Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas am 02.12.2008, 14:36 Uhr

Erniedrigung

Dass deinem Mann eine Therapie gut täte, steht wahrscheinlich ausser Frage.
Aber wie Emfut schrieb, muss ER das erkennen und wollen. Wenn du versuchst, ihm eine Therapie einreden zu wollen, hat er eine Aufgabe gefunden das dir gegenüber zu verteidigen.

Er scheint wohl extrem eifersüchtig zu sein, und indem er dich provoziert, kann er dich dann wieder trösten und in den Arm nehmen. Nichts ist schöner als die Versöhnung.
So lange du das Spiel mitspielst wird es auch funktionieren. Er droht dir mit Trennung, und du spielst mit, indem du den Grund wissen willst.
Wie würde er reagieren, wenn du nun in allen eingespielten Fällen anders reagierst?
Ich persönlich bin der Meinung, man sollte immer erst dann von Trennung sprechen, wenn man auch wirklich bereit dazu ist. Das merkt das Gegenüber erst dann, wenn der andere nicht um die Partnerschaft kämpft, sondern die Drohung ernst nimmt. "WEnn du meinst es geht nicht mehr weiter, dann werden wir wohl Nägel mit Köpfen machen müssen." Ich würde jedem Partner der mich so etwas droht erklären, dass ich keinen Sinn in einer Partnerschaft sehe, die eigentlich von dem anderen beendet werden möchte.

Du kannst deinem Mann lediglich erklären, dass er sich weiterhin in jedem kleinen Detail mit VErdächtigungen verrückt und lächerlich machen kann.
Was man alleine in der GEschichte die er sich wohl in seinem Kopf ausgemalt hat, nur weil der Rasiere an der Badewanne lag.

Ich würde auch, entgegen meinen sonstigen Ratschlägen, kein Gespräch mehr suchen, sondern einfach nur in kurzen Sätzen meine Stellungnahme abgeben. Wer so eifersüchtig in der Wäsche des anderen wühlt, muss davon ausgehen, dass der andere die Wäsche irgendwann versteckt.

Dein Mann kann scheinbar nicht vertrauen, und du wirst es ihm nicht beibringen können. Du kannst nur versuchen zu lernen damit umzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.