immer wieder einspielen. Unter der Woche essen wir nie zusammen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seid ihr immer so mit den Kindern allein?

Antwort von Terkey235 am 23.09.2015, 13:54 Uhr

Es wird "verlangt", dass die Frau arbeitet. Sie "soll" wieder arbeiten.

Im Ernst: Ich wäre die Erste, die im Zweifelsfall einfordert, wieder zu arbeiten oder langfristig einer sinnvollen persönlichen Tätigkeit außerhalb der Kindererziehung nachzugehen. Und zwar nicht nur für ein bisschen Geld in der Tasche, sondern genauso vollwertig und erstzunehmend wie mein Partner.
Arbeit - wie auch immer sie aussieht - ist doch nicht nur Lebensunterhalt, sondern dient der persönlichen Zufriedenheit, der Herausforderung und dem Ausgleich.
In welchem Umfang man das lebt, ist sicherlich sehr individuell und situationsabhängig. Aber ich würde schon erwarten, dass meine Leistung für voll genommen wird. Entsprechend erwarte ich Unterstützung, und zwar in dem Maße, wie es eben möglich ist. Bei uns ist das nicht so planbar und sieht nicht immer gleich aus, da wir keine so wirklich geregelten Arbeitszeiten haben und sich Dinge verlagern können. Aber alle machen so, wie sie können und wie es passt.
Den Rest erledigt die Putzfrau, da wir unsere freie Zeit lieber gemeinsam verbringen als streitend und schrubbend. Und wenn kein Geld für eine Putzhilfe da ist, muss man sich eben was überlegen.
Ich ganz persönlich weiß Unabhängigkeit zu schätzen und würde mich ungern in eine Lage begeben, in der ich ganz finanziell abhängig wäre.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seid ihr immer so mit den Kindern allein?

Antwort von Smudo am 23.09.2015, 13:56 Uhr

hallo
ich bin auch alleine mit den kids mein mann arbeitet 3 schichten und dann noch manchmal bei bekannten und einen gr garten haben wir auch noch
er arbeitet auch an sa ..
ich bin zuhause und arbeitete nur am sonntag
und seid die kids etwas größer sind auch ab und zu samstags
..
wenn er da ist hilft er nicht wirklich
ja icj weis ja dass schichten sehr anstrengend ist besonders nacht schicht ,,und dann noch überstd..
so ist es halt ..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seid ihr immer so mit den Kindern allein?

Antwort von cereza am 23.09.2015, 13:57 Uhr

Mein Mann ist ebenfalls ab 6.30 aus dem Haus, 18.15 kommt er wieder. Ich selbst arbeite an 3 Tagen bis 13 Uhr, an 2 Tagen bis 19 Uhr. Ich sehe das einfach als gegeben an. Ich verstehe schon, dass du das anstrengend findest, aber das wird besser. Für mich war das "wieder arbeiten gehen" anfangs reine Freizeit, die Kinder zuhause sind der viel größere Job. Das wird dir sicher ähnlich gehen. Mein Mann tut mir leid, er hat vom Tag noch viel weniger als ich- wenn er heimkommt, essen wir schnell gemeinsam, dann putzt er die Küche während ich die Kinder bettfertig mache. Nachher sagen wir ihnen gemeinsam gute Nacht und schon ist es 20 Uhr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seid ihr immer so mit den Kindern allein?

Antwort von RR am 23.09.2015, 15:59 Uhr

Hallo
wir sind selbstständig, mein Mann verlässt um 7 h das Haus u. kommt je nachdem wieviel zu tun ist - zwischen 17 u. 20 h zurück.

Ich selbst arbeite vm u. samstags u. bei Bedarf auch mal Mittags.

Unser Sohn ins 11.

Warum esst ihr nicht 1 Mahlzeit abends gemeinsam??? 18.30 Uhr ist doch nicht spät???

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange seid ihr immer so mit den Kindern allein?

Antwort von leonessa am 23.09.2015, 21:50 Uhr

Also - zuerst mal kann ich Dich etwas verstehen, da die Kinder ja noch klein sind. 18.30 Uhr wäre für unsere Kinder in dem Alter auch viel zu spät gewesen - vor allem der 4-Jährige hätte da längst geschlafen!

Unsere Kinder sind momentan 6 und 9 und durch die vielen Termine von uns allen essen wir meist erst gegen 18:30 Uhr zu Abend. 2x die Woche ist mein Mann auch nicht zu Hause - ich meist 1x. Wichtig ist uns das Frühstück und das Wochenende.

Ich finde es in Ordnung, wenn ich vorher weiß, dass wir nur zu dritt sind. Stressig wird es eher für alle, wenn wir uns als Familie zum Abendessen verabreden und es dann doch nicht klappt....

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musst Du gehen oder möchtest Du arbeiten gehen?

Antwort von sojamama am 24.09.2015, 11:13 Uhr

Mein Mann ist beruflich sehr eingespannt, ich selber arbeite nur vormittags bis 12/13 Uhr.
Als ich mit diesem Job angefangen habe, waren die Kinder fast 7 und fast 2 Jahre alt. Vorher hatte ich nur Minijobs bzw. war zuhause in Elternzeit.

Manchmal essen die Kinder allein, gehen dann zu Bett und ich esse in Ruhe mit meinem Mann, wenn dieser dann da ist. Das geht auch ganz gut.
Mittlerweile sind die Kinder aber groß genug, fast 12 und fast 7, um auch mal erst um 19 Uhr oder gar später zu Abend zu essen. Finde ich nicht schlimm, vor allem im Sommer war es eh immer recht spät bei uns.

Es ist hier auch so, dass der Großteil an mir hängen bleibt. Aber das ist einfach so, mein Mann ist nunmal länger unterwegs. Da werde ich ihn mit Sicherheit nicht auch noch den Haushalt aufbrummen.... ich habe da wesentlich mehr Zeit.
Und ehrlich gesagt, sooo viel ist es auch wieder nicht. Die Wäsche wäscht gut ohne mich, früh rein, mittags raus und aufgehängt. Fertig.
Einkaufen gehe ich direkt nach der Arbeit auf dem Heimweg.
Putzen tu ich täglich das Nötigste, Aufräumen eh immer... so fällt nie viel auf einmal an.

Mein Mann nimmt am Wochenende oft die Kinder und sie unternehmen was. Ohne mich. Da habe ich dann mal frei sozusagen, mache aber meist auch Hausarbeiten.
Als Familie unternehmen wir schon auch was. Auch mein Mann allein.
Es ist ziemlich ausgeglichen finde ich bei uns.

Mir passt es so.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mann will alleine in den Urlaub nur mit zwei Kindern

die Fakten: wir fahren alle sehr gern Ski alpin der einzige Urlaub, den mein Mann dieses Jahr machen wird, ist der geplante Skiurlaub auf Sommerurlaub legt er nicht wirklich wert, wird die meiste Zeit arbeiten sein und Baden mit Familie mal so tageweise langweilt ihn. Sage ...

von Labamba 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindern, Allein

Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Guten Morgen Zusammen, mein Freund hat 2 Kinder (18 und 19 J. alt), sie leben bei ihrer Mutter. Nun hat er mir eröffnet, dass er nächstes Jahr auf jeden Fall mit seinen Kindern in Urlaub möchte. Weiß gar nicht was ich davon halten soll. Ist das normal? Einerseits denke ich ...

von Alex18 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindern, Allein

Verzweifelt und alleine...

Hallo ihr Lieben Ohman ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin und ob es hier hin gehört. Ich weiß nur einfach nicht weiter und muss mir einfach mal was von der Seele schreiben... Es war letztes Jahr alles so super ich habe einen Mann kennengelernt und beim ersten ...

von Alles was ich wollte warst du 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Mit Mann, aber doch alleine

Der Beitrag von Leena unten hat mich gestern irgendwie aus der Bahn geworfen. Warum jetzt genau ihr Posting weiß ich auch nicht, aber es geht mir dauernd durch den Kopf ..... Ich verstehe, dass sie überlastet ist. Aber mit der ganzen Familie in Urlaub nach Island ..... das ...

von kanja 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

wie ist es euch ergangen ...zwei jahre alleine

ich bin jetzt zwei jahre getrennt und alleine.....jetzt sag ich bin ich wieder bereit für eine neue partnerschaft ich lerne auch männer kennen aber ich bin immer absolut skeptisch jeden neuen gegenüber ....so sehr das sich der ein der andere deswegen schon wieder abgewandt ...

von babsi75 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Hallo ihr lieben :) Ich lebe mit meinem Verlobten seit ende Oktober zusammen, es lief eigentlich alles super also erzählte er mir seinen starken Kinderwunsch den er schon länger hatte. Wir haben alles besprochen und es hat auch zum Glück funktioniert. Aber als es soweit war ...

von VanyHiHi 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

ALLEINERZIEHEND ....JEMAND KENNENGELERNT UND JETZT

HALLO AN ALLE MUTTI ....ICH WEISS GAR NICHT WIE ICH DAS SAGEN SOLL,ABER ES GIBT JEMAND NEUES IN MEINEM LEBEN !!ICH WAR MIT IHM SCHON MAL KURZ ZUSAMMEN ALS WIR 19 WAREN ABER NUR GANZ KURZ ...JEDER HATTE DA JEMAND ANDEREN !!!WIR HABEN UNS ...

von mutti sandra 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Fühle mich alleine - Mann nur am PC

wie es in der Überschrift schon steht, ich fühle mich sehr allein gelassen. Mein Partner zeigt so gut wie kein Interesse mehr an mir und der Schwangerschaft. Zwar kommt er mit zu Arzt und Hebammenterminen und nimmt mir kleine Dinge im Haushalt ab, aber Zeit zu Zweit gibt es bei ...

von Jessi2606 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Alleinerziehend und jetzt schon wieder alleine ....

Ich weiss nicht, mit wem ich reden kann, deswegen schütte ich euch mal mein Herz aus! Meine Tochter wurde vor 3 Jahren geboren, vom KV habe ich mich ganz schnell getrennt, weil er mich nur belogen hat! Dann habe ich vor 6 Monaten einen wundervollen Mann kennen gelernt und am ...

von Jess1982 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Bin so traurig, verzweifelt, alleine und am Ende...

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, dass mein Mann und ich so große Probleme haben. Nun habe ich bei seinen Emails entdeckt, dass er in letzter Zeit mehrmals ein Hotelzimmer für zwei gebucht hat, immer dann, wenn er angeblich bis nach Mitternacht ...

von TRudimaja 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.