Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 05.11.2010, 14:22 Uhr

Es ist mir ein ewiges Rätsel....

JEDER klar denkende Mensch würde sich an den Kopf fassen, wenn jemand mit jemand anders, den er grad mal 3 Monate kennt, einen Laden aufmacht und sich nicht absichert. Kein vernünftiger Mensch überschreibt jemandem, den er grad mal drei Monate kennt, sein halbes Haus. Wenn jemand jemanden, der er grad mal drei Monate kennt, seine Bankkarte gibt, erntet er allgemeines Kopfschütteln.

Aber irgendwie schaffen es auch total vernünftige Leute, die sich bei genau obigen Situationen nur an die Stirn tippen würden, mit jemandem bewußt ein Kind zu zeugen - mit jemandem, mit dem sie keinen Laden gründen, dem sie ihr Haus nicht überschreiben und dem sie ihre Bankkarte nicht anvertrauen würden.

Ich ziehe mal den umgekehrten Altersjoker: Da hat die biologische Ihr wohl so laut getickt, daß sie alle Vernunft übertönt hat, oder?

Besonders nach diesem Satz:
"Ich kann ihm aber derzeit keine Gefühle entgegenbringen, ihn nicht mal anschauen."
würde ich sagen: Schau zunächst mal, daß Du ohne ihn klarkommst - finanziell, emotional und organisatorisch. Vielleicht bekommt er sein Leben noch auf die Reihe, dann kann man ja weitersehen. Aber so - ich persönlich wäre lieber die nächsten 50 Jahre mann-los als an so einen Versager gefesselt zu sein.
Been there, done that....

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.